Bei einem Freistoss vom 16er (zentral) eine 5er kann ich nachvollziehen, aber von links/rechts (halblinks/halbrechts)? Wenn der Freistoss halblinks/halbrechts am 16er ist, stelle ich eine 4er Mauer, wobei einer davon nur da ist, um einen Schuss mit Effet um die Mauer, der nicht ins Torwarteck, sondern trotzdem in die Mauerecke fliegt, zu verhindern. Wenn er nochmal etwas seitlicher am 16er ist (so zw. Strafraumeck und Halbkreis am Strafraum) stelle ich eine 3er Mauer. Dadurch, dass der Freistoss von der Seite kommt, ist der Einschusswinkel etwas kleiner, das virtuelle Tor somit auch, und so ist eine groessere Mauer bei solchen Situationen unnoetig. Ausserdem vergroessert sich die Distanz zum Tor, weil der Freistoss am 16er nicht zentral ist. Dann ist der Ball mind. 18 oder 19m (wenn halblinks oder halbrechts), wenn noch seitlicher, dann sogar so um die 21 oder 22m. So darf ich auch die Torwartecke etwas weiter ,,oeffnen", weil ich dann mehr Zeit zum Reagieren hab als bei einem Freistoss zentral am 16er.