Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pause im Tor

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard Pause im Tor

    Hey,

    da ich Nachwuchsbedingt eine annähernd einjährige Pause einlegen muss und mir kurz davor erst neue Handschuhe gekauft habe, wollte ich fragen ob die (noch nicht ausgewaschen) das so lange durchhalten, bzw. muss ich da was beachten damit sie gut bleiben?
    Hoff ich bin hier in der richtigen Kategorie..

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn sie noch nicht "aktiviert" (sprich mit Wasser in Kontakt kamen) sollte es kein Problem sein.
    Einfach vor Sonnenlicht geschützt lagern sollte reichen.

    Habe schon HS gekauft bei denen das Produktionsdatum angegeben war. Hat dann ca. noch ein Jahr gedauert, bis die HS bei mir gelandet sind - kleben wunderbar.
    HS werden oft in Fernost produziert, da kann man schonmal mit 4 - 6 Wochen reiner Lieferzeit rechnen - dazu kann man dann noch die Produktionsdauer rechnen (Je nach Menge nimmt das sicherlich einige Zeit in Anspruch). Anschließend müssen die HS dann auf die ganzen Sportshops usw. verteilt werden und liegen da ja auch erstmal eine Weile rum, wird ja nicht jeder HS sofort nach anlieferung im Laden gekauft.

    Die HS müssen also schon vom Hersteller aus so produziert werden, dass sie lange gelagert werden können.
    Wichtig ist eben, dass sie nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Sonst setzt der "Alterungsprozess" ein.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung.


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    35

    Standard

    Wie Manuel schon gesagt hat, dürfte es in diesem Fall kein Problem geben.
    Auf jeden Fall würde ich sie aber auch so lagern, das sich die Beläge NICHT berühren (auch der Daumen am selben Handschuh nicht), da diese Gefahr laufen, zusammen zu kleben. Einfach mit den Handflächen nach außen und den Daumen nach außen geklappt lagern oder eine Plastikfolie dazwischen legen (machen viele Hersteller auch von Haus aus).
    Ansonsten lichtgeschützt und an einem nicht all zu warmen Ort lagern...

    sollten sie schon "aktiviert" sein, musst du gucken das sich auf gar keinen Fall die Handflächen bzw. die Beläge berühren !!! meine sind mir deswegen schonmal zusammengeklebt und haben mir deshalb den Belag ruiniert Mein anderes Paar habe ich in meiner langen Verletzungspause mindestens einmal die Woche aus der verpackung genommen, nass gemacht und ein bisschen bewegt, eine andere Lösung ist mir noch nicht eingefallen... vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee
    Geändert von Keeper05 (30.08.2012 um 13:36 Uhr)
    Das Leben ist kein Konjunktiv !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •