Ich habe die Suchfunktion verwendet, jedoch nichts...zufriedenstellendes gefunden.
Ich bin ein Torhüter, der sich so zu sagen alles selber beibringen muss.^^ Gestern hatte ich das Vergnügen bei einem Trainingsspiel einer Kampfmannschaft dabei sein zu dürfen. Dort war der Jugendtormanntrainer dabei. Dabei waren zwei Schüsse, die aus vielleicht fünf, höchstens 10 Metern ziemlich (!) genau ins Kreuzeck waren. Meine Mentalität besteht darin JEDEN Schuss fangen zu probieren, was mir auch wirklich sehr gut gelingt. Diese beiden Schüsse waren aber so hart, dass auch ein erreichen des Balles mit beiden Händen nicht ausreichte um ihn aus dem Tor zu befördern. Entweder ist er mir durchgerutscht oder meine Hände waren nicht angespannt, kann sein. Was mich aber stutzig gemacht hat, da ich das weder bei Casillas noch bei Buffon jemals wirklich gesehen habe, ist das, was mir der Tormanntrainer nach dem ersten Schuss angedeutet hat: BEIDHÄNDIGES FAUSTEN.
Jetzt würde ich wirklich gerne die Meinung der erfahrenen User hier hören, weil ich mich nicht so gut auskenne, gerne aber der "wahren" Technik folgen möchte.