Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nike GK Vapor Grip 3 oder Adidas Response Competition?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard Nike GK Vapor Grip 3 oder Adidas Response Competition?

    Hallo community, ich habe vor mir erstmals (bin ja noch nicht so lange Torwart.) Gute torwarthandschuhe zuzulegen.

    Nun will ich mich an euch wenden und euch fragen mit welchem handschuh ihr die besseren erfahrungen sammeln konntet.
    Oder ob ihr mir gänzlich von einem oder gar beiden abraten würdet..

    Also von der passform her war der adidas eine 10, und sass eigentlich top, der Nike war eine 9,5 und beim faust ballen wellte sich minimal der haftschaum.
    Desweiteren, vllt. täusche ich mich auch nur kam mir aber irgendwie auch der haftschaum des Adidas besser vor.
    Also griffiger..

    Desweiteren spielt auch der preis eine rolle, beide sind auslaufmodelle und reduziert.
    Da ich nächste woche Vater werde, muss ich aufs geld achten.

    Der Nike lag bei 79€ nun bei 49€ und der adidas bei 49-59€ (bin mir grad unsicher..) und nun bei 29.99€.
    Sprich wenn ihr mir nun sagt die beiden handschuhe nehmen sich nichts, greife ich klar zum adidas. Denn soviel falsch machen kann man mit dem für diesen preis auch glaube nicht.

    Vielen dank für eure beratungen.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    hey diego90, also der Adidas response competition hat ,,nur" den allround Belag den ich vergleichbar gegenüber dem nike kontaktschaum nicht wählen würde.

    was wer mit dem? http://shop.torwart.de/torwarthandsc...68&ret=c868l10

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper_lippcity Beitrag anzeigen
    hey diego90, also der Adidas response competition hat ,,nur" den allround Belag den ich vergleichbar gegenüber dem nike kontaktschaum nicht wählen würde.

    was wer mit dem? http://shop.torwart.de/torwarthandsc...68&ret=c868l10
    Nunja der liegt ja auch schon bei 55€, also der Nike für 50e wäre schon obergrenze

    Und Puma hatte ich zwar nicht an bisher schliesse ich aber aus, vom sitz her gefallen mir Nike und adidas am besten dann Reusch, und Uhlsport und Jako gefallen mir gar nicht.
    Desweiteren hat ja der Puma oben auch nur 4 1/2 sterne bei der griffigkeit und der Vapor grip 3 eine 5sterne bewertung, das gleicht sich zwar bei nässe wider aus aber dennoch.


    Aber danke für die tipps

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    dann nimm den nike:-)

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ganz klar der Nike, schon allein weil du da das Topmodell bekommst

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Und das der minimal locker sitzt, (auch ca nen halben bis 1cm luft in der fingerspitze) Und sich der haftschaum beim faustballen leicht wellt ist nicht so schlimm?
    Kleiner wie eine 9,5 gibts den nicht und Nike fallen eben weit aus wie gesagt der adidas passt mit in der 10

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das musst du selbst wissen, wie "luftig" du deine HS tragen willst.
    1 cm Spiel an der Fingerspitze wäre mir definitiv zu viel.


  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    du musst dich in dem Handschuh wohl fühlen! wenn dir der Adidas so gut passt halt doch mal Ausschau nach dem Response Pro in Gr.10 der hat dann Allround Extreme der ist fast gleich zusetzen mit dem Kontaktschaum von Nike. Zwischen durch findet man immer mal ein schnäpchen.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich würde auch den Nike nehmen. Der Kontaktschaum soll wohl sehr gut sein. Den Response Pro kann ich was die Langlebikkeit angeht nicht empfehlen, der Belag 'stirbt' nach relativ kurzer Zeit ab. Aber das wurde hier im Forum auch schon des Öfteren diskutiert.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von JoJan Beitrag anzeigen
    Ich würde auch den Nike nehmen. Der Kontaktschaum soll wohl sehr gut sein. Den Response Pro kann ich was die Langlebikkeit angeht nicht empfehlen, der Belag 'stirbt' nach relativ kurzer Zeit ab. Aber das wurde hier im Forum auch schon des Öfteren diskutiert.
    Kann ich bestätigen, da ich beide Handschuhe im direkten Vergleich verwendet habe.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Also habe mich nun für den Nike GK 3 entschieden. Für 50 statt 80€ kann man soviel nicht verkehrt machen denke ich. Jetzt muss ich nurnoch sehen das ich auch gut zum Trainieren komme, denn der Freund meiner Mutter hat auch nicht immer zeit und lust.
    Aber gut da ich Vater werde habe ich wohl dann auch nicht mehr allzuviel zeit. Ich werde gucken das ich die nötige praxis sammle und dann in einen Verein gehe.

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Dann viel glück und hoffentlich findest du bald einen Verein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •