Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Innennaht-Torwarthandschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard Innennaht-Torwarthandschuhe

    Hey Leute,

    Ich habe heute beim Training mal ein Paar HS mit Innennat angezogen und bin begeistert von denen.
    Nun trage ich aber shcon immer welche mit 5 Finger Fingersave und außennat.
    Das wäre ja denn genau das gegen Teil davon.
    Zurzeit habe ich ,als Spielhandschuhe, die Aktuellen von erima mit 5 fach Fingersave.
    Die teursten ( 80 Euro).
    Nun würde ich gerne auf Innennat umsteigen aber weis überhaupt nicht was da so die besten HS sind.
    Preis ist erst ma so bis max. 150 Euro.
    Aber nun ist mein Jetziger HS eine 10,5 und den HS mit innennat den ich heute an hatte wa nur eine 8,5 und er hat wie angegossen gepasst.
    Was gibt es jetzt so für spitzenmodelle im Innennat bereich?
    gibt es shops bei denen man hin fahren kann und anprobieren kann?
    weil wenn ich mir den bestelle und er nicht passt kann ich den ja meist nicht zurück geben...
    danke schon mal für eure Antworten.

    lg
    hopperlurch

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi erstmal!
    Im Innennahtberiech gibt massig an Modellen, aber dazu später mehr. Zuallererst ist die Frage wichtig, wie lange du schon mit Fingeschutzelementen spielst. Wenn schon sehr lange, wurde deine Fingermuskulatur kaum in Anspruch genommen und hat sich so abgebaut. Dadurch kann es sein das du dich schneller verletzt. Allerdings benötigt es nur Training um diese wieder aufzubauen. Gibts hier im Forum zu genüge Themen von, einfach mal suchen. Jetzt aber zur materiellen Frage. Wie schon gesagt gibt es massig Auswahl an Innennaht-Handschuhen. Für 150€ wirst du allerdings kein Modell finden. Da reichen auch "schon" 60-70€ oder noch weniger. Die Topmodelle lassen sich nicht bei allen Herstellern genau bestimmen. Kommt halt immer auf deine Vorlieben bei Belägen, Verschluss & Co. Musst dich einfach mal hier im Shop umgucken. Die Handschuhe kannst du aber selbstverständlich wieder zurückschicken, wenn sie dir nicht passen sollten. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen weiterhelfen.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das hört sich schon mal super an das ich die wieder zurück schicken kann wenn die HS mir nicht passen.
    Und ich spiele seid ca. 4 jahren mit fingersave (bin 17 jahre alt).
    Mit schaum und einstieg etc. kenne ich mich nicht gut aus... darum wollte ich mich mal hier beraten lassen.Ich spiele eig ausschließlich auf normal Rasen und kein Kunstrasen!
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich spiele momentan mit dem Puma PowerCat IC 2.12 und bin sehr zufrieden. Super geiler Grip und Passform. Den Adidas Predator kann ich aber auch empfehlen.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Also ich hab mir zur neuen Saison die Torwart.de Uhlsport Cerberus Absolutgrip + geholt und die haben mich völlig überzeugt , außerdem sind sie mit 55 € auch preisgünstig.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Der Von Ulsport hat aber keine Innennat...
    Ich habe so zwei dir mir gefallen...
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...k=1&availChk=1
    und
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...681&availChk=1


    und wenn ich das hier kaufe, muss ich das per vorkasse bezahlen? oder geht das so wie bei großen versandhäusern wo man die ware erst geliefert bekommt und die dann an probiert und nach spätestens 14 tage zurück schicken kann wenn sie nicht passt und dann bezahlt?

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ok erstmal wenn du 150 Euro für Handschuhe ausgibst, das wäre völlig bekloppt, meiner Meinung nach, musst du aber auch gar nicht ausgeben.

    Doch der Uhlsport hat Innenaht, er meint das Torwart.de Sondermodell.

    Die beiden Modelle die du da gepostet hast sind sehr gut, aber zu teuer, meiner Meinung nach, für fast die Hälfte gibt es genau so gute, wie z.B das Uhlsport Tw.de Sondermodell, Puma Power Cat NC 2.12 Grip IC, die sollen auch sehr gut sein.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Kann ebenfalls nur die Sondermodelle von Uhlsport empfehlen. Hier ist der Daumen zwar nicht innengenäht, ist aber mMn zu vernachlässigen (ich persönlich finds sogar gut). Auch die Langlebigkeit der Beläge ist meiner Erfahrung nach sensationell.
    Ich persönlich werde, solange es die Sondermodelle in dieser Art gibt, nur noch damit spielen.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von hopperlurch Beitrag anzeigen
    Der Von Ulsport hat aber keine Innennat...
    Ich habe so zwei dir mir gefallen...
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...k=1&availChk=1
    und
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...681&availChk=1


    und wenn ich das hier kaufe, muss ich das per vorkasse bezahlen? oder geht das so wie bei großen versandhäusern wo man die ware erst geliefert bekommt und die dann an probiert und nach spätestens 14 tage zurück schicken kann wenn sie nicht passt und dann bezahlt?
    Die Uhlsport Fangmaschine HN Pro sagt mir persönlich auch sehr zu. Ich weiß allerdings nicht, wass du für Vorlieben im Bezug auf den Haftschaum hast. Mit dem AG+ (Absolutgrip +) kannst du an sich nicht viel falschen machen. Der Belag bietet über einen langen Zeitraum guten Grip und auch der Abrieb ist in Ordnung. Auf der Fangmaschine HN Pro 2012 ist jetzt allerdings der Absolutgrip Impakt drauf. Vom Grip her gibt sich der Handschuh nichts, im Vergleich mit dem AG+. Allerdings ist der Impakt Belag dicker. Das erhöht zwar die Aufpralldämpfung allerdings kommt nicht jeder damit klar, da sich auch das Ballgefühl verringert.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Also du solltest meiner Meinung nach erstmal wissen, welche Art von Innennaht du bevorzugst. Eher einen etwas weiteren Schnitt oder engeren. Ich hatte zum Beispiel auch ein Sondermodell von Uhlsport, war mir jedoch leider ein wenig zu weit geschnitten. Ich mag es wirklich wenn der Handschuh hauteng anliegt. Ich kann dir wirklich zu den Adidas Modellen raten, bin mit denen wirklich super zufrieden und die liegen meiner Meinung auch sehr eng an. Habe zum Beispiel auch den Uhlsport den du oben erwähnt hast (Fangmaschine) und den Puma 2.12 IC. Mit dem Uhlsport bin ihc nicht so gut zurecht gekommen, da ich die Dämpfung echt ein wenig zu dick finde. Habe nicht wirklich ein richtiges Gefühl entwickeln können. Den Puma finde ich da schon etwas besser und eine super kostengünstige Alternative zu anderen Handschuhen. Jedoch ist mir dieser auch noch ein wenig zu weit geschnitten.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin auf Adidas setzen. Habe den Predator zwar noch nicht gehabt, aber es wird ja sehr viel gutes im Forum über diesen geschrieben und den Response Pro kann ich halt nur wärmstens empfehlen, finde den Handschuh echt überragend. Und dann würde ich mir von deinem Restbudget vll noch den Benaglio HS für sehr nasses Wetter kaufen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei dem ganzen Thema Zahlungsabwicklung und Rücksendungen etc. colltest du dich einfach an info@torwart.de wenden.
    Oder einfach im Shop nachlesen, was es für Möglichkeiten gibt.


  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Thema Zahlungsabwicklung und Rücksendungen etc. colltest du dich einfach an info@torwart.de wenden.
    Oder einfach im Shop nachlesen, was es für Möglichkeiten gibt.
    An der Kommunikation mit torwart.de wird es nicht scheitern, denn die ist immer super gewesen, wenn ich Fragen hatte. Es darf ja ruhig gelobt werden, wenn es Anlass dazu gibt. @torwart.de: Die Rechnung für diese Imagekampagne schicke ich Euch zu, Überweisung dann an...

    Also, mit dem nötigen Ernst: Bei Innennaht kann ich die Uhlsport-Sondermodelle für Cerberus und Fanghand empfehlen. Cerberus sitzt enger, die Fanghand ist von der Handgröße her ein Allrounder, tendiert aber eher zum engen Handschuh. Belag: Absolutgrip +, einer der vier oder fünf Topbeläge auf dem Markt. Bei der Fanghand ist beim Sondermodell die Bandage breiter und bietet damit ein sehr sicheres Gefühl am Handgelenk. Der Cerberus ist allerdings ebenfalls sehr angenehm und stützend in diesem Bereich. All in all sind beide Handschuhe vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht zu toppen. Es sei denn natürlich, Du bevorzugst einen besonderen Schnitt wie Rollfinger etc., aber Du fragst ja ausdrücklich nach Innennaht. Rollfinger ist übrigens ein ganz guter Kompromiss, da der röhrenartige Schnitt ein etwas stabileres Gefühl verleiht als ein normaler Innennaht-HS. Aber das Modell von Uhlsport ist gerade um 10 € teurer geworden, also muss das auch nicht zwingend sein.

    Der Umstieg von Fingersafe zu einem normalen Handschuh ist sehr leicht - es spielt sich eh nur im Kopf ab, wenn nicht ganz genau zu definierende Gründe vorliegen, warum Fingersafe medizinisch indiziert ist. Es gibt sogar Hinweise, dass Fingersafe Verletzungen nicht vorbeugt, sondern durch den Aufbau gerade herbeiführt. Das Problem: Einmal in der Spirale drin, dass man glaubt, ohne Fingersafe würden einem plötzlich die Finger um die Ohren fliegen, kommt man ohne sich einen Ruck zu geben, nicht wieder heraus. Ich bin in einer Sommer- oder Winterpause umgestiegen und habe das mit intensiven Übungen für die Handmuskulatur vorbereitet. Ergebnis: keine signifikanten Fingerverletzungen seit dem Umstieg. Mehr noch: Ich habe letztens einen alten Cerberus Bionic aus dem Schrank genommen und angezogen. Ich wusste spontan nicht mehr, wie ich jemals mit so einem gepanzerten Ding spielen konnte, geschweige denn, dass ich mich damit irgendwann mal wohlgefühlt habe.

    Also, mein Tipp: Wenn Du - bei realistischer und ehrlicher Analyse - nur noch aus Gewohnheit FS trägst, dann spar Dir das Geld.
    Geändert von nik1904 (29.08.2012 um 14:14 Uhr)

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Erst mal danke für die vielen kommentare!

    Dann zu den HS... ich mag lieber den ganz eng anliegenden... und da scheind mir der ulsport einfach zu groß zu sein....
    ich werde mich nochma belesen hier und mir dann mal einen addidas, ulsport oder den puma bestellen...
    und das mit dem buget....das wa jetz nur meine ober grenze wie viel ich dafür ausgben würde... es muss doch desswegen nicht so viel werden...

    lg

  14. #14
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wenn du "ganz eng anliegend" willst, dürfte dir der Adidas Predator zusagen. Der passt wie ne zweite Haut.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    hört sich gut an... aber den puma den ich gepostet hat sieht irwie so aus als wenn der noch enger geschnitten is...

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hast doch gar kein Modell von Puma gepostet?! Oder übersehe ich das?

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Adidas Predator Pro das engste Modell ist, das ich je getragen habe.

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    ich meinte auch Nike... sry!
    ich mein ja nur, sieht enger aus als der von adidas.
    aber dafür ist wohl der verschluss besser bei adidas

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    ich habe auch ein bisschen nach gelesen im shop... es steht nur das man verschiedene zahlungsmethoden hat und eine 14 tage geld zurück garantie...aber nicht so wie bei den großen versandhäusern...man muss also jeden HS sofort bezahlen...schade,weil wie gesagt kenn ich meine größe bei Innenat nicht...

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Wo ist denn da das Problem? Du zahlst im vorraus, und wenn die Ware nicht passt, kriegst du sie ersetzt oder das Geld rückerstattet.

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja das ist ja auch gut so... Ich werde es bald ausprobieren!
    Ich werde mich wohl für den Adidas predator pro entscheiden nach den vielen positiven post hier!
    Gibt es für innennat eig Ne eigene größentabelle?

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nein. Die HS fallen sowieso je nach Hersteller unterschiedlich aus. Wer eine 9 bei Adidas trägt braucht nicht unbedingt eine 9 bei Uhlsport (als Beispiel).
    Zusätzlich tragen manche ihre HS gerne sehr eng, andere wieder lockerer.

    Dieser Thread kann dir etwas weiterhelfen: http://forum.torwart.de/de/showthrea...ellen-der-User


  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Ok danke, demnach werden die Adidas also etwas kleiner ausfallen... Ich muss eh ausprobieren und nehm am Anfang eine 10 wie ich jetzt auch bei Meinen HS habe...

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Hey Leute, mal so als ganz banale Frage:

    Was ist am Rollfingerschnitt anders als bei anderen Schnitten?
    Ich versteh das iwie nich...

    Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nen Innennahtschnitttorwarthandschuh (langes Wort) anlegen soll oder lieber nen Rollfingerschnitttorwarthandschuh(auch ein langes Wort).
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    das ist irwie son zwischending... also für welche die mit außennat und innennat nicht zufrieden sind...
    und jetzt nochmal eine andere frage... wie sieht das aus mit trainings HS? lieber billigere nehmen oder die gleichen wie im Spiel?

    lg

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich würd nen extra TrainingsHS mit hoher Abriebsfestigkeit wählen. Mein jetziger(Reusch Keon SG +) is futsch und ich hole mir dann wahrscheinlich den Erima Contact Ultra Grip Training zum trainieren, der is ja dafür gemacht(kannste ja im TW.de-shop mal nachgucken). Bin aber noch am Überlegen ob ich nich doch den Uhlsport Fangmaschine soft HN nehmen soll.

    Wie gesagt: Nimm leber nochmal ein Paar extra Trainingshandschuhe.

    lg laserbanana
    Geändert von laserbanana (31.08.2012 um 08:18 Uhr)
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn es vom Geld her passt natürlich nochmal den identischen Handschuh. Und bei einem Limit von 150 Euro sollte das ja kein Problem sein, könntest ja fast 3 x das TW.de Sondermodell von Uhlsport kaufen.


  27. #27
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ach weiste was, ich glaub ich hol mir einfach mal beide und dann werd ich sehn welcher besser ist.
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von laserbanana Beitrag anzeigen
    Hey Leute, mal so als ganz banale Frage:

    Was ist am Rollfingerschnitt anders als bei anderen Schnitten?
    Ich versteh das iwie nich...

    Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nen Innennahtschnitttorwarthandschuh (langes Wort) anlegen soll oder lieber nen Rollfingerschnitttorwarthandschuh(auch ein langes Wort).
    Manchmal sind Bezeichnungen eines Produktes ja doch zutreffend: Wie die schon sagen, liegt der große Unterschied in den Nähten bzw. in der Formung des Belags:

    Der klassische Rollfinger hat die Nähte des Belages direkt an der Oberhand. Der Belag ist also wie ein "U" von unten nach oben um den Finger gelegt. Dadurch ergibt sich ein Röhreneffekt und mithin eine minimale Versteifung, die manche als sehr angenehm empfingen. So geht es mir auch. Außerdem fallen die Nähte an den Fingern weg. Egal,wie Du fängst, Du hast Latex am Ball und zwar ohne Nähte dazwischen. Ein angenehmes Tragegefühl, aber Vorsicht: Ist der Rollfinger zu weit geschnitten, kann man schnell ein leicht schwammiges Gefühl haben, selbst wenn der Ball sicher gefangen wird. Dann verpufft auch der Effekt der Versteifung und man kann gleich auf Rollfinger verzichten. Der derzeit von mir verwendete Uhlsport Cerberus Rollfinger ist enger geschnitten, sodass ich ihn als idealen Rollfinger ansehe.

    Ein Innennaht-Handschuh ist an den Fingern in der Regel relativ eng anliegend, da die Nähte halt innen liegen. Zwei Varianten: Bei einem ist die Innenhand an Stoffteile längs der Finger angenäht,so dass die Latexfläche relativ klein ist. Ohne ausgezeichnete Fangtechnik ist das nicht zu empfehlen! Bei einem anderen Modell (z.B. Uhlsport Sondermodelle) sind die seitlichen Elemente an den Fingern ebenfalls aus Latex, so dass der TW genau so viel Belag an den Ball bekommt wie bei einem Rollfinger. Der Röhreneffekt ist dann natürlich nicht vorhanden, was in Verbindung mit den innen liegenden Nähten zu hoher Flexibilität und einem sehr direkten Kontakt zum Ball führt. Was sich ideal anhört, das mag den ein oder anderen zunächst verunsichern. Durch das sehr direkte Anschmiegen an den Ball fällt das Gefühl weg, der Handschuh würde einen "beschützen". Tatsächlich lässt dieser Effekt schnell nach und weicht einer enormen Sicherheit beim Fangen. Nicht zufällig tragen in Deutschland die meisten Torhüter Innennaht. In England spielen mehr Torhüter mit Rollfinger als in Deutschland.

    Und dann gibt es noch "Hybrid"-Versionen, wo Innennaht und Außennaht an unterschiedlichen Fingern verwendet wird.

    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr auf einen Außennahthandschuh gehen und ich fühle mich mit Rollfinger und Innennaht gleichermaßen wohl. Da der neue Absolutroll von Uhlsport kein "echter" Rollfinger mehr ist, werde ich wohl nach Verbrauch meines Bestandes an Uhlsport Rollfinger zum Cerberus-Sondermodell von torwart.de und damit Innennaht zurück wechseln.

    Und nicht vergessen: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegt es nicht an der Badehose. Soll heißen: Ein super Handschuh kann durch eine gute Fangtechnik optimiert werden. Der beste Handschuh ist aber nichts wert,wenn nicht auch eine ordentliche Fangtechnik dazu kommt. Handmuskulatur und Fangtechnik laufend zu trainieren und zu kontrollieren sollte daher ein Basic für Torhüter sein.

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja ich würde mir denn ein etwas billigeres Model von Ulsport holen zum Training...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •