Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen in der Hacke

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    30

    Standard Schmerzen in der Hacke

    Hallo ich habe ein Problem : Immer wenn ich mal kurz antrete/sprinte knicke ich irgendwie um und meine Hacke schmerzt sehr und ich kann nicht mehr richtig laufen. Und genau das jedes mal wieder wenn ich gesprintet habe . Weiß jemand woran das liegen könnte oder hatte selber schon erfahrung damit ?
    Gruß keeper_21

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wie wäre es, wenn Du zum Arzt gehen würdest?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Würde ich dir auch empfehlen, bevor hier irgendwelche Ferndiagnosen gestellt werden.

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von RaphaelloBro #33
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe sowas ähnliches auch seit ca. 1 1/2 Jahren. Bei jedem Abstoß knicke ich mit dem Standfuß seitlich weg.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sagt mal, von Ärzten haltet Ihr alle nichts, oder? Richtig, daß sind die Leute, die einem dann immer en Sport verbieten, weil man irgendwie irgendwas hat.... Richtig! Richtig... und daher fragt man dann lieber hier, weil einem hier keiner den Sport verbieten kann, und so schlimm wird es ja dann doch nicht sein....

    Bei manchen denk ich mir oft:
    Auf seinem Grabstein steht der Spruch:
    So schlimm war's doch gar nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Geht doch mal in Euch und fragt Euch, warum etwas instabil ist. Richtig, irgendwo ist eine Dysbalance oder eine Schädigung. In der Kombination mit der Ferse könnte es zum Beispiel sein, dass Du ein erhebliches muskuläres Problem im Rücken hast. Das führt dann sukzessive zu immer schwerwiegenderen Muskelverkürzungen im Bein, was wiederum extrem die Sehnen, Sehnenansatzpunkte und die Knochenhaut reizt. Es kann auch sein, dass eine Verletzung so verschleppt ist, dass der gesamte Bereich Unterschenkel/Fußgelenk in Mitleidenschaft gezogen wird. Schmerzen warnen Euch vor etwas - sprich: es stimmt irgendetwas nicht. Und was das ist, werdet Ihr nicht hier erfahren, sondern ausschließlich bei einem Arzt. Wenn der sagt, dass Sport derzeit kontraproduktiv ist, wird das schon seinen Sinn haben. Auf die Spitze getrieben solltet Ihr Euch ferner fragen, ob es sich lohnt, für die anstehenden zwei, vier oder zehn Wochen ein Problem zu ignorieren und dabei zu riskieren, frühzeitig nicht nur keinen Fußballl mehr, sondern u.U. überhaupt keinen Sport mehr intensiv betreiben zu können. Schmerzmittel sind ja auch in Kreisligen schon ein dauerhafter Begleiter von Spielern. Aber die zu nehmen, betrügt den eigenen Körper erst Recht mit unabsehbaren Folgen.

    Schwerzen zu ignorieren, ist - man muss es ja offenbar so deutlich sagen - vollkommen idiotisch!

    Dass man immer das gleiche schreiben muss zu diesem Thema, ist fast schon erschreckend!

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    Sorry ich wollte ja nur mal fragen ob jemand damit erfahrung hat

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von keeper_21 Beitrag anzeigen
    Sorry ich wollte ja nur mal fragen ob jemand damit erfahrung hat
    Nee, entschuldigen brauchst Du Dich nun wirklich nicht. Du fragst, wir antworten. Ich sage ja auch nicht, dass es bei Dir genau so ist, wie wir das "prophylaktisch" in den Raum stellen. Aber bei vielen anderen ist es so, und diese muss man sensibilisieren. "Ältere" wie Steffen oder ich, rein biologisch gesehen , haben schon viel gesehen und selber Fehler en masse gemacht. Wir versuchen lediglich, jüngeren Usern die Lehren aus unserer Karriere als Spieler und Trainer (letzteres bei mir ja noch ganz gering) näher zu bringen. Und gerade bezüglich Verletzungen und dem Umgang damit kann man die größten Fehler machen, vor allem weil der Körper von uns Torhütern so intensiv belastet wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •