Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie würdet ihr die Torhüter in FIFA 13 bewerten?

  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard Wie würdet ihr die Torhüter in FIFA 13 bewerten?

    Das Thema interessiert mich, weil ich wissen moechte, was andere Forumuser von den Torhuetern in den Profiligen halten...... OK, ich fange mit einigen an. Wer will, kann noch andere Torhueter hinzufuegen .Neuer 88(Potenzial 91), Casillas 85, Valdes 82, Ter Stegen 81(Potenzial 90), Wiese 83, Buffon 83, Adler 82 (Potenzial 87), Cech 84, Reina 84, Akinfeev 83, Hart 85 (Potenzial 88), Courtois 82 ( Potenzial 86), De Gea 83(Potenzial 89), Lloris 84( Potenzial 87), Stekelenburg 82, Mandanda 81, Baumann 77(Potenzial 85), Trapp 75( Potenzial 84), Sippel 74( Potenzial 84), Leno 80( Potenzial 86), Weidenfeller 81,Langerak 70(Potenzial 80), Mielitz 78( Potenzial 84), Benaglio 82, Abiatti 80, Cesar 81, Rensing 78(Potenzial 85), Kraft 77( Potenzial 83), Starke 76, Ulreich 82( Potenzial 86)....

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Finde es ein bisschen Merkwürdig, dass Torhüter wie Leno, Mielitz, Kraft, Ulreich, .... Torhütern wie Cesar, Abbiati und einigen Anderen gleichgestellt werden.

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Okay, Cesar koennte man um 1-2 heraufschrauben. Aber Abiatti haelt fuer mich nicht mehr so stark wie in der vorletzten Saison...Koenntest du die Werte so aufschreiben, wie du es dir vorstellen wuerdest? Nur wenn du Lust dazu hast, denn das ist ja nur Off Topic. Und ich denke, dass ich einige deutsche Torhueter allgemein zu stark einschaetze, aber sorry .

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Und da Potenzial dahinter ist ja nur das Maximal moegliche bei diesen Talenten, da die ja auch erst so um die 20-25 groesstenteils sind, im Gegensatz zu Cesar, Abiatti, Casillas

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Shay

    Ich würde den jungen Torhütern wie z.B. Mielitz, Baumann,... max. 73-78 geben. Ich finde Torhüter wie Julio Cesar, Shay Given, Tim Howard um nur ein einige zu nennen werden sehr unterschätzt.
    Nebenbei würde ich Julio Cesar 84-85 und Cech ebenso 85-87 geben.
    Ich habe Courtois nicht besonders verfolgt aber 82 finde ich deutlich Übertrieben.
    LG

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Courtois zeigt schon, dass er Talent hat.. Cech ist immernoch gut, aber nicht mehr so stark wie vor 4-6 Jahren... Ich hab ja den ganzen jungen Torhuetern Werte in diesem Spektrum gegeben, nur das Potenzial ist bei den meisten ueber 80, und das zu Recht. der Wert vorm Potenzial ist die heutige Staerke, verstehst du?

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Sind das "deine" Werte oder die Ofiziellen?

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Meine . Ja, ich weiss, sie sind zu subjektiv . Beu Chuzz gibt es vorlauefige Werte fuer Fifa 13, die sich aber noch aendern konnen bis zum Release des Spiels, also Ende September

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich schreibe mal 'n paar echte Werte auf:Neuer 87, Casillas 89, Valdes 85, Ter Stegen 80, Cesar 84, Mielitz 73, Leno 79, Weidenfeller 82 , Langerak 68 , Abiatti 80, Hart 84, Baumann 77, Sippel 73, Stekelenburg 82, Courtois 79, Wiese 83, Benaglio 79, Adler 81Naja, ein paar Werte weichen von meinen Stark ab, aber Warum wird Casillas so ueberschaetzt?Er ist nur auf der Linie weltklasse, aber in der Strafraumbeherrschung, Spieleroeffnung, Vision (Antizipation) von Aktionen im Spiel Durchschnitt.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Mir ist schon seit einigen spielen aufgefallen, fifa 10,11,12 ist es zum großteil egal, welcher Torwart drin steht! Egal wie stark bzw. schlecht. Es hat kaum Auswirkung. Im Managermodus, ist es nicht ratsam teure Torhüter zu kaufen. Spieler sind immer bessere Kapitalanlagen.

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Das ist mir auch aufgefallen! FIFA ist bei Torhuetern einfach nur Fail...

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jop manchmal komische haltbare Distanzschüsse durchlassen aber aus 1 Meter jeden Ball noch iwie rauskratzen...

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, manchmal frage ich mich, wie man Torhueter so schlecht programmieren kann. Die fangen nie Flanken ab (bei FIFA 13 aendert sich das laut EA) .Und die stehen bei einem Kopfball in der Mitte des Fuenfers, so 2-3m vor dem Tor .Einmal war ich mit meinem Virtual Pro in der Arena. Da schiesse ich so aus 12 oder 13m, der Torwart steht am Fuenfer. Obwohl bis zum Ball noch vielleicht ein halber Meter gefehlt hat, hat irgendwas ,,Unsichtbares"() Den Ball um den Pfosten gelenkt. (Die wollen fuer FIFA 13 die Impact Engine weiterentwickeln, hoffentlich tauchen solche Glitches nur noch sehr selten auf )

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich denke neuer wird am stärksten bewertet sein, und dann kommt schon joe hart und Casillas. Fifa wird wieder an den alten torhütern der letzten Jahre fest halten.

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Hoffentlich werden die Torhueter nur ein bisschen realistischer gemacht, also nicht manchmal Superhelden, dann Kreisklasse, sondern eine gewisse Balance. Ich finde auch, dass Neuer der beste Torhueter sein sollte, dann Joe Hart..

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Das Einzige, was mir wirklich an den Torhuetern gefaellt, ist das Stellungsspiel der Torhueter bei Schuessen aus kurzer Distanz. Wenn der Spieler halbwegs frei ist, stehen diese meistens am Fuenfer und wenn einer aus z.B. 11m schiesst und von einem Verteidiger gestellt wird, steht er ca.Mitte Fuenfer, also 2,5-3 m vor dem Tor. So verkuerzt der den Winkel geschickt und hat bei einem Schuss noch genug Zeit, um mit einem schnellen Reflex zu reagieren .Was meint ihr dazu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •