Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Innennaht-Torwarthandschuhe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Thema Zahlungsabwicklung und Rücksendungen etc. colltest du dich einfach an info@torwart.de wenden.
    Oder einfach im Shop nachlesen, was es für Möglichkeiten gibt.
    An der Kommunikation mit torwart.de wird es nicht scheitern, denn die ist immer super gewesen, wenn ich Fragen hatte. Es darf ja ruhig gelobt werden, wenn es Anlass dazu gibt. @torwart.de: Die Rechnung für diese Imagekampagne schicke ich Euch zu, Überweisung dann an...

    Also, mit dem nötigen Ernst: Bei Innennaht kann ich die Uhlsport-Sondermodelle für Cerberus und Fanghand empfehlen. Cerberus sitzt enger, die Fanghand ist von der Handgröße her ein Allrounder, tendiert aber eher zum engen Handschuh. Belag: Absolutgrip +, einer der vier oder fünf Topbeläge auf dem Markt. Bei der Fanghand ist beim Sondermodell die Bandage breiter und bietet damit ein sehr sicheres Gefühl am Handgelenk. Der Cerberus ist allerdings ebenfalls sehr angenehm und stützend in diesem Bereich. All in all sind beide Handschuhe vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht zu toppen. Es sei denn natürlich, Du bevorzugst einen besonderen Schnitt wie Rollfinger etc., aber Du fragst ja ausdrücklich nach Innennaht. Rollfinger ist übrigens ein ganz guter Kompromiss, da der röhrenartige Schnitt ein etwas stabileres Gefühl verleiht als ein normaler Innennaht-HS. Aber das Modell von Uhlsport ist gerade um 10 € teurer geworden, also muss das auch nicht zwingend sein.

    Der Umstieg von Fingersafe zu einem normalen Handschuh ist sehr leicht - es spielt sich eh nur im Kopf ab, wenn nicht ganz genau zu definierende Gründe vorliegen, warum Fingersafe medizinisch indiziert ist. Es gibt sogar Hinweise, dass Fingersafe Verletzungen nicht vorbeugt, sondern durch den Aufbau gerade herbeiführt. Das Problem: Einmal in der Spirale drin, dass man glaubt, ohne Fingersafe würden einem plötzlich die Finger um die Ohren fliegen, kommt man ohne sich einen Ruck zu geben, nicht wieder heraus. Ich bin in einer Sommer- oder Winterpause umgestiegen und habe das mit intensiven Übungen für die Handmuskulatur vorbereitet. Ergebnis: keine signifikanten Fingerverletzungen seit dem Umstieg. Mehr noch: Ich habe letztens einen alten Cerberus Bionic aus dem Schrank genommen und angezogen. Ich wusste spontan nicht mehr, wie ich jemals mit so einem gepanzerten Ding spielen konnte, geschweige denn, dass ich mich damit irgendwann mal wohlgefühlt habe.

    Also, mein Tipp: Wenn Du - bei realistischer und ehrlicher Analyse - nur noch aus Gewohnheit FS trägst, dann spar Dir das Geld.
    Geändert von nik1904 (29.08.2012 um 15:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •