Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Torwarthandschuhe mit Shampoo reinigen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    30

    Standard Torwarthandschuhe mit Shampoo reinigen?

    Hallo
    ich hatte früher immer einen speziellen Handschuh-Reiniger Uhlspor /Reusch mit dem der Handschuh wieder sauber wird.
    Als letztens meine Flasche leer war habe ich die handschuhe einfach mit Shampoo gereinigt. Ich muss sagen der Handschuh wurde genauso sauber wie sonst und der Grip hat sich auch nicht verändert
    Da wollte ich mal fragen : Macht das garkein Unterschied ob ich dass jetzt mit Shampoo oder speziellem reiniger mache oder wird der Grip dadurch doch irgendwie beschädigt ?
    Gruß keeper_21

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wasche wenn ich die mir der Hand wasche auch mit Schampoo, aber nicht mit Harshampoo, sonder ich glaube ein 2 in 1 Sportshampoo, machen viele Keeper so ( Robert Enke hat es z.B. auch so gemacht ) ist völlig in ordnung.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Sollte glaub ich keine Probleme bereiten, da der Handschuhreiniger nichts anderes ist als Seife

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich wasche meine Handschuhe auch eigentlich immer mit Duschgel nachm Spiel.. Linus woher weisst du das mit Robert Enke?

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich wasche meine Handschuhe mit lauwarmen Wasser ( viell. 30°C ). Einige haben aber auch mit der Waschmaschine sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das ist eben keine Garantie, aber glaub schon zu 90%, wenn man den Thread zur Reinigung der Torwarthandschuhe durchliest, der sich am Anfang dieses Bereiches hier befindet (Torwarthandschuhe-/ausrüstung). Da steht alles drin . Ist wirklich sehr hilfreich.Das ist der Link zum gemeinten Thread: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Geändert von Shay Given (29.12.2012 um 23:21 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

    Wie Shay Given es gesagt hat, sollte hier alles drin stehen. Ich persönlich habe meine Handschuhe noch nie mit Shampoo gereinigt.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    [URL] Ich persönlich habe meine Handschuhe noch nie mit Shampoo gereinigt.
    Ich habe das persönlich früher immer gemacht... ich habe die Handschuhe mit unter die Dusche genommen und beim Haarewaschen angelassen... danach waren diese immer richtig sauber. Dann mit kalten Wasser ausgewaschen und zu Hause im Keller lufttrocknen lassen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe das persönlich früher immer gemacht... ich habe die Handschuhe mit unter die Dusche genommen und beim Haarewaschen angelassen... danach waren diese immer richtig sauber. Dann mit kalten Wasser ausgewaschen und zu Hause im Keller lufttrocknen lassen...
    Ich wasche meine Handschuhe eigentlich immer mit lauwarmem Wasser und etwas Feinwaschmittel von der Hand aus. Ich werde mal glaube ich das mit dem Shampoo ausprobieren.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Bleiben bei dir so reste vom Feinwaschmittel eigentlich im Handschuh drin? Werden die dann nicht so Glitschig?

  10. #10
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kara1 Beitrag anzeigen
    Bleiben bei dir so reste vom Feinwaschmittel eigentlich im Handschuh drin? Werden die dann nicht so Glitschig?
    Man muss sie natürlich schön auswaschen und "auswringen" damit keine Reste im HS bleiben. Grip sollte dann wieder 1a wie vorher sein.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kara1 Beitrag anzeigen
    Bleiben bei dir so reste vom Feinwaschmittel eigentlich im Handschuh drin? Werden die dann nicht so Glitschig?
    Gründlich den Handschuh danach auswaschen damit keine reste bleiben

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine und hab damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •