Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
Achso, OK, sorry fuer das .Du definierst spekulieren nur falsch, du antizipierst in Wirklichkeit. Um die Verwechslung zu vermeiden nenne ich kurze Merkmale zu diesen Woertern.Antizipieren: auch als Lesen des Stuermers und somit das richtige Interpretieren, Einschaetzen des Stuermers. Verkuerzte Reaktionszeit, also mehr Reichweite und mehr Vorteile somit. Spekulieren:Auf Glueck ist Verlass. Nachteile werden gehaueft, Chancen, um einen Ball zu halten verringern sich drastisch. Aktion des Torhueters unabhaengig von Fussstellung, Koerperhaltung, Bedraengnis usw.->Torwart spielt sinnlos-> Fussball wird ein Gluecksspiel fuer Torwart.Ausser beim Elfmeter darf man nie und nimmer spekulieren...
Naja, die Grenze zischen spekulieren und antizipieren ist aber sehr verschwommen.

Auch beim Versuch des Antizipierens kann einiges in die Hose gehen, wenn man den St黵mer falsch liest.
Aber ich wei schon was du meinst. Hab erst vor 2 Wochen so ein Ding gehalten, weil ich den St黵mer richtig eingesch鋞zt hab bzw. ich bin eher von dem ausgegangen, was ich in der Situation gemacht h鋞te