Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Produkttest: Adidas Response Competiton

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard Produkttest: Adidas Response Competiton

    Produkttest des Adidas Response Competition

    Allround-Haftschaum, Innennaht ... das hört sich nach einem richtig hochwertigen Handschuh von Adidas an! Stimmt, im Response Competition treffen alle beliebten Dinge auf einmal zusammen und das ganze für nur 39,95 Euro. Hört sich gut an! In diesem Test werde ich euch diesen preiswerten Handschuh ein bisschen näher vorstellen und eigene Erfahrungen einbringen.

    Adidas verwendet bei seinem "Replika-Modell" des bewährten Adidas Response Pro das gleiche Design wie das des Pro's. Schlichtes Weiß trifft auf neue Designelemente in Schwarz und Orange. Auf dem Zeigefinger ist das Response-Logo zu sehen. Die Klette ist in schwarz gehalten und besitzt einen orangefarbenen Competition-Schriftzug. Vom Design her gefällt es mir persönlich gut, wobei es Geschmackssache ist.

    Innennaht... wird von 80% aller Profitorhüter getragen... so heißt es im Torwart.de/Shop. Der beliebte Schnitt kommt auch im Adidas Response Competition zum Einsatz. Innennaht bedeutet, wie der Name schon sagt, dass alle Nähte nach Innen gerrichtet sind. Dies soll eine gewisse Enge und ein besonderes Ballgefühl erzeugen. Auch im Competition ist es spürbar, wird aber durch die Verarbeitung eher veralteten und minderwertigen Materialien getrübt, aber dazu gleich mehr. Auf Haftschaumschichtel wird leider verzichtet und es kommen PU-Schichtel zum Einsatz, aber auch das ist eher Geschmackssache. Zum Daumen lässt sich nur sagen, dass er nach außen genäht ist und keinen überlappten Haftschaum besitzt, was sehr schade ist. Ich habe im Handschuh immer das Gefühl, einen "labberigen" Finger zu besitzen, da der nach außen genähte Daumen meiner Meinung nach ein wenig groß ausfällt. Im Gegensatz zum Response Pro dient beim Competition nur eine normale Klettbandage als Verschluss, die aber dennoch gut hält und ein sicheres Gefühl verleiht. Leider wirft sie unheimlich Fäden, die auch bis zum Haftschaum reichen und zu Behinderungen führen können.

    Nun kommt es zum Herz des Handschuhes: der Haftschaum. Beim Adidas Response Competition kommt der Vorjahres-Top-Haftschaum von Adidas ,nämlich der Adidas Allround, zum Einsatz. Ein starker solider Haftschaum, der bei Nässe kleinere Probleme bekommt und abriebanfällig ist. Schon nach einigen Trainingseinheiten war an den Fingerspitzen relativ starker Abrieb zu sehen. Die Fingerspitzen sind bei Innenahthandschuhen die anfälligsten Stellen, wodurch aber bei diesem Handschuh der Grip nur minimal nachgelassen hat. Jetzt, nach rund 2-3 Monaten Benutzung ist die Schicht fast völlig ab und bietet nur noch wenig Grip. Durch die 3mm Dämpfungsschicht ist die Aufpralldämpfung gut bis sehr gut (Vergleich zu vergleichbaren IC-Modellen fehlt). Im Vergleich zu anderen Top-Haftschäumen ist der Adidas Allround eher im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Dennoch war der Belag für einen Trainingshandschuh sehr zufriedenstellend.

    Die Rückhand besteht aus Latex und gefällt mir gut. Beim Fausten hat man immer die nötige Sicherheit am Ball.

    Fazit: Ein guter und günstiger Trainingshandschuh.

    Durch das tolle Zusammenspiel von Innennaht und Allround-Haftschaum bekommt man einen guten Trainingshandschuh. Für den Preis von knapp 40 Euro kann man über Abrieb und schlecht verarbeiteter Klette hinwegsehen.
    Insgesamt bekommt der Adidas Response Competition Sterne.

    Im Shop ist der Handschuh wie gesagt für 39,95 Euro verfügbar. Link: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...62&ret=c862l20

    VG
    Geändert von Aufsteiger (31.07.2012 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Noch eine kleine Ergänzung von mir. Die Schichtel an den Fingern bestehen aus PU, also einer Art Kunststoff und nicht aus Mesh, welches wiederum ein Textel- Material wäre. Durch die PU- Schichtel ist der Handschuhe natürlich nur begrenzt bzw. bedingt komfortabel im Sinne eines atmungsaktiven Materials, wodurch die Hände schneller schwitzen können. Die einen stört es mehr, die anderen weniger.

    Ansonsten ein guter Test, wenngleich er vielleicht hätte ein wenig ausführlicher ausfallen können.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Vielen Dank Tobias, habe es gerade geändert.

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Fynn29
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe den Hs auch und bei mir sind die gleichen Probleme Aufgetreten(Das mit der Klettbandage z.B.).
    Der Abrieb war auch etwas hoch ,aber dafür hat er eine guten Grip.

    Viele Grüße,Fynn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •