Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vorbereitung allein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hi 37,
    es gibt ein Paar Möglichkeiten alleine seine Technik zu verbessern. Du kannst folgende Übungen machen:
    -Trockenübungen; schau dir mal Steffens Videos auf Youtube oder hier im Forum an, da erklärt er sehr ausführlich wie man mit Grundtechniken des seitlichen Werfens o.ä. beginnt. Link: http://forum.torwart.de/de/showthrea...rn-und-Videos)
    -Ballübungen mit Rückprallwand; du suchst dir eine Wand an der du deine Fangtechnik verbessert. Einfach mehrmals täglich ein paar Bälle gegen die Wand werfen, dabei dier Härte immer steigern. Auch hier kannst du auf die Videos zurückgreifen.
    -Hohe Bälle trainieren; du wirfst dir mehrere Bälle hoch vor dich und pflückst sie einfach runter, das verbessert Sprungkraft und Timing.
    -Koordination; du stellst dir eine Reihe Hütchen auf und gehst in engen Sidesteps durch. Hier gibt es aber so viele Möglichkeiten, da empfehle ich dir die Trainingsdatenbank von Torwart.de. Link: http://www.torwart.de/Anforderungspr...ne.2239.0.html
    -Rückpässe; du spielst den Ball gegen eine Wand, mal schnell und hart oder mal langsam bzw. in verschiedenen Varianten.

Ich denke, dass das ein guter Anfang wäre, wobei das LÄNGST noch nicht alles ist! Schau dir die genannten Seiten mal genauer an und versuche dir die Techniken einzuprägen und dann auch anzuwenden. Trotzdem empfehle ich dir bevor du anfängst einmal das Gefühl zu bekommen gegen Gegner zu spielen und auch mit Mitspielern zu agieren. Du musst dich dran gewöhnen, bei z.B. Standardsituationen immer Leute vor dir zu haben, die dir im Weg stehen und dich behindern. Aber versuche erstmal einen Anfang zu finden.
    Viel Spaß!

Gruß Aufsteiger
    Geändert von Aufsteiger (02.08.2012 um 19:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer