Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fausten oder Korbgriff bei starken, platzierten Schüssen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

(GK),
    doch, doch... solche Possen gibt es! Und ich nehme mich nicht aus, denn an einige Bälle aus meiner Zeit kann ich mich auch erinnern, und da habe ich es auch - erfolgreich - gemacht.
    Denn bei vielen Abwehrformen im Strafraum sieht man, daß ein Torwart durfaus das Timing und die Fähigkeiten dazu hat, wenn er sich z.B. in einen Pulk von Leuten reinwirft und den Ball da rausfaustet... Was da vorwärts, oder meist immer etwas schräg vorwärts funktioniert, funktioniert dann meist auch prima seitlich...
    Und genau daher kommt auch die Idee der Torleute, in der Hoffnung, denn Ball weiter und manchmal auch ein wenig spektakulärer weg zu bekommen. Dieses Gedankengut muss man abstellen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und genau daher kommt auch die Idee der Torleute, in der Hoffnung, denn Ball weiter und manchmal auch ein wenig spektakulärer weg zu bekommen. Dieses Gedankengut muss man abstellen.
    hehehe am besten noch mit einer Hand so superman-style "es ist ein Vogel - ein Flugzeug - nein es ist *dramatische Pause*

Super-fliegenfänger-man!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer