Wie ich bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe, ist das Hauptproblem von Reusch die verhältnismäßig schlechten und kurzlebigen Haftschäume (im Vergleich zur Konkurrenz). Dafür sind dann die aufgerufenen Preis einfach nicht stimmig, weil zu teuer (ich spreche nicht von den High-End-Handschuhen).
Meiner Meinung nach, muss REUSCH zwingend und dringend einen Top-Belag auf den Markt schmeißen- und diesen dann nicht nur bei den o.g. High-End-Modellen vernähen, die dann mit ein paar zusätzlichen, neuen Feautures die kein Mensch benötigt, jenseits der 100 EUR kosten, sondern diesen Belag auch bei den "einfachen" Modellen verwenden! Demnach darfst Du dann auch für einen NC,GC, oder RC ohne Schnickschnack nicht mehr als 60 EUR verlangen!
Das wäre schonmal der 1. Schritt in die richtige Richtung!
Der 2. Schritt und für viele mitunter ausschlaggebender Grund wäre das Design! Wie bereits mehrfach von Usern angedeutet,ist das REUSCH-Design der letzten Jahre sehr "gewöhnungsbedürftig", bzw. zumindest einmal sehr sehr gewagt! Klar, über Geschmack lässt sich nie streiten - dem einen gefällts, dem anderen nicht - aber, auch hier würde ich aus REUSCH-Sicht mal über folgendes Nachdenken:
Warum nicht wieder das "Pfeil-Design" beleben- von mir aus als "Retro-Linie"?!? Mit diesem Design/Pfeil verbindet man doch nachwievor die Marke REUSCH und deren Handschuhe (zumindest die nicht ganz so junge Generation)! Ich bin fest davon überzeugt, dass so eine Serie mit diesem Design ein Verkaufsschlager werden würde (vorausgesetzt, man beachtet das Haftschaum- und Preisargument)! Wo inzwischen die diversen Hersteller auf die grellsten und schrillsten Farben setzen um so einen besseren Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit (TV-Übertragungen, Bilder, etc.) zu erlangen, hätte REUSCH diesen Punkt auch direkt abgedeckt - das Pfeil-Design auf Handschuhen hat mMn DEN Wiedererkennungswert schlechthin! Wenn ich an die EM 1996 (weißer Handschuh, schwarzer Pfeil), oder an die WM 1998 (schwarzer Handschuh, weißer Pfeil) denke, so konnte man schon auf 150 Meter Entfernung erkennen, dass der Keeper REUSCH trägt! :-)
Uhlsport bietet ja für einige Intershops auch Retromodelle an ,bei denen man auf´s alte Design zurückgreift und dieses dann an die modernen Gegebenheiten anpasst (Bandage, Haftschaum, etc....).
Ehrlich gesagt warte ich seit einigen Jahren auf genau diesen Schritt von REUSCH - also, worauf warten..!?!? ;-)
Wollte ich nur mal eben loswerden.....!![]()