Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Kicker Managerspiel 2012/2013

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Nach der katastrophalen Hinrunde letztes Jahr habe ich meine Taktik geändert und auf eine starke 11 statt auf Breite gesetzt. Villeicht bringt es ja was. Ähnlich wie stetti habe ich auch noch Wackelkanidateten wie z.B Dante.
    Auch bei mir bin ich im Sturm am unsichersten, ich habe mich dort-als einzigster Mannschaftsteil- entgegen meiner Teamphilosophie enschieden, da ich wie gesagt unischer bin. Zum einen habe ich da Bance und Nöthe auf der Bank, denen ich beiden ne gute Saison zutraue. Allerdings sind die beiden zusammen 2.3 mio wert, dafür könnte ich vllt anderweitig aufrüsten.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich bin jedes Jahr bis jetzt mit der Taktik sehr gut gefahren, dass ich rein 11 Spieler habe in der Startelf und die Reservebank mit 0,2 Mio "Typen" auffülle.

Wenn du Alternativen auf der Bank hast: lässt du einmal den spielen (spielt schei... - Minuspunkte) dann wechselst du am nächsten Spieltag (dann spielt dieser schei.... und der, den du auf der Bank hast dafür wieder gut) hat mich in meiner 1. Manager Saison viel Nerven und vor Allem Punkte gekostet.

Blickfeld

Standard

Großer Wackelkandidat ist bei mir auch noch Shaqiri. Da habe ich lange überlegt ob ich ihn oder Hermann nehme.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

hatte Shaqiri zuerst auch drin, is aber wieder raus

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wenn du Alternativen auf der Bank hast: lässt du einmal den spielen (spielt schei... - Minuspunkte) dann wechselst du am nächsten Spieltag (dann spielt dieser schei.... und der, den du auf der Bank hast dafür wieder gut) hat mich in meiner 1. Manager Saison viel Nerven und vor Allem Punkte gekostet.
    Das stimmt, das ist wirklich ärgerlich!

Ich lag dennoch immer mal wieder bei Spielern daneben. Ob van Nistelrooy, Pekhart, Son, ... Wenn man 11 Spieler hat, darf man keinen Fehler machen, muss wirklich 11 Spieler kaufen, die sicher Punkte machen. Das sieht anfangs vielleicht einfach aus, aber selbst ein Spieler, der 5-6 Mio. kostet, kann mal eine Saison Pech haben. Auf Verletzungen kann man gar nicht mehr reagieren.

Natürlich darf man nicht nur spekulative Investitionen tätigen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einigermaßen günstigen, soliden Punktebringern wie beispielsweise Pinto und ergänzend dazu ein paar spekulativen Spielern besser fahre. Natürlich stelle ich immer mal wieder genau den falschen Spieler auf, aber wenn es bei einem Spieler mal gar nicht läuft, oder er sich schwer verletzt, kann ich immer gut reagieren, ohne dass mein Team dadurch massiv an Wert oder Punkten verliert.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich habe von Werder auch keinen im Team.

Da ist die ganze Mannschaft jedes Jahr eine Wundertüte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer