Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielhandschuhe und Trainingshandschuhe für die neue Saison

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    10

    Pfeil Spielhandschuhe und Trainingshandschuhe für die neue Saison

    Hallo an alle Torhüter hier im Forum

    Ich suche ein Paar neue Torwarthandschuhe für die Spiele und ein Paar fürs Training.
    Wichtig ist mir vor allem, dass die Handschuhe nicht nach 2 Spielen/Trainingseinheiten kaputt oder abgenutzt sind.
    Also eine gute Haltbarkeit und trotzdem guter Grip sind mir sehr wichtig.
    Der Preis sollte 60 € auf keinen Fall überschreiten.
    Fingersave ist zwar wünschenswert, aber auf keinen Fall ein Muss für mich.
    Ich wechsle meinen Handschuh meist nach einer Saison, da er dann meistens runter ist mit dem Belag. Dann nutze ich die Spielhandschuhe oft als Trainingshandschuhe weiter.

    Hier noch meine letzten und aktuellen Handschuhe:

    Als Spiel- und Trainingshandschuh genutzt in der Saison 2009/2010: Reusch Raptor Pro SG --- Mit diesem Handschuh war ich super zufrieden

    Als Spielhandschuh genutzt in der Saison 2010/2011: Reusch Raptor Pro Mega Ortho Tec Wide Cut --- Dieser Handschuh gefiel mir noch besser, zumal er auch noch Fingersave hatte. Er war aber auch teurer.

    Als Spielhandschuh genutzt in der Saison 2011/2012: Reusch Keon Pro M1 --- Dieser Handschuh war anfangs wirklich super, verlor aber ruckzuck seinen griffigen Belag und dient jetzt gerademal als Trainingshandschuh. Fazit: Viel zu teuer für die Haltbarkeit! (90€)

    Aktuell nutze ich diesen Handschuh als Trainingshandschuh: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Lite --- Mit dem bin ich bisher auch sehr zufrieden, nutze ihn aber noch nicht lang, könnte auch als Spielhandschuh dienen denke ich. (Diesen Handschuh habe ich aufgrund einer Empfehlung hier im Forum gekauft )



    Ich hoffe, diese Infos helfen euch dabei, mir eine gute Empfehlung zu bieten. Ich habe mir ein paar Exemplare bisher schon angesehen, vielleicht mögt ihr mir zu denen auch eine Einschätzung geben:

    uhlsport Cerberus Supersoft Bionik

    uhlsport Cerberus Soft SF

    erima Premier Pro 2.0




    Ich danke euch schonmal und freue mich auf viele hilfreiche (Geheim-)Tipps von euch

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Halloich würde dir zum uhlsport supersoft Bionik raten!

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Davon Rate ich ab! Wie der Name schon sagt ist der Supersoft Haftschaum sehr weich und somit auch nicht so lange haltbar wie andere. Ich würde dir einen Puma Handschuh mit Graphite Belag emphelen habe schon sehr oft nur gutes über den Handschuh gelesen. Dieser Haftschaum wird bei Puma nur bei Fingerschutz Handschuhen verwendet!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    ich kann mich da nur anschließen...hol dir Puma Handschuhe!!! Der Graphite Belag ist sehr robust und hat trotzdem super Spieleigenschaften. Ich kann dir außerdem dem Ultimate Grip empfehlen. Guck dir im Shop einfach mal die PowerCat Modelle von Puma an.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Rate bei solchen Fragen immer zum NIKE Vapor Grip 3, bzw. dem NIKE Grip 3 fürs Training. Die Handschuhe haben denselben Schnitt, der Vapor ist qualitativ natürlich besser. Bin was Haltbarkeit, Grip und Passform angeht zu 100% von den HS überzeugt und trage seit etwa 3 Jahren nur noch NIKE. Habe ich mal andere HS ausprobiert (Uhlsport) haben sie mich nie überzeugen können.

    Bezahlst du die regulären Preise liegst du bei 100 € für beide. Mit Rabatten, bzw. klugen Schauen im Internet solltest du mit deinem Budget von 60 € fast auskommen...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für eure Beiträge.

    Ist Reusch überhaupt nicht mehr zu empfehlen oder wie kommt eure Vorliebe für Puma? Ich hatte noch nie Puma Handschuhe bisher...



    Die beiden Modelle habe ich jetzt rausgesucht nach eurer Meinung:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...78&ret=c678l20

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...78&ret=c678l10


    War das so in etwa eure Vorstellung? Und welchen würdet ihr wählen? (Falls es da überhaupt Unterschiede gibt)




    Und worin unterscheidet sich Innennaht, Außennaht und Rollfinger, hatte bisher nur Außennaht...

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bezüglich der Schnitte lohnt es sich hier einmal ein wenig zu stöbern. Darüber hinaus sind hier noch weitere Informationen bezüglich der verschiedenen Materialien zu finden.

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

    Die Vorzüge von Puma sind recht leicht zu erklären. Zum einen sind sie preislich meist günstiger als die Top- Modelle der Konkurrenten und zum anderen ist die Qualität im Vergleich zu anderen Marken meist gleichwertig, wenngleich es hierbei natürlich auch die jeweiligen persönlichen Präferenzen gibt.

    Die beiden Modelle, die du herausgesucht hast, verfügen allerdings beide nicht über ein Fingerschutz- System. Gleichzeitig schätze ich den Ultimate Grip als sehr guten und auch langlebigen Haftschaum ein, sodass hier keine großen Probleme haben solltest.

    Zwischen den beiden Modellen gibt es aber soweit keinerlei Unterschiede, da es sich hier lediglich um die Nachfolgemodelle aus der gleichen Reihe handelt, sodass du die Qualität hierbei mal außer Acht lassen kannst.
    Geändert von Tobias 30 (15.08.2012 um 19:31 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Was wäre denn deiner Meinung nach der beste Handschuh für mich, bzw. die besten Handschuhe??

  9. #9
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Also... Preisklasse bis 60€... Definitiv Puma, die King- und PowerCat-Modellreihen. Bei beiden gibt's alle drei Schnittvarianten (Außen-/Innennaht, Rollfinger) und was den Haftschaum angeht... Da nehmen sich der Speed Response (King) und der Ultimate Grip (PowerCat) nicht viel. Ich persönlich mag den Speed Response lieber und bei mir hat er auch länger gehalten, aber das kann auch mal an nem einzelnen Modell liegen. Zwischen den zwei Belägen und seinen Vertretern könnte man hier wahrscheinlich eh nen Glaubenskrieg anfangen, dem einen gefällt der eine besser, dem anderen der andere... Wenn's meine Entscheidung wäre, ich würde den King IC nehmen, hatte ich zwei Jahre hintereinander und war recht zufrieden damit.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •