Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche neue Matchhandschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard Suche neue Matchhandschuhe

    Hallo,
    Ich habe schon ein paar ausgewählt und nun würde mcih interessieren, welche ihr mir empfehlen würdet. Zur Auswahl stehen:
    Adidas Predator Fingertip
    Reusch Keon Deluxe G2(ohne Ortho Tech)
    Reusch Magno Deluxe M1 (auch ohne Ortho Tech)
    Uhlsport Fangmaschine HN Pro
    Nike Vapor Grip IC
    Nike Confidence


    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Lg

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Man kann dir schlecht was empfehlen, wenn du nicht angibst, was dir an einem Handschuh am wichtigsten ist
    Sind, soweit ich das sehe, alles Topmodelle und du wirst mit keinem etwas falsch machen.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da kann ich Rossoneri nur beipflichten: Alle Modelle sind unterschiedlich, teilweise sogar signifikant. Welchen Schnitt bevorzugst du denn? Die Antwort auf diese Frage könnte bereits eine Antwort auf deine ursprünglich gestellte Frage sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Falls dir manche Sachen nicht bekannt sein sollten, guck einfach in folgendem Thread und les' dich ein wenig ein: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Dann kannst du uns wie schon gesagt deine persönlichen Vorzüge sagen.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich weiß. Zurzeit spiele ich Handschuhe mit Innennaht,einen mit Ausennaht und einen mit Rollfinger und komme mit allen sehr gut zurecht. Welchen würdet ihr mir vom Grip her bei Trockenheit empfehlen?

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich denke wenn du im Shop nach der Punkteverteilung des Grips der Haftschäume bei Trockenheit schaust, weißt du genau bescheid. Der Allround-Extreme sowie der Absolutgrip Plus sind m.M.n vorne, wobei der Kontakthaftschaum auf einem selben Level sein dürfte.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du im Shop nach der Punkteverteilung des Grips der Haftschäume bei Trockenheit schaust, weißt du genau bescheid. Der Allround-Extreme sowie der Absolutgrip Plus sind m.M.n vorne, wobei der Kontakthaftschaum auf einem selben Level sein dürfte.
    Der Kontaktschaum von Nike, der Euro 2012, der G2 und der Absolutgrip Impakt haben alle 5/5 Sternen...

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Eben, sie sind alle auf einem ungefähr selben Level. Die Handschuhe sind auch ungefähr alle gleich gut, es kommt halt auf den Schnitt usw. an. Du musst dich für einen Schnitt entscheiden sodass wir dir helfen können. Ansonsten les' dir einfach mal die Produkttests zu den Modellen durch und frag uns nochmal, dann können wir dir gerne helfen.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Könnt ihr mir sagen, was den Unterschied vom Fingertipp Schnitt und dem Rollfinger ist? Auser der umgeklapten Spitze

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich kann trotzdem gerne mal die Modelle durchgehen.

    Adidas Predator Fingertip:
    Ein Modell mit Fingertip-Technologie mit ähnlich wenn nicht sogar gleichem Haftschaum wie der Response Pro. Wird u.a. von Ter Stegen getragen. Ist mit Sicherheit einer der Favoriten, wenn nicht sogar vom Zusammenspiel her der Beste.
    Produkttest: http://forum.torwart.de/de/showthrea...dator-Pro-2012
    Reusch-Modelle:
    Sind von deiner Auswahl sicherlich nicht ganz oben dabei, da der Belag nicht ganz mithalten kann (bei Nässe).
    Vergleichbarer Produkttest: http://forum.torwart.de/de/showthrea...o-G1-Ortho-Tec
    Uhlsport Fangmaschine HN Pro:
    Der Haftschaum ist auch Top und gehört zu den Besten. Ist halt ein Innennahthandschuh ohne Haftschaumschichtel. Kann mann wenig mit falsch machen.
    Produkttest: http://forum.torwart.de/de/showthrea...ne-HN-Pro-2012
    Nike Vapor Grip IC:
    Besonderer Vapor Schnitt. Musst du mal recherchieren und für dich selber entscheiden ob er dir zusagt. Wird auch von vielen Profis verwendet.
    Produkttest: http://forum.torwart.de/de/showthrea...-Vapor-Grip-IC

    Die kurze Beschreibung soll nur zur Übersicht sein und keineswegs großartig ausführliche Informationen zeigen. Es kann natürlich sein dass viele wichtige Sachen fehlen.

    Gruß

  11. #11
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    -zensiert-
    Geändert von metroplex2005 (17.08.2012 um 18:50 Uhr)

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschi Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen, was den Unterschied vom Fingertipp Schnitt und dem Rollfinger ist? Auser der umgeklapten Spitze
    Der Haftschaum ist bis über die Fingerspitzen gezogen, sodass dort ein besonderes Ballgefühl sowie mehr Stabilität und Sicherheit erreicht wird. Erkundige dich lieber nochmal, da ich ihn nocht nicht getestet habe.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke ich werd mir wahrscheinlich den Adidas Predator Fingertipp oder den Nike Vapor Grip nehmen. Der Schnitt vom Vapor sollte auch sehr interessant sein. Den kenn ich noch nicht. Der Grip 3 Schnitt ist eine mischung zwischen Innennaht und Rollfinger?

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Der Mittel- und Ringfinger sind außen genäht und der kleine und Zeigefinger sind mit einem speziellen Schnitt versehen, bei dem der Belag um die Innenseite gerollt ist (sowie oben). Geh aber bitte nicht davon aus, dass das Gefühl des Vapors mit dem eines richtigen Rollfingerhandschuh (Predator Fingertip) übereinstimmt.

    Edit: Im Shop ist auch eine Limitierte Auflage mit Innennaht erhältlich.
    Geändert von Aufsteiger (31.07.2012 um 21:13 Uhr)

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Oke, ja die limitierte auflage mit Innennaht mein ich. Bei Innenahthandschuhen ist der Abrieb relativ hoch. Wie siehts da bei dem Sondermodell aus?

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Das stimmt nicht ganz. Bei Innennahthandschuhen sind die Fingerkuppen anfälliger, wobei es beim Kontaktschaum keine Probleme geben sollte wenn die erste Schicht dort abgerieben ist.

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Oke ich glaub ich werd mir dann die Nike Vapor Grip IC kaufen

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Deine Entscheidung und ich glaube eine relativ gute. Das wichtigste Kriterium bei deiner Auswahl ist halt der Schnitt.
    Viel Spaß! Hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn nicht alle Grunddaten gegeben waren.
    Gruß Aufsteiger

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke. Hast mir super geholfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •