Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Torwarthandschuhe für das Training

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Frage Torwarthandschuhe für das Training

    Moinsen,

    ich werde in nächtser Zeit in einem Fußballverein gehen und bräuchte dafür neue Torwarthandschuhe. Ich denke, dass ich erstmal nur trainieren werde und kein Stammspieler bin. Aktuell bin ich Hobbytorwart und habe immer Mal wieder komplimente bekommen, dass ich ein guter Torwart sei und ich in einem Verein gehen sollte. Das freut einem natürlich, besonders wenn man 110 kg bei 1,83 m wiegt Ich bin dafür aber eher schon sportlich. Nun suche ich ein paar neue Torwarthandschuhe. Es wird primär auf echtem Rasen gespielt. Der Preis liegt bei max. 40 €. Vorher hatte ich ein paar orange Torwarthandschue von Adidas (siehe unten). Bitte nicht erschrecken Die mussten ein paar Jahre mitmachen, da es vorher "nur" ein Hobby war.

    Meine alten Torwarthandschuhe:
    Foto.jpgFoto2.jpg

    Weiß jemand, wie diese Torwarthandschuhe heißen nebenbei? Auf der Verpackung stand damals, dass sie auch Oliver Kahn getragen hatte. Am Anfang war ich vollkommen zufrieden. Waren auch meine ersten Torwarthandschuhe

    Fragen werden natürlich beantwortet

    MfG

    Kevin
    Geändert von kdorow (07.09.2012 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wenn ich das auf der Lasche richtig lesen kann, ist es ein Response HG (also für Hartplätze). Den du verdammt gut aufgearbeitet hast.

    Bis 40€ und hauptsächlich fürs Training... Irgendnen Supersoft-Handschuh von Uhlsport. Von den preislich günstigen Belägen ist der Supersoft meiner Meinung nach noch immer der beste. Beispiel wäre dieses Modell: Uhlsport Fanghand Supersoft oder, falls du mal nen anderen Schnitt ausprobieren willst, der Adidas Predator Competition mit Innennaht. Im Shop sind zwar beide Haftschäume gleich bewertet, aber wie gesagt, ich halte den Supersoft für besser.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Wenn ich das auf der Lasche richtig lesen kann, ist es ein Response HG (also für Hartplätze). Den du verdammt gut aufgearbeitet hast.

    Bis 40€ und hauptsächlich fürs Training... Irgendnen Supersoft-Handschuh von Uhlsport. Von den preislich günstigen Belägen ist der Supersoft meiner Meinung nach noch immer der beste. Beispiel wäre dieses Modell: Uhlsport Fanghand Supersoft oder, falls du mal nen anderen Schnitt ausprobieren willst, der Adidas Predator Competition mit Innennaht. Im Shop sind zwar beide Haftschäume gleich bewertet, aber wie gesagt, ich halte den Supersoft für besser.
    Ich habe mir beide angeschaut. Was bedeutet diese Druckoption? Das habe ich noch nie gehört und was ist der Unterschied zwischen Innen- und Außennaht?

  4. #4
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Druckoption: du kannst dir einen Namen o.ä. auf die Lasche der Handschuhe drucken lassen.

    Innen- und Außennaht sind einfach zwei verschiedene Schnitte. Da muss jeder Keeper für sich selber ausprobieren, mit welchem er am Besten klar kommt.
    hier findest du genauere Erläuterungen zu den verschiedenen Schnitten: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Geändert von Anna-Lisa (07.09.2012 um 20:36 Uhr)

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Anna-Lisa Beitrag anzeigen
    Druckoption: du kannst dir einen Namen o.ä. auf die Lasche der Handschuhe drucken lassen.

    Innen- und Außennaht sind einfach zwei verschiedene Schnitte. Da muss jeder Keeper für sich selber ausprobieren, mit welchem er am Besten klar kommt.
    hier findest du genauere Erläuterungen zu den verschiedenen Schhttp://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen
    Danke für deine Antwort. Die Torwarthandschuhe von Uhlsport gibt es bei Amazon für noch nicht Mal 30 €.

    Das sind doch die Gleichen, oder?
    Wie soll man seine Torwarthandschuhe richtig befeuchten? Ich habe es sonst immer mit Spucke gemacht.
    Geändert von kdorow (07.09.2012 um 21:14 Uhr)

  6. #6
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Um dir negative Bewertungen zu ersparen, bitte ich dich, den von dir angegebenen Link zu entfernen, denn so verstößt das leider gegen die Forumregeln.

    Zu der Befeuchtung der Handschuhe solltest du vor dem ersten Gebrauch deinen Handschuhe einmal richtig in der Waschmaschine ohne Weichspüler aber mit Feinwaschmittel auswaschen. Danach sollte es reichen, wenn die Handschuhe dann kurz vor dem Spiel mit ein wenig Wasser anfeuchtest oder dann im Spiel dich deiner Spucke bedienst.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Um dir negative Bewertungen zu ersparen, bitte ich dich, den von dir angegebenen Link zu entfernen, denn so verstößt das leider gegen die Forumregeln.

    Zu der Befeuchtung der Handschuhe solltest du vor dem ersten Gebrauch deinen Handschuhe einmal richtig in der Waschmaschine ohne Weichspüler aber mit Feinwaschmittel auswaschen. Danach sollte es reichen, wenn die Handschuhe dann kurz vor dem Spiel mit ein wenig Wasser anfeuchtest oder dann im Spiel dich deiner Spucke bedienst.
    Den Link habe ich entfernt. Tut mir leid.
    Die Torwarthandschuhe einmal in der Waschmachine waschen hört sich gefährlich an Gehen die davon nicht kaputt bzw. leidet der Belag nicht darunter?
    Wie reinigt man seine Torwarthandschuhe richtig? Macht man das nach jedem Spiel?

  8. #8
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Da geht nix kaputt. Ich packe meine Handschuhe in ein Wäschenetz, da passiert denen nichts. Die Dinger gibt's in jedem gut sortierten Drogeriemarkt - und normalerweise nimmt man die auch zum Waschen von Feinstrumpfhosen her. Und die sind nochmal um einiges empfindlicher als Handschuhe. Nur wie Tobias schon gesagt hat - kein Weichspüler. Es gibt auch spezielles Waschmittel für Sportkleidung, was den Geruch ein bisschen besser bekämpft als herkömmliches Waschmittel, aber das muss nicht sein.

    Nach jedem Spiel halte ich für überflüssig. Ich wasch meine entweder dann, wenn mir der Geruch zu viel wird (das heißt, wenn alle Feldspieler schon längst Gasmasken tragen müssten ^^) oder der Belag leidet, weil er entweder Staub, Asche, Sand oder Matsch abbekommen hat.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kann dir nur empfehlen in ein gutes Sportgeschäft zu gehen und die verschiedenen Handschuhschnitte mal auszuprobieren. Bestellen kannst du sie ja dann beim dem Anbieter deiner Wahl.

    Zum Reinigen nehme ich meine Handschuhe nach dem Spiel/Training immer mit in die Dusche, einfach gut mit lauwarmem Wasser auswaschen und dann an der Luft trocknen lassen. Nicht auf der Heizung oder in der Sonne.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Dann werde ich mir die Uhlsport Fanghand Supersoft Torwarthandschuhe in der Größe 10.5 bestellen
    Ich bedanke mich bei Euch.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    "Bearbeiten" beim oberen Post hat seltsamerweise nicht funktioniert.

    Die Torwarthandschuhe Uhlsport Fanghand Supersoft sind heute eingetroffen und ich muss sagen, dass sie sich grandios anfühlen und tragen lassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ich bisher noch keine guten Torwarthandschuhe hatte.

    Fotos kann ich auch nicht hinzufügen, schlägt immer fehl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •