Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Reusch-Kollektion 2013

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Reusch-Kollektion 2013

    In der neuen Reusch-Kollektion wird die Modellreihe Argos eingeführt.

    Hier ein erstes Foto:

    [Kommentar torwart.de-Redaktion: reusch hat uns gebeten, das Bild in diesem Thread aus dem Forum vorerst zu entfernen. Die momentan in Umlauf befindlichen Bilder von Argos sind noch nicht freigegebene Bilder von reusch und in Umlauf gebracht. Als langjähriger enger Partner von reusch respektieren wir den Wunsch von reusch, dass das Bildmaterial zur Argos-Linie erst nach offizieller Freigabe durch reusch veröffentlicht werden darf.

    Auf der torwart.de-Plattform und natürlich auch im torwart.de-Forum werden wir gemeinsam mit Reusch die Vorstellung der neuen Produktreihe rechtzeitig vor dem Produktlaunch zum Jahresende vorstellen. Da werdet Ihr dann alle Details zur neuen Linie erfahren und entsprechendes offizielles Bildmaterial sehen. Wir haben die neue Linie bereits sehen können und sind absolut begeistert. Für jeden Geschmack und Bedarf ist wieder was dabei und die Handschuhe sind wie immer qualitativ hochwertig verarbeitet und durchdacht und verfügen über ein sehr frisches Design.

    Wir bedanken uns für Euer Verständnis.]
    Geändert von torwart (15.08.2012 um 15:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wie fast alle Reusch-Modelle vermutlich wieder vollgestopft mit super Features und so weiter. ^^

    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bisher hat Reusch stark abgebaut, hin und wieder eine Ausnahme, aber alles in allem eher uninteressant.

    Mein Hauptproblem ist allerdings eher deren Passform, für meine Hand irgendwie unpassen. Finger zu lang, Rest des Handschuhs zu schmal/kurz.


  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kann ich komplett so unterschreiben, Manuel. Abgesehen von den torwart.de-Sondermodellen konnte ich mit Reusch in letzter Zeit auch recht wenig anfangen. Sehr schade.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Die "alten" Bundesliga HS fand ich richtig gut. Angenehm zu tragen, gute Passform.

    Wenn ich heute in einen Reusch HS schlüpfe drücken überall irgendwelche Nähte am Handrücken usw.
    Aber wie gesagt, vllt. passen deren Stanzformen einfach nicht zu meiner Hand. Denke aber, dass ich nicht viel verpasse.

    Wüsste gerne wie der Stellenwert der TW Utensilien bei Reusch intern ist.


  5. #5
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich muss euch leider recht geben, ich nutze ja nur Reusch und muss sagen es wird immer schimmer (G2 ist der Höhepukte von dem mist)

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin gespannt drauf!
    Komme bisher mit dem G2 super klar!

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Es ist eben so, dass anscheinend viele Torhüter die Ortho-Tec usw. Handschuhe gerne tragen, und die Hersteller diese auf den Markt bringen um mit den vielen Features einen hohen Preis zu gerechtfertigen. Aber diese Modelle hat doch Nike, Puma, Adidas, Uhlsport auch im Programm. Reusch hat eben nur noch mehr zur Auswahl.
    Doch gerade Reusch deckt doch alles genug ab, vorallem mit schlichten effektiven Handschuhen, weis nicht wo da zuviel features sein sollen!?
    http://shop.torwart.de/browse.php?po...39801344931255
    http://shop.torwart.de/browse.php?po...39801344931255
    Es gibt in jeder Kollektion, von jedem Schnitt, einfache effektive Modelle, wo das dran ist was man braucht! Passform und Reusch-Beläge sind halt Geschmackssache, ich finde die genau richtig und freu mich schon auf die neue Kollektion!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Finde die Reusch-Modelle von der Verarbeitung, Passform etc. auch recht ansprechend allerdings stört mich persönlich doch der recht hohe Preis (außer den tw.de-Sondermodellen) und dass es Reusch offenbar nicht schafft einen richtigen Spitzenbelag anzubieten (den G2 kann ich nicht einschätzen).
    Reusch hat wahrscheinlich mit die meisten Beläge im Angebot aber jeder schein seine Schwachpunkte zu haben. Klar gibt es auch bei der Konkurrenz keinen „perfekten“ Haftschaum der überall überzeugt, aber bei Reusch fehlt mir so etwas der Belag den man „immer mal“ empfehlen kann wie bei Uhlsport der AG+, Adidas Allround Extreme/Euro12, Puma Ultimate Grip etc.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Distel´s Aussage kann ich so unterschreiben!

    Ich finde Reusch-Handschuhe von der Passform her so ziemlich das Beste, was ich bisher getragen habe, aaaaber und das ist leider der Grund, warum Reusch für mich nicht (mehr) in Frage kommt - die Beläge sind absolut nicht mehr konkurrenzfähig! Ich habe (bis auf den neuen G2) alle Beläge mal durchprobiert und bei keinem habe ich den Belag richtig zum arbeiten/kleben bekommen! Dadurch konnte mir auch kein Handschuh dieses sichere Gefühl bieten, wie zum Beispiel der Abosolutgrip (Uhlsport), der Kontaktschaum (Nike), oder die Allround-Beläge (Adidas).
    Mein letzter HS war der Magno Spezial (Rollfinger) mit dem M1 - Belag. Ich habe mir so oft vorgenommen, ihn mal in nem Spiel zu testen, aber spätestens nach dem Warmmachen bin ich dann doch lieber auf Nummer sicher gegangen, hab den Reusch-HS in die Tasche gepackt und zum "Bewährten" gegriffen!
    Ist vielleicht auch ein Stückweit Kopfsache, aber letztendlich ist es Fakt, dass die Wettbewerber-Haftschäume in Sachen Haltbarkeit und Gripniveau einen großen Schritt voraus sind.
    Naja, und unter anbetracht dieser Tatsache, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr - da können die HS noch so perfekt sitzen und verarbeitet sein!
    Also liebes Reusch-Team, lieber mal weniger in die Entwicklung neuer Designs und Technologien (teils völlig unnötig) stecken - dafür aber mal einen ordentlichen Haftschaum auf den Markt schmeissen, der sich vor den "üblichen Verdächtigen" nicht verstecken braucht!

  10. #10
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    -zensiert-
    Geändert von metroplex2005 (17.08.2012 um 18:48 Uhr)

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Wenn ich dieses Neongrün+Blau+Rot+Weiß sehe dann bekomme ich wirklich Augenkrebs. Die 2011 sowie die 2012 Kollektion war mir ja schon etwas zu häftig ... aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Wieso nicht einfach schlichtere Modelle auf den Markt bringen mit weniger Features und einem gescheiten Grip ? Ich für meinen Teil habe den letzten Reusch Handschuh im Februar 2011 gekauft [ Reusch Raptor SG ] .... und habe diesen auch nach 5 Spielen wieder ausgezogen da der Grip sehr übel war.

    Wie sagt man so schön...weniger ist manchmal mehr
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Eytsch Beitrag anzeigen
    Wenn ich dieses Neongrün+Blau+Rot+Weiß sehe dann bekomme ich wirklich Augenkrebs. Die 2011 sowie die 2012 Kollektion war mir ja schon etwas zu häftig ... aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Wieso nicht einfach schlichtere Modelle auf den Markt bringen mit weniger Features und einem gescheiten Grip ? Ich für meinen Teil habe den letzten Reusch Handschuh im Februar 2011 gekauft [ Reusch Raptor SG ] .... und habe diesen auch nach 5 Spielen wieder ausgezogen da der Grip sehr übel war.

    Wie sagt man so schön...weniger ist manchmal mehr
    ja dann doch einfach die Bundesliga / Rolled Fingers oder einfachen Außennaht Modelle davon holen. Die sind meistens auch von Design schlichter, haben den selben Belag, kosten zwischen 60-75 Euro was der normal Preis ist.
    Natürlich wirbt Reusch immer mit ihren Deluxe Premium Modellen der jeweiligen Kollektion, um wahrscheinlich zu sugerieren die seien das Maß aller Dinge. aber wie gesagt es gibt noch genug andere in jeder Kollektion... Ich für meine Teil schau die Deluxe Teile erst garnicht groß an und eben nur auf Bundesliga und evtl. Duo Megagrip Versionen.

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich werd mich jetzt auch nicht von diesen einem Bildausschnitt verunsichern lassen oder so... ich kann mich wie gesagt über Verarbeitung etc. und auch Grip bis jetzt nur positiv äußern.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich habe in den letzten Jahren drei verschiedene Reusch-Handschuhe getragen.

    2010: Reusch Xosa Pro G1
    Einfach des Designs wegen musste ich diese Handschuhe tragen. Der Außennahtschnitt ist natürlich mMn nicht wirklich optimal und der Grip lässt sehr schnell nach, da der G1-Belag sehr anfällig ist. Zu Beginn ist er allerdings sehr gut.

    2011: Keon M1 Bundesliga torwart.de-Sondermodell
    Der hat mich am meisten überzeugt. Zwar ist der M1-Belag nicht wirklich mit Top-Belägen zu vergleichen, aber der Preis war ok und die Langlebigkeit der Handschuhe ist enorm. Für mich der ultimative Trainingshandschuh.

    2011: Magno M1 Bundesliga
    Siehe Keon. Im Endeffekt unterscheidet sich der Handschuh vom Keon nur durch das Design. Den Magno hatte ich allerdings in vielen Spielen auf Asche an und dementsprechend sieht der auch aus.
    _____________________________________

    Das Problem an den Topmodellen von Reusch ist für mich der Preis.
    Ausprobiert habe ich keinen davon, da der Preis mich eh davon abhält sie zu kaufen.
    Außerdem war das Design im letzten Jahr unter aller Kanone. Dieses Tiger-Leoparden-Irgendwas-Design fand ich total daneben. Der Toruk dagegen war mir zu langweilig und zu weiß.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Wie ich bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe, ist das Hauptproblem von Reusch die verhältnismäßig schlechten und kurzlebigen Haftschäume (im Vergleich zur Konkurrenz). Dafür sind dann die aufgerufenen Preis einfach nicht stimmig, weil zu teuer (ich spreche nicht von den High-End-Handschuhen).

    Meiner Meinung nach, muss REUSCH zwingend und dringend einen Top-Belag auf den Markt schmeißen- und diesen dann nicht nur bei den o.g. High-End-Modellen vernähen, die dann mit ein paar zusätzlichen, neuen Feautures die kein Mensch benötigt, jenseits der 100 EUR kosten, sondern diesen Belag auch bei den "einfachen" Modellen verwenden! Demnach darfst Du dann auch für einen NC,GC, oder RC ohne Schnickschnack nicht mehr als 60 EUR verlangen!
    Das wäre schonmal der 1. Schritt in die richtige Richtung!

    Der 2. Schritt und für viele mitunter ausschlaggebender Grund wäre das Design! Wie bereits mehrfach von Usern angedeutet,ist das REUSCH-Design der letzten Jahre sehr "gewöhnungsbedürftig", bzw. zumindest einmal sehr sehr gewagt! Klar, über Geschmack lässt sich nie streiten - dem einen gefällts, dem anderen nicht - aber, auch hier würde ich aus REUSCH-Sicht mal über folgendes Nachdenken:
    Warum nicht wieder das "Pfeil-Design" beleben- von mir aus als "Retro-Linie"?!? Mit diesem Design/Pfeil verbindet man doch nachwievor die Marke REUSCH und deren Handschuhe (zumindest die nicht ganz so junge Generation)! Ich bin fest davon überzeugt, dass so eine Serie mit diesem Design ein Verkaufsschlager werden würde (vorausgesetzt, man beachtet das Haftschaum- und Preisargument)! Wo inzwischen die diversen Hersteller auf die grellsten und schrillsten Farben setzen um so einen besseren Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit (TV-Übertragungen, Bilder, etc.) zu erlangen, hätte REUSCH diesen Punkt auch direkt abgedeckt - das Pfeil-Design auf Handschuhen hat mMn DEN Wiedererkennungswert schlechthin! Wenn ich an die EM 1996 (weißer Handschuh, schwarzer Pfeil), oder an die WM 1998 (schwarzer Handschuh, weißer Pfeil) denke, so konnte man schon auf 150 Meter Entfernung erkennen, dass der Keeper REUSCH trägt! :-)

    Uhlsport bietet ja für einige Intershops auch Retromodelle an ,bei denen man auf´s alte Design zurückgreift und dieses dann an die modernen Gegebenheiten anpasst (Bandage, Haftschaum, etc....).

    Ehrlich gesagt warte ich seit einigen Jahren auf genau diesen Schritt von REUSCH - also, worauf warten..!?!? ;-)


    Wollte ich nur mal eben loswerden.....!
    Geändert von Bastian_83 (11.09.2012 um 16:07 Uhr)

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Es ist einfach unverständlich wie hier immer auf Reusch geschimpft wird, liegt es daran das aktuell keine "coolen" Torhüter der Bundesliga Reusch tragen!? Wenn Neuer, Adler, Wiese oder sonst wer jeden Samstag in der Sportschau Reusch präsentieren würde, statt die Marken die einfach mehr bezahlen, würde man hier auch anderst reden.
    Es ist sicher keine Frage der Qualität sondern des Geldes.
    Oder wie kann man es sonst erklären das z.b. die halbe Serie A mit Reusch spielt. Und ich kenne keinen Hersteller wo fast alle Profi-Torhüter einfach Stangenmodelle tragen.
    Also kann doch das Material garnicht so schlecht sein, vorallem der M1 Belag (ja Grip ist nicht alles, das Gesamtpaket vom Belag muss passen bzw. auch die Fangtechnik).

    Es ist doch perfekt dass man dann bei Reusch so eine große Auswahl hat, vorallem mit Handschuhen die ja Profi ansprüchen genügen. Und diese Modelle was da getragen werden, sind alles keine "High End" Handschuhe mit viel Schnick-Schnack, jenseits der 100 Euro, sondern ab 55 Euro (torwart.de modell) - maximal 80 Euro.
    Alles verfügbar für den Amateuer Torwart, oder ist das manchen hier einfach zu unkompliziert!?

    Das Design finde ich persönlich sehr gut, die Raptor und Keon Lines sind doch vom Muster, unabhängig von den Farben (die bis auf die Keon Ltd. Serie doch relativ schlicht sind), sehr einprägsam, Schlicht aber Stilvoll.
    Bin mir sicher das Reusch so weitermacht. Die Pfeil-Optik, war schön, das waren aber die 90iger, und es wäre sicher der größte Fehler sowas von vor- vor- Vorgestern auszugraben. Vieleicht mal als limited edition für den Sommer oder so, ähnlich wie bei Toruk oder Xosa.
    Natürlich ist das mit dem Design alles Geschmacksache, aber warum regen sich hier Leute darüber auf das Resuch zu bunt sei. Was ist dann mit der Uhlsport Fangmaschine HN Pro, oder der Adidas Predator, sorry aber es gibt echt keine hässlichere Farb-Kombi als dieses Blau und Orange.

    Und Sorgen um den Verkauf von Reusch muss man sich glaub keine Sorgen machen, wenn ich auf dem Fussballplatz schaue, seien es Jugendspiele, mein Gegenüber, auch höhere Ligen, sehe ich immernoch am häufigsten Reusch Handschuhe. Es gibt immernoch Torhüter die sich ganz objektiv, (ohne diese Forum Welt hier / muss alles SMU sein / muss alles wie bei Profis sein), Handschuhe kaufen, und damit sogar Bälle Fangen können

    Das wollte ich mal loswerden...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    Also kann doch das Material garnicht so schlecht sein, vorallem der M1 Belag (ja Grip ist nicht alles, das Gesamtpaket vom Belag muss passen bzw. auch die Fangtechnik).
    Sicherlich richtig, aber ein richtig guter Belag erleichtert die Sache einfach nochmal deutlich. Beim restlichen Beitrag gebe ich dir Recht, ich mag Reusch generell auch aber wenn ich wo anders nen besseren Belag, gleiche Verarbeitung und teilweise nen günstigeren Preis bekomme, brauch ich eben nicht lange überlegen. Und deshalb verstehe ich eben nicht, warum Reusch tendenziell immer teurer wird und trotzdem auf die "alten" Beläge setzt. Die Konkurrent hält mehr oder weniger das Preisniveau und verbessert ständig seine Haftschäume

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    @ m-rulez

    Ich beziehe einfach mal Stellung zu Deinem letzten Post - fühle mich ja auch ein stückweit angesprochen!

    Grundsätzlich: Über das Design, Optik brauchen wir uns hier gar nicht zu "streiten" - das ist Geschmacksache- dem Einen sagt es mehr, dem Anderen weniger zu! Punkt, aus, Ende!
    Ich möchte auch betonen, dass ich in meinem letzten beiden Posts nicht über REUSCH "geschimpft" habe! Ich habe aus meiner Sicht und Erfahrung nur Tatsachen angesprochen - und diese kann man auch nunmal nicht schön reden!

    Ich spiele seit über zwei Jahrzehnten im Tor und hab schon so ziemlich alles getragen, was auf dem Handschuhmarkt erhältlich war/ist, daher bilde ich mir schon ein, dass ich mir ein Urteil über die Qualität der HS, aber besonders über die des Belages bilden kann. Und hier muss ich nunmal festhalten, dass die Beläge sicherlich nicht schlecht sind, aber nunmal an keinen der anderen Spitzenbeläge (Absolutgrip, Kontaktschaum, Allround Extrem, selbst der Allround, etc...) rankommt! Und das sowohl vom Griplevel, als auch vom Abrieb! Glaube mir, ich kann sowas eigentlich recht objektiv einordnen, zumal ich ja selber noch eine nicht unerhebliche Sympathie für die "Tarditionsmarke" habe!
    Du musst auch jetzt hier nicht den Verfechter von Reusch Handschuhen geben - wenn Du persönlich mit den HS klar kommst, ist das doch super, aber Du musst den anderen Usern auch Ihre Meinung (in der Regel wohl auch gestützt durch eigene Erfahrungen) lassen!
    Das Du den Usern hier unterstellst, sie fän den REUSCH nicht gut, weil das Sponsoring bei Profitorleuten nicht so ausfällt wie bei den Big Playern (Adidas, Nike) oder aber die Produktrange zu groß wäre, als das sie sich dort zurecht finden könnten, ist schon ziemlich vermessen und darauf gehe ich auch nicht weiter ein!

    Deine Argumentation (sollte es sowas überhaupt sein) bzgl. der Seria A und das dort fast alle TW mit Reusch spielen und demnach die Bkläge und das Material ja gar nicht so schlecht sein können - ist keine!!! Wenn ich persönlich ein finanziell verlockendes Vertragsangebot bekommen würde- obendrein man mich mit genügend Handschuhen ausstattet- würde ich auch in Gartenhandschuhen spielen (überspitzt ausgedrückt)! Ich denke Du verstehst was ich damit ausdrücken möchte!?

    Die Sache mit dem Pfeil-Design- zugegeben, das ist so ein persönliches Faible von mir! Es kann auch durchaus sein, dass es für REUSCH weniger Sinn macht, so eine Serie neu aufzuleben!? Aber wie Du schreibst, eine kleine limitierte Sonderedition sollte man mal in Betracht ziehen!

    M-Rulez, wollte Dir nur nochmal klarmachen, dass zumindest meine Beurteilung und Posts auf meiner eigenen Erfahrung basieren und ich mich weder von anderen Leuten, noch von anderen Marken und deren Marketingstrategien 'einlullen' lasse! Ach, und durch Sortiment von REUSCH blicke ich auch gerade noch so! Ändert aber nichts daran, dass ein "Bundesliga" oder "Serie A" trotzdem noch 70-80 EUR kosten und die Beläge (M1,G1,X1) werden dadurch auch nicht besser.

    In diesem Sinne: Frohes Schaffen und schönen Donnerstag!

    (Bitte nicht so sehr auf Fehler schauen - hab mit dem Smartphone getippt und habe gerade keine Lust den ganzen Text nochmal zu überlesen!)


    Edit: Eins muss ich noch loswerden, habe ich aber auch bereits erwähnt: Die Passform und das Tragegefühl der REUSCH-Modelle ist absoult top! Da lass ich auch nichts rankommen! MMn hat REUSCH dort absoult die "Nase vorn"! Leider ist dies für mich aber nur das zweit wichtigste Argument, hinter dem Belag!
    Geändert von Bastian_83 (13.09.2012 um 09:11 Uhr)

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Was für mich persönlich ebenfalls gegen Reusch spricht, ist die Tatsache, dass deren Top-Belag (G2) nicht mit einem Innennaht-Handschuh angeboten wird.

    Innennaht, G2, ein ordentliches Design (Core Function wäre okay) und ein Preis unterhalb von 70€.
    Das wären die Anforderungen, die ich stellen würde, damit Reusch für mich wieder wirklich interessant werden würde.

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    [Kommentar torwart.de-Redaktion:
    Wir haben die neue Linie bereits sehen können und sind absolut begeistert. Für jeden Geschmack und Bedarf ist wieder was dabei und die Handschuhe sind wie immer qualitativ hochwertig verarbeitet und durchdacht und verfügen über ein sehr frisches Design.
    Diese Aussage kann uns daoch alle hier nur positiv stimmen oder?
    Vielleicht ist ja alles das, was hier bisher bemängelt wurde umgesetzt worden... warten wir es mal ab.

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Auf das Design bin ich auch mal gespannt. Sehr gut verarbeitet waren Rusch-Handschuhe schon immer. Ich persönlich hatte in dem Bereich jedenfalls nie Probleme mit Reusch.

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    also beim Design wird sich wohl nicht viel ändern. Es ist sehr Keon ähnlich, das Muster der Oberhand zieht sich wieder vom Daumen in die Mitte, und von da statt auf Mittel- und Kleinenfinger, nur auf den Ringfinger. Mir gefällts so

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @m-ruelz: Woher weist du das?

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Hab auch alles gesehen von Reusch und war eigentlich schon positiv überrascht was das ganze angeht bei Reusch.
    Ich hatte auch immer Reusch Handschuhe und war bis jetzt immer top zufrieden.
    Irgendwie kann ich m-ruelz schon verstehen...
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  25. #25
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wirklich stark abgenommen! Immer diese vorgeformte Handschuhe,und dieser Klettverschluss bei dem die Handschuhe immer runter rutschen, wie z.b beim Ortho-Tec Modell, ich weiss nicht wie Leute mit dem Modell klar kommen! man kann sich nicht bewegen darin..Auch da ist weniger manchmal mehr:-) all diese Features und das Zeug, ich glaube man wieder spiegelt sich im Profibereich! Sind ja nicht mehr all zu viele Torhüter bei Reusch unter Vertrag, sie haben auch stark an Flexibilität verloren seit dem sie im fernen Osten Produzieren. Siehe Robert Grenn, vor kurzem zu Reusch gewechselt, musste aber wieder zu Sells zürück greifen wegen einer Finger-Verletzung, da er beide Finger zusammen Tapen musste, und Reusch ihm anscheinend kein Sondermodell produzieren konnte. Und die neue Kollektion sieht für mich nicht viel versprechender aus, janu zum Glück gibts noch die "grossen" Marken wie Nike, die immer Konstant bleiben.

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir ist gerdae aufgefallen bei FIFA 13 kann man schon einen Blick auf die Argos Handschuhe werfen...

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn man im Internet etwas sucht, findet man jetzt auch schon ein paar Bilder...

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Finde sie im Großen und Ganzen nicht so toll. Die, die ich noch designtechnisch am besten finde, haben aber jeweils einen Belag, der mich nicht reizt... Schade

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Finde das Argosdesign echt klasse. Zudem wird es dieses Jahr auch ein Modell mit dem G2 mit Innennaht geben!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja den G2 Bundesliga habe ich auch schon im Blick...hoffe nur das sie die Preise etwas senken...finde das Design an sich nicht schlecht nur farblich manchmal zu bunt...

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ok habe noch mal genauer angeschaut, so sonderlich angetan bin ich nicht von den bis her bekannten Modellen... und Preise sind immer noch so hoch

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich habe ein Bild gefunden, wo sehr viele Modelle abgebildet waren. Und da war ein sehr schlichtes Modell dabei, welches ich aber sonst nirgendswo bisher finden konnte. Bin mal gespannt um welches es sich dabei handelt...
    Und generell sind die Preise wieder hoch. Das stimmt wohl... zumindest bei denen, die man bisher so finden konnte.

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    kommt eigentlich ein HS mit Ortho-TEc und Innennaht plus G2 raus? oder wenigstens einen mit dem M1??

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    da gibt es schon den CF Pro als Bundesliga mit Ortho Tec, und ich denk mal einen zweiten werden die nicht machen.

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Hab seit heute meinen Reusch Argos A2 und bin wirklich begeistert.
    Der Handschuh fühlt sich sehr bequem an. Da reibt keine Naht rein gar nichts, alles sehr weich. Passform und Verarbeitung im Vergleich zu den Handschuhen die ich in meiner Signatur habe würde ich als eine 1 bewerten. Wie sich der A2 Belag verhält kann ich noch nicht sagen, ich berichte dann.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  36. #36
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Mitchell20 Beitrag anzeigen
    Hab seit heute meinen Reusch Argos A2 und bin wirklich begeistert.
    Der Handschuh fühlt sich sehr bequem an. Da reibt keine Naht rein gar nichts, alles sehr weich. Passform und Verarbeitung im Vergleich zu den Handschuhen die ich in meiner Signatur habe würde ich als eine 1 bewerten. Wie sich der A2 Belag verhält kann ich noch nicht sagen, ich berichte dann.
    hast du dir den ganz weiß/hellblauen oder den weiß mit schwarzer Bandage geholt? Die sehen ja beide doch sehr schlicht aus und nicht zu bunt. Original Fotos wären klasse

  37. #37
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Reusch torwart forum 1.jpgReusch torwart forum 2.jpgIMAG0044.jpg

    Bin sehr gespannt auf den Belag. Vielleicht kann ich ihm am Donnerstag Abend ausprobieren.
    Also Sitz und Komfort sind echt sehr gut. Der Schnitt ist schon fast eine Kombination aus Innennaht und Außennaht. Liegt schön eng an.
    Vom neuen Bundesliga Innennaht G2 war ich ebenfalls sehr begeistert. Da könnte ich glatt wieder zum Reuschfanatiker werden...
    Geändert von Mitchell20 (20.11.2012 um 23:47 Uhr)
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die neue Argos-Kollektion kann ab sofort im torwart.de-Shop vorbestellt werden: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c909

    AKTION: Beim Kauf eines der Topmodelle erhaltet ihr eine Torwarthandschuhtasche von Reusch im Wert von 19,95 Euro gratis dazu.

  39. #39
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ich werde erst wieder Reusch probieren wenn der Riegel normal rum genäht ist, wie bei allen normalen Handschuhen! Leider sind auh die Puma Modelle so, bei Reusch merk ich halt immer das die Handschuhe runter rutschen und sich immer verdrehen! Gibt nichts schlimmeres! Na ja mal hoffen auf 2014

  40. #40
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die neue Argos-Kollektion kann ab sofort im torwart.de-Shop vorbestellt werden: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c909

    AKTION: Beim Kauf eines der Topmodelle erhaltet ihr eine Torwarthandschuhtasche von Reusch im Wert von 19,95 Euro gratis dazu.
    Also Nein!!! Ich hoffe das ab sofort kaum einer noch Reusch kauft, bei diesen Preisen! Damit die Herren einmal wissen das diese Preise absolut überzogen sind. 140€ für einen Handschuhe
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  41. #41
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Also Nein!!! Ich hoffe das ab sofort kaum einer noch Reusch kauft, bei diesen Preisen! Damit die Herren einmal wissen das diese Preise absolut überzogen sind. 140€ für einen Handschuhe
    Aber diese Preise gab es doch letztes Jahr auch schon.

    Aber ich gebe dir recht, die Preise sind schon nahezu astronomisch.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  42. #42
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Aber diese Preise gab es doch letztes Jahr auch schon.

    Aber ich gebe dir recht, die Preise sind schon nahezu astronomisch.
    Solange sie bezahlt werden, wird sich nix daran ändern.

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Aber diese Preise gab es doch letztes Jahr auch schon.

    Aber ich gebe dir recht, die Preise sind schon nahezu astronomisch.
    Nein! Reusch hat im Vergleich zum letzten Jahr wieder um 10€ aufgestockt!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  44. #44
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das aktuelle Top- Modell lag aber anfangs auch bei 139,95 EUR. Ich hatte mich bei meiner Aussage nur darauf bezogen, wodurch der Rest so nicht unbedingt stimmen muss. Da gebe ich dir recht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Mitchell20 Beitrag anzeigen
    Reusch torwart forum 1.jpgReusch torwart forum 2.jpgIMAG0044.jpg

    Bin sehr gespannt auf den Belag. Vielleicht kann ich ihm am Donnerstag Abend ausprobieren.
    Also Sitz und Komfort sind echt sehr gut. Der Schnitt ist schon fast eine Kombination aus Innennaht und Außennaht. Liegt schön eng an.
    Vom neuen Bundesliga Innennaht G2 war ich ebenfalls sehr begeistert. Da könnte ich glatt wieder zum Reuschfanatiker werden...
    sieht echt klasse aus. Ist natürlich ein normaler Außennaht, aber stimmt schon das die bei Reusch teilweise besser anliegen wie so mancher Innennaht von anderen Herstellern. Bin gespannt auf die neuen Modelle, vorallem dass bei den meisten Modellen die Kleinfinger Seite "überrollt" ist find ich äußerst positiv

  46. #46
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    In dieser Kollektion sind durchaus sehenswerte Modelle dabei, die "Top-Modelle" finde ich wie eig. immer bei Reusch grausam.


  47. #47
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    die wahren "Top" modelle sind doch sowieso, wie bei allen Herstellern die schlichten, mit top belag, umd die 70 Euro. Und da ist wieder einiges gutes dabei- freu mich schon auf den Bundesliga mit G2

  48. #48
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da hast du recht. Dennnoch - vergleiche ich die Top-Modelle (also die teuren meine ich) mit denen von anderen Herstellern halte ich die von Reusch für die schwächsten.

    Mir gefällt ja der ArgosPro X1 und A1 ganz gut vom Aussehen her, aber mit jeweils 80,00 € Listenpreis ist das schon heftig.
    Naja, Reusch muss selbst wissen wie sie ihre Preise kalkulieren, da wird sich schon jemand etwas dabei gedacht haben.

    edit: Kommt bestimmt auch noch sowas wie die Core-Serie raus, da sind die Preisemeist etwas moderater, wenn ich mich nicht täusche.


  49. #49
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Reusch hat stark abgenommen, ich glaub die müssen die Preise fast schon so hoch ansetzen! damit da der Umsatz einigermassen reingeholt wird durch teure Handschuhe...
    Ich glaube es sind meistens besorgte Mütter die ihren Kindernd diese Ortho-Tec "Monster" Modelle kaufen, weil da die Verletzungsgefahr relativ gering ist. Eintig die "Bundesliga" Modelle sind gebrauchbar, ansonsten ist da nicht viel.

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    endlich sind die Argos auf der Reusch Seite sichtbar. 4 neue Rolled Fingers, 2 neue Bundesliga etc... nicht schlecht !!

    http://www.reusch.com/soccer/products/argos.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •