@Chris_Makin :Chris (wenn ich dich so nennen darf, sags mir), mit dieser Rechnung moechte ich naturwissenschaftlich belegen, dass du, trotz hartem Schuss aus 13 m , also nicht bis zum Tor, sondern bis zum Torwart, wenn er 3m vor der Linie steht, dass du durch eine REAKTION agieren kannst, ohne jeden Schuss, auch 1m neben dir, als ,,unhaltbar" zu deklarieren. Die Antizipation ist das ,,Lesen" des Schuetzen anhand seines Anlaufes, Fussstellung,..... . Die Antizipation ist sehr wichtig, da du deine Reaktionszeit(normal 0,2-0,25s) verkuerzen kannst, OHNE zu spekulieren. Spekuliere nie, denn so kassierst du von 100 Schuessen im Spiel aus 16m nicht 20-30 Tore, sondern mindestens, wenn du etwas ,,Glueck" hast, 50 Gegentreffer, weil der Stuermer das genau sieht. Auch wenn du es nicht zeigst, kann man es z.B. daran erkennen, dass du schon VOR dem Schuss dein Gewicht auf eine Seite verlagerst und dich locker verlaedt und du ? Dann bist du der Depp, einfach gesagt, und in diesem Fall waere es dann zu Recht. Denn du verlaesst dich auf Glueck, und nicht auf deine eigene Reaktion. Wenn Spekulieren, dann hoechstens beim Elfmeter, aber sonst nie...