Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Torwarttrikots mit Schulterpolstern

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Frage Torwarttrikots mit Schulterpolstern

    Ich hab jetzt schon mehrfach in Sportläden TW-Trikots mit Schulterpolstern gesehen.

    Mich hat das eher an Motoball erinnert, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe nur ein Trikot zum drunter ziehen mit Schulterpolstern Und dann halt das normale TW Trikot zum drüberziehen^^ Gibt mir ein Stück mehr Sicherheit bei meinen Aktionen, frag mich nicht warum, ist einfach so, aber an der Schulter hab ich mich noch nie verletzt, und eigentlich fällt man auch nicht drauf, also eigentlich unnötig, muss aber jeder selbst wissen

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    ok danke .
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schulterpolster macht den Tw nur optisch breiter... es macht Ihn weder besser noch hat es einen Nutzen.

    Daher sind diese Dinger nur teuer. Gute Tw Trikots verzichten eigentlich darauf, denn Polster braucht ein guter Tw nicht wirklich
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nunja, Generell sind Polster auf einem Hartplatz oder in der Halle nicht schlecht, falls einen mal die Technik verlässt... Da sind ein paar Ellbogenpolster nicht unbrauchbar.

    Aber Schuletrpolster gibt es ja nur sehr selten und sie haben keinen echten Nutzen,außerdem sehen sie wie ich finde auf Trikots nicht sehr schön aus...

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber die Polsterung von Torwarttrikots kann man wirklich vergessen. Wenn man schon Schutz benötigt, dann sollte man sich für Protektoren entscheiden, die deutlich besser gepolstert sind und zudem nicht verrutschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ja ich hab sowieso nur ein Trikot mit Ellenbogenpolstern und das ist für den Hartplatz gedacht.

    Dann hab ich noch ein KSC-TW-Trikot von 2010 und ein DFB-TW-Trikot von 2012
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •