Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
Marseck, das stimmt nur bei Torhuetern, die Reaktionen wie alte Kuehe haben (sorry, war ironisch gemeint ).Wenn man bei einem Schuss vom 16er 3m z.B. vor dem Tor steht, sind es 13m vom Schuetzen bis zum Torhueter. Die Geschwindigkeit des Balles betraegt 100km/h, es dauert dann 0,47s bis zum Torhueter. Die Schusszeit minus die Reaktionszeit des Menschen von 0,2-0,25s ergibt dann 0,22-0,27s Restzeit, zum Ball zu agieren. Also grob eine Viertel Sekunde. Wenn man den Schuetzen ,,liest", also antizipiert, wird die Reaktionszeit verkuerzt, und man hat dann nicht mehr ca.0,25s, sondern 0,3 oder sogar 1/3s. Deswegen sind die Reflexe bei solchen Situationen eher zweitrangig, finde ich.
Dazu geh鰎t aber auch ne Menge Erfahrung, das ist nichts was man mal schnell in nem Monat lernen kann. Kommt auch ganz drauf an wie gut der St黵mer ist und wie viele Anzeichener dir gibt.

Das Problem kenn ich auch, ist aber auch von den Bedingungen abh鋘gig, zumindest im Training. Wenn der Boden mal wieder hart wie Beton ist oder der 5er nur aus Dreck und Steinen besteht, dann halte ich mich durchaus mal zur點k. Aber wenns passt, dann geh ich so ziemlich jedem Ball hinterher. Im Spiel hab ich da aber keine Probleme mit, da stehe ich so unter Strom, dass ich das einfach ausblende.

Wenn du dir das abgew鰄nen willst, dann bestraf dich selbst. Pro Schuss, den du h鋞test bekommen k鰊nenund nicht gesprungen bist, machst du 5 Liegest黷zen. Sp鋞estens nach 50 Liegest黷zen springst du, auch wenn der Ball 10 m am Tor vorbeigeht