Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Kicker Managerspiel 2012/2013

  1. #1
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard Kicker Managerspiel 2012/2013

    Die Saison 2012/13 in der 1. Bundesliga steht wieder vor der Tür:


    Nachdem unsere Torwart.de "Manager Interactive"-Liga letztes Jahr soviel Anklang hatte, würde ich diese Saison wieder eine Liga machen.

    Ich hoffe wieder um rege Teilnahme.

    Sobald man die Mannschaften "kaufen" kann, werde ich es hier im Forum posten. Registrieren könnt ihr euch ja schon mal unter http://www.kicker.de/community/login/registrieren/

    Sobald ich die Liga wieder eröffne, poste ich hier nochmal den Namen der Liga und ihr könnt mir eine Anfrage schicken.
    Am besten unter eurem "Forum - Nick".

    Ich freue mich schon wieder auf spannende Duelle und spannende Montage, wenn die Wertungen rauskommen

    lg HannSchuach

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich bin dabei!
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Bin auch wieder dabei ab Montag kann man für die erste Liga den Kader zusammenstellen. Wollen wir eingentlich auch für die 2. Liga eine Liga machen oder nicht ?! Mein Kader für die 2 Bundesliga steht schon und es geht ja auch schon heute Abend los.

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich habe nicht so das Interesse an der 2. BuLi bzgl. Managerspiel. Aber wer will kann gerne eine machen

  5. #5
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So meine Herren (und Damen)

    Ab heute kann aufgestellt werden.
    Diejenigen, die letztes Jahr schon dabei waren, kennen sich ja schon aus. Ihr alle bekommt eine Einladung von mir.

    Alle anderen einfach bei www.kicker.de Registrieren --> Managerspiel Interactive --> Bundesliga --> Mangerliga --> torwart.de

    Am besten mit eurem torwart.de Nick registrieren, dann fällt die Zuordnung auch ein bischen leichter

    Viel Spaß beim Aufstellen und Mitfiebern

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Habe schon aufgestellt und werde mich dann nach dem Training der Liga anschließen.

    Ist dieses Jahr gar nicht so einfach eine schlagfertige Truppe aufzustellen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob mein Team so bleibt, denke mal ich werde noch was umbauen.

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Habe schon aufgestellt und werde mich dann nach dem Training der Liga anschließen.

    Ist dieses Jahr gar nicht so einfach eine schlagfertige Truppe aufzustellen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob mein Team so bleibt, denke mal ich werde noch was umbauen.
    Habe auch schon aufgestellt aber wie immer bin ich mal nicht zufrieden damit. Verdammt ist das jedes Jahr schwierig.
    Außerdem muss ich ja den 1. Platz aus der letzten Saison verteidigen.

    "Ich spüre gar keinen Druck mehr vor lauter Druck"

    Werde vermutlich auch noch mal umbauen. Aber ich hoffe, dass mein Grundgerüst so steht, wie es jetzt ist.

    Einige Verletzungen von gestern und in den letzten 2 Wochen haben meinen Planungen ja schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi!
    Hab mich auch angemeldet und meine erste Truppe steht. Sie wird aber zu 100% nicht so bleiben! Dies Jahr ist es nochmal schwerer geworden find ich! Fängt schon beim Keeper an und hört im Sturm auf... zum Glück ist ja noch etwas Zeit ...

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Spielerdiskussion

    Wir können diesen Thread ja auch nutzen, um über den ein oder anderen Spieler zu diskutieren. Sprich ob er sich lohnt oder wie man seine Chancen einschätzt...

    Mich würde interessieren wie ihr die Sache mit Bast Dost von Wolfsburg seht? Ist er gesetzt? Oder ist Magath so unberechenbar, dass man lieber jemand anderes nehmen sollte?

    Oder wie steht´s mit Luuk de Jong von Gladbach? Auch einer dem ich ne Menge zutraue! Aber er wäre nicht der erste, der als Topspieler aus einer schwächeren Liga kommt und erst Eingewöhnungszeit benötigt. Da können einem viele Punkte verloren gehen wenn diese Zeit zu lang dauert. Was meint ihr?

  10. #10
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich werde nicht auf diese beiden Spieler setzen, mehr sage ich nicht dazu

    Scherz beiseite:

    Luuk de Jong hat ja in der Eredivisie bewiesen, was er drauf hat. Ob er das in der BuLi umsetzen kann, steht in den Sternen. Wie du schon geschrieben hast, kann es durchaus sein, dass er am Anfang Punkte kostet, bis er sich an die Liga "gewöhnt" hat. Vielleicht ein Spieler auf den man in der Wintertransferzeit setzen kann.

    Kann aber auch sein, dass er voll einschlägt. Aber das ist ja das tolle an diesem Kicker-Spiel Sind im Prinzip alles "Wundertüten" bzw. "Überraschungseier"

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Auf welches taktische System setzt du? 3-4-3? 4-3-3?

  12. #12
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Auf welches taktische System setzt du? 3-4-3? 4-3-3?
    Mein altbewährtes 3-4-3

  13. #13

    Standard

    Ich bin auch dabei!
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich spiele auch im 3-4-3... Ich persönlich habe auch nicht auf die Neuzugänge gesetzt, die aus anderen Ligen gekommen sind. Weder de Jong noch Xhaka oder Dost / Diego habe ich im Team. Bei den beiden Gladbachern ist es eher an dem hohen Marktwert gescheitert, bei Wolfsburg traue ich Magath nicht. Ich denke mal man kann sich 2 Spieler über 5 Millionen leisten, wenn man drum herum noch was schlagfertiges mit aufstellen will d.h. für mich, dass man auch noch auf der Bank 2-3 Leute hat die man einwechseln kann und diese nicht mit 0,2 Spieler auffüllt.

    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage Ribery oder Reus im Mittelfeld oder keinen von den beiden und im Sturm Lewandowski, Huntelaar oder doch Gomez.

    Im Tor hatte ich erst Jentzsch/Amsif bin dann aber doch auf Mielitz/Wolf umgesprungen.

    Wie geht ihr den so bei den Auswechselspieler vor füllt ihr nur mit 0,2 auf oder versucht ihr auch ein bisschen Balance reinzubekommen ?!

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich lege mich am Anfang immer auf eine taktische Ausrichtung fest. Meist 3-4-3 und habe dann pro Position einen relativ guten (so um die max. 2 Mio.) auf der Bank. Den Rest füll ich meist so auf.
    Auf Gomez kannste jetzt ja erstmal verzichten. Und bei den anderen kannste nichts verkehrt aber auch nicht richtig machen

    Im Tor bin ich auch noch unschlüssig. Viele werden die Fürth-Kombo nehmen, da sie am günstigsten ist und mit Grün auch noch ein guter Keeper dabei ist. Nur viele Extrapunkte für "Zu Null-Spiele" wird er sicherlich nicht holen. Da ist dann die Frage ob er das durch gute Szenen (und ich denke er wird viel zu tun bekommen) wieder ausgleichen kann.

    Weiß jemand wie die Situation bei D´dorf ist? Almer oder doch Giefer die Nummer 1?

  16. #16

    Standard

    Ich hab vorallem junge Talente auf der Bank bei denen ich auf den durchbruch hoffe. Wie z.B. bei den Bayern Can und Weiser. Oder in der Verteidigung Höhn und Carlinhos. Zudem kosten sie nicht viel haben aber auch Chancen zu spielen. Vorallem bei Can rechne ich mir viele Punkte aus, da Heynckes Can viel Einsatzzeit verspricht. Ich bin mal gespannt.

    Zur Torwartfrage in Düsseldorf: Ich persönlcih halte viel von Giefer und denke er wird sich durchsetzen. Auch Giefer glaubt dran. Deswegen hab ich mich acuh für ihn in meiner Startelf beim Managerspiel entschieden.
    Noch ein Link zu Giefer:http://www.rp-online.de/sport/fussba...rden-1.2913714

    Auf der Bank setze ich auf Grün.

    Jedoch setzte ich teilweise auf Neuzugänge: Im Tor mit Giefer ist der erste. In der Abwehr Wollscheid und Carvajal von Bayer 04. Im Mittelfeld auf der 'sechs' Bellinghausen (Fortuna) und Andreasen (Hannover).Im Linkenmittelfeld Max Beister vom HSV und als Ersatz Schröck. Im Angriff setze ich auf Derdiyok. Okay, es sind doch ein paar mehr Neuzugänge .
    Geändert von Thomas97 (07.08.2012 um 10:48 Uhr)
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  17. #17
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich fülle die Bank mit 0,2 Mio € Typen auf. Ausnahme im Tor setze ich auf 3 Torhütern von einem Verein. Und noch ein Ausreisser ich habe einen Mittelfeldspieler, der 0,3 Mio kostet

    Gespielt wird bei mir mit 3-4-3 - denke da sind am meisten Punkte zu holen.

    Wen ich wo aufgestellt habe, seht ihr am 1. Spieltag

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich versuch mal mein Glück :-)

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, also mir geht es dabei rein um den Spaß! Außerdem kann ich einmal so gut wie alle meine Lieblingspieler in eine Mannschaft stecken. Allein schon toll. Schließlich wird das in der Realität nie passieren.

    Aber wer weiß, vielleicht schlägt sich meine Mannschaft ja auch ganz tapfer. Sind ja schon ganz gute Spieler dabei.

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    So, hiermit wäre ich auch gerne wieder dabei Hoffentlich läufts diesmal besser als leztes Jahr.
    Geändert von Lukas Kruse (10.08.2012 um 11:05 Uhr)

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Mal ne Frage: Was meint ihr wer sich auf Dauer durchsetzen wird beim BVB - Perisic oder Großkreutz?
    Der eine hat die Technik der andere die Pferdelunge...

  22. #22
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Was meint ihr wer sich auf Dauer durchsetzen wird beim BVB - Perisic oder Großkreutz?
    Der eine hat die Technik der andere die Pferdelunge...
    gute Frage aber ich habe Perisic wieder aus dem Team genommen. Großkreutz hatte ich letztes Jahr, dieses Jahr setze ich auch nicht mehr auf ihn

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Und?
    Hat schon jemand seinen Kader stehen?
    Davon ihn hier mal zu posten fang ich erst garnicht an

  24. #24
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Kader steht jetzt im Großen und Ganzen, sofern sich keiner mehr verletzt bzw. die BuLi verlässt.

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Und top secret das ganze oder?

  26. #26
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erklärt sich doch von selber oder?

    Bis 24.08.2012 um 20:30 auf jeden Fall

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hab´s mir gedacht...

    Aber wer möchte darf natürlich fleißig posten...


    Im Kicker-Forum zum Managerspiel wird das fast nur gemacht. Aber ich habe da kaum einen Spieler gesehen auf den ich dieses Jahr setze. Sollte mir das zu denken geben?
    Geändert von TW-MiK (13.08.2012 um 14:52 Uhr)

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe mir auch schon einen Kader zusammengebastelt, möchte aber gar nicht wissen, wieviel Zeit ich da reingesteckt habe. Letztlich ändere ich dann doch jeden Tag wieder etwas. Es gibt diese Saison 2-3 Spieler, die ich sehr gut finde, allerdings (noch) keinen sicheren Stammplatz haben. Ein Beispiel ist Pander. Den hole ich mir eigentlich jedes Jahr, aber momentan scheint es noch nicht sicher, dass er spielt. Mit Schulz und Rausch hat er ja auch recht starke Konkurrenz. Ähnlich ist es bei Dante, Shaqiri und Sakai,der zudem die Vorbereitung verpasst hat. Außerdem gibt es diese Saison recht viele günstige Spieler, die am Ende alle ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben könnten, aber teilweise noch nicht einmal sicher spielen. Die sogenannten Spekulationsobjekte halt. Ich würde mir gerne Lam, Hoogland, Can, Beister, Kruse, Arslan, Stieber, Flum, Rosenthal, Füllkrug, Berg, Polter, usw. alle holen und hätte auch noch das Budget dafür - leider aber nicht genügend Plätze im Team.

    Ich bin bei vielen Spielern einfach hin- und hergerissen. Fakt ist aber wohl, dass ich diese Saison in der Interactive-Variante wieder auf einen etwas ausgeglicheneren Kader setzen werde.

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zu wem würdet ihr eher tendieren?
    Bas Dost (VFL Wolfsburg)
    Choupo-Moting (Mainz 05)
    Arnautovic (Werder Bremen)
    oder jemand ganz anderem in der Preisklasse?

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schwierige Frage, ich tue mich im Sturm auch sehr schwer.

    Dost ist mir einfach eine viel zu große Wundertüte. Wie man liest soll er sich in Wolfsburg auch noch etwas schwer tun. Von Choupo-Moting halte ich gar nicht so viel. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht unterschätze ich ihn auch. Ich traue Mainz aber keine wirklich gute Saison zu. Arnautovic könnte jetzt mit Werder durchstarten, in der Vergangenheit fand ich ihn aber alles andere als überzeugend. Immer wieder war zu lesen, dass er jetzt endlich durchstarten wolle und heraus kamen nur schwache Leistungen und Enttäuschungen. Ob es jetzt mit Elia und einem etwas veränderten Werder besser wird, finde ich nicht unmöglich, aber dennoch fraglich.

    Ich habe mir Olic ins Team geholt. Spätestens nach der Verletzung von Helmes sollte er seinen Platz sicher haben, soweit man das bei Magath als Trainer beurteilen kann. Er ist ein Kämpfer, bekommt auch bei Niederlagen nicht so häufig schlechte Noten, weil er sich doch immer reinhängt. Darauf steht auch Magath. Ich erwarte von ihm auch eine gute Torquote. Viel halte ich auch von den Hannoveraner Stürmern. Da gibt es allerdings das Problem, dass Schlaudraff, Ya Konan, Abdellaoue und Diouf fast nie alle gleichzeitig auf dem Platz stehen. Schlaudraff kann zwar auch im rechten Mittelfeld spielen, hat da aber Konkurrenz von Stindl und einer fällt trotzdem mindestens raus. Mit der Info, dass Diouf frühestens im September spielt, kann man man einem der drei anderen aber vielleicht eine gute Wahl treffen. Petersen halte ich ebenfalls für einen interessanten Spieler beim Managerspiel. Im Bremer Sturmzentrum dürfte er seinen Platz fast sicher haben und da ich Bremen in dieser Saison stark verbessert sehe, glaube ich, dass auch Petersen einige Tore machen wird. In der Vorbereitung sah das auch schon sehr vielversprechend aus. Füllkrug hat sich zwar ebenfalls gut präsentiert, aber ich glaube nicht, dass er statt Petersen spielen wird.

    Spieler wie Voronin, Lakic, Berg, Füllkrug halte ich für die Interactive-Variante für ganz interessante Spieler, weil sie relativ günstig sind, unter Umständen aber viele Punkte machen können. Voronin wird es mit Düsseldorf schwer haben, dürfte die Mannschaft durch seine Stärke und Erfahrung aber pushen und daher oft unter den Notenbesten sein. Lakic könnte nach ordentlicher Vorbereitung und der Verletzung von Helmes eventuell ein gutes Comeback unter Magath starten, auch weil Dost scheinbar noch nicht ganz in Wolfsburg angekommen ist. Berg ist bei mir ein Kandidat, weil ich Rudnevs in den Testspielen bislang erschreckend schwach fand und Berg dadurch zu seinen Chancen kommen könnte. Füllkrug hat eine starke Vorbereitung hinter sich und keine unüberwinbare Konkurrenz in Bremen. Petersen scheint erstmal gesetzt, aber Füllkrug sollte schon seine Chancen bekommen.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, ich habe jetzt mein Team.

    Dabei rausgekommen:

    4x HSV
    4x Fortuna Düsseldorf
    3x BMG
    3x BVB
    3x SV Werder Bremen
    3x Bayer04 Leverkusen
    1x Eintracht Frankfurt

    Ich denke, das ist eine ausgewogene Mischung aus jungen, unbekannten Spielern und älteren, oder zumindest erfahrenen "Jungs" die die Mannschaft leiten können. Apropos "leiten", bin ich so verpeilt, oder kann man bei dieser Managersache wirklich keinen Mannschaftskapitän bestimmen?

    Und noch ne Frage: Wird es auch eine Torwart.de Tipprunde für die 1. BuLi geben? Ich finde "tippen" nämlich immer toll, und würde mich total darüber freuen.

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe jetzt mein Team.

    Dabei rausgekommen:

    4x HSV
    4x Fortuna Düsseldorf
    3x BMG
    3x BVB
    3x SV Werder Bremen
    3x Bayer04 Leverkusen
    1x Eintracht Frankfurt

    Ich denke, das ist eine ausgewogene Mischung aus jungen, unbekannten Spielern und älteren, oder zumindest erfahrenen "Jungs" die die Mannschaft leiten können. Apropos "leiten", bin ich so verpeilt, oder kann man bei dieser Managersache wirklich keinen Mannschaftskapitän bestimmen?

    Und noch ne Frage: Wird es auch eine Torwart.de Tipprunde für die 1. BuLi geben? Ich finde "tippen" nämlich immer toll, und würde mich total darüber freuen.
    Hi!
    Nee einen Käptain kannste nicht bestimmen. Musst halt immer nur deine erste Elf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem ersten Spiel des Spieltages aufgestellt haben. Mehr kannste nicht machen...

    @Stetti: Danke für deine Einschätzungen! Ob's mich weiter gebracht hat weiß ich noch nicht. Bance ist auch interessant für den Preis oder auch Ocean... Sturm ist echt nicht leicht...

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @TW-MiK: Vielen Dank! Ich dachte schon, ich wäre jetzt vollkommen meschugge. Na dann kann es ja bald losgehen. Bin schon ganz aufgeregt. Ich habe das doch noch nie gemacht. Egal, wird schon schief gehen.

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen
    4x HSV
    4x Fortuna Düsseldorf
    1x Eintracht Frankfurt
    Gleich 9 Spieler von Abstiegskandidaten im Team? Mutig!

  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Nach der katastrophalen Hinrunde letztes Jahr habe ich meine Taktik geändert und auf eine starke 11 statt auf Breite gesetzt. Villeicht bringt es ja was. Ähnlich wie stetti habe ich auch noch Wackelkanidateten wie z.B Dante.
    Auch bei mir bin ich im Sturm am unsichersten, ich habe mich dort-als einzigster Mannschaftsteil- entgegen meiner Teamphilosophie enschieden, da ich wie gesagt unischer bin. Zum einen habe ich da Bance und Nöthe auf der Bank, denen ich beiden ne gute Saison zutraue. Allerdings sind die beiden zusammen 2.3 mio wert, dafür könnte ich vllt anderweitig aufrüsten.

  36. #36
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin jedes Jahr bis jetzt mit der Taktik sehr gut gefahren, dass ich rein 11 Spieler habe in der Startelf und die Reservebank mit 0,2 Mio "Typen" auffülle.

    Wenn du Alternativen auf der Bank hast: lässt du einmal den spielen (spielt schei... - Minuspunkte) dann wechselst du am nächsten Spieltag (dann spielt dieser schei.... und der, den du auf der Bank hast dafür wieder gut) hat mich in meiner 1. Manager Saison viel Nerven und vor Allem Punkte gekostet.

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Großer Wackelkandidat ist bei mir auch noch Shaqiri. Da habe ich lange überlegt ob ich ihn oder Hermann nehme.

  38. #38
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hatte Shaqiri zuerst auch drin, is aber wieder raus

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wie seht ihr das mit Diego?
    Siehe auch hier...

    Bin immer noch über meinen Sturm und meine Ersatzbank am nachdenken...

    Ist Josule ein Thema für euch?
    Geändert von TW-MiK (14.08.2012 um 07:48 Uhr)

  40. #40
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Habe heute morgen auch nochmal angefangen. Fünf Spieler in der Startelf habe ich jetzt nochmal ausgetauscht und auch für die Ersatzbank habe ich nochmal drei andere geholt. Nun sollte der Kader aber endgültig stehen und sich daher auch nichts mehr ändern, sofern sich keiner schwer verletzt oder noch wechselt.

    An Diego habe ich nicht im entferntesten dran gedacht. Wolfsburg ist für mich eine zu große Wundertüte, wer weiß was Magath wieder alles einfällt womit keiner von uns gerechnet hat. Habe nur auf einen Spieler von Wolfsburg gesetzt, der sollte im Sturm auch ziemlich sicher zum Einsatz kommen.

    Bei Josule habe ich überlegt ob ich ihn mit auf die Bank nehme, aber 2 Millionen waren mir dann doch zuviel dafür.

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also was ich bei Diego auch nicht verstehe, dass er beim Laktattest im Trainingslager mit der Beste war und Magath sehr angetan war, er aber im letzten Testspiel dort nicht zum Einsatz gekommen ist laut VFL-Homepage... das passt doch nicht oder?
    Ist hier vielleicht ein Wolfsburg-Experte der mehr weiß?

    Ich werde meine Bank nochmal überarbeiten und dann ist eigentlich nur noch eine Planstelle im Sturm zu überlegen. Je nach dem wie diese Überlegungen enden wird evtl. im Mittelfeld eine Position noch getauscht. Das war es dann aber auch...

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wenn du Alternativen auf der Bank hast: lässt du einmal den spielen (spielt schei... - Minuspunkte) dann wechselst du am nächsten Spieltag (dann spielt dieser schei.... und der, den du auf der Bank hast dafür wieder gut) hat mich in meiner 1. Manager Saison viel Nerven und vor Allem Punkte gekostet.
    Das stimmt, das ist wirklich ärgerlich!

    Ich lag dennoch immer mal wieder bei Spielern daneben. Ob van Nistelrooy, Pekhart, Son, ... Wenn man 11 Spieler hat, darf man keinen Fehler machen, muss wirklich 11 Spieler kaufen, die sicher Punkte machen. Das sieht anfangs vielleicht einfach aus, aber selbst ein Spieler, der 5-6 Mio. kostet, kann mal eine Saison Pech haben. Auf Verletzungen kann man gar nicht mehr reagieren.

    Natürlich darf man nicht nur spekulative Investitionen tätigen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einigermaßen günstigen, soliden Punktebringern wie beispielsweise Pinto und ergänzend dazu ein paar spekulativen Spielern besser fahre. Natürlich stelle ich immer mal wieder genau den falschen Spieler auf, aber wenn es bei einem Spieler mal gar nicht läuft, oder er sich schwer verletzt, kann ich immer gut reagieren, ohne dass mein Team dadurch massiv an Wert oder Punkten verliert.

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Gleich 9 Spieler von Abstiegskandidaten im Team? Mutig!
    @Stetti: Hm, wenn man diese Vereine als Abstiegskandidaten sieht, dann vielleicht schon, aber das tue ich ja nicht. Zumindest was den HSV und die Fortuna betrifft. Bei Frankfurt könnte es schon eher sein, aber ich bin halt überzeugt von meinem Spieler und das sollte ja zählen.

  44. #44

    Standard

    Also, ich denke die goldene Mitte machts

    Ein Mischung aus jungen und alten und von möglichst vielen Vereinen.


    Ich hab in meinem Team:

    1x Borussia Dortmund
    2x Bayern München
    1x FC Schalke 04
    4x Bayer Leverkusen
    3x Hannover 96
    2x Werder Bremen
    1x 1.FC Nürnberg
    2x 1899 Hoffenheim
    1x SC Freiburg
    2x HSV
    1x Greuther Fürth
    2x Fortuna Düsseldorf

    Altersschnitt: 25,58 Jahre
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Nachdem ich gestern nochmal 1,5 Stunden am PC saß steht mein Team jetzt ebenfalls. Ist Risiko drin aber no Risk no Fun.

  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Nach der gefühlt 100sten Änderung steht mein Kader soweit. Ab jetzt werde ich nur noch auf Verletzungen und Transfers reagieren, oder auf Traineräußerungen bzgl der vermutlichen Einsatzzeiten meiner Jungs

    Bin jetzt bei:

    4x Augsburg
    3x Fortuna
    1x HSV
    2x Gladbach
    3x Dortmund
    2x Stuttgart
    3x Bayer
    1x Schalke
    2x Hannover
    1x Schickeria (Schande über mein Haupt )

  47. #47
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich reagiere auch nurmehr auf Transfers und Verletzungen:

    4x Fürth
    3x Wolfsburg
    3x Dortmund
    3x Leverkusen
    2x Stuttgart
    2x Bayern
    1x Gladbach
    1x Schalke
    1x Hoffenheim
    1x Hannover
    1x Freiburg

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    So, meine Mannschaft steht, zumindest vorerst. Mal sehen, ob und wie ich noch etwas mache.

    4xBremen, 3xBayern, 2xH96, 2xS04, 2xWölfe, 2xHSV, 2xBVB, 2xD.dorf, 1xF.furt, und 1xBMG.
    Geändert von Airbus82 (16.08.2012 um 11:20 Uhr)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bei mir siehts in der Interactive-Variante derzeit so aus:

    4x Hannover
    4x Stuttgart
    3x Gladbach
    3x Fürth (Torhüter)
    2x Bayern
    2x Bremen
    1x Leverkusen
    1x Freiburg
    1x Hamburg

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hab gerade doch nochmal gebastelt und mein Risiko nochmal etwas erhöht. Wenn´s klappt Champions League wenn nicht Kreisklasse...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •