habe mir jetzt noch keinen direkt aufgeschrieben, habe halt immer darauf geachte die übungen zu variieren, schreibe mir demnächst 3 stück auf, die ich dann immer 6 wochen lang mache, dann wechsele, ich wechsele dann auch immer auf kraftausdauer ( 15-20 wdhs.) und sogennantem hypertrophietraining ( etwa 8-15 wdhs.). Sind halt aber immer so das jeder Muskel trainiert wird aber immer mit ner anderen übung im trainingsplan. zum beispiel im 1. trainingsplan trainiere ich den rücken mit weitem latziehen zur brust und engem rudern, im 2ten dann mit eingem latziehen zur brust und kurzhantelrudern und im 3ten, mit klimmzügen. so mache ich das bei jedem muskel. am ende immernoch 10 minuten bauch mit z.B sit-ups mit nem zusatzgewicht, also ich nem dann noch ne 5 kg scheibe in die hand oder ähnliches. trainiere im studio auch nicht so oft , eig. 2 mal die woche , wenn mal fußball ausfällt vllt. 3 mal weil das sonst zu viel werden würde.jetzt in der saisonvorbereitung die bei uns am montag anfängt versuche ich aber in den ferien noch so oft wie geht zu trainieren weil ich fit sein will und noch mit 2 anderen keepern um den platz im tor kämpfe.