Hi Leute bin neu bei tw.de ist mein erster Eintrag. Ich brauche aber gleich euren Rat: Allgemein ist das Vertrauen in der Mannschaft in den Trainer bei 0, und unsere Besten haben entweder den Verein verlassen oder sie sind eine Jugendstufe höher gegangen (ich spiele in der U12). Eigentlich hat der Trainer mich zur kommenden Saison als Kapitän festgesetzt, aber ich weiß nicht wirklich ob er da mal wieder erzählt hat... Gerade sind wir abgestiegen, und der Aufstieg wird nicht gerade leicht... Der Verein ist zwar mein Heimatverein, und unser "Stadion"-Umfeld wird gerade erneuert, aber ich weiß nicht, ob ich bleiben soll... U.a. ist der Torwart der unteren Jugendmannschaft mit "hoch" gekommen, und ich muss sagen, der ist wirklich gut. Aber mir hat der Trainer klargemacht, dass ich die klare 1 bin. Soll ich ihm trauen? Ich weiß ihr seid nicht in meiner Haut, aber hattet ihr schonmal so eine Situation? Was habt ihr gemacht, was ratet ihr mir? Wir sind vergangene Saison aufgestiegen und gleich (Juhuu) wieder als zweitletzter trotz einer guten Saison um einen Punkt abgestiegen.

Danke für euren Rat!