Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Torwarthandschuhe für das Training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Um dir negative Bewertungen zu ersparen, bitte ich dich, den von dir angegebenen Link zu entfernen, denn so verstößt das leider gegen die Forumregeln.

Zu der Befeuchtung der Handschuhe solltest du vor dem ersten Gebrauch deinen Handschuhe einmal richtig in der Waschmaschine ohne Weichspüler aber mit Feinwaschmittel auswaschen. Danach sollte es reichen, wenn die Handschuhe dann kurz vor dem Spiel mit ein wenig Wasser anfeuchtest oder dann im Spiel dich deiner Spucke bedienst.
    Den Link habe ich entfernt. Tut mir leid.
    Die Torwarthandschuhe einmal in der Waschmachine waschen hört sich gefährlich an Gehen die davon nicht kaputt bzw. leidet der Belag nicht darunter?
    Wie reinigt man seine Torwarthandschuhe richtig? Macht man das nach jedem Spiel?

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Da geht nix kaputt. Ich packe meine Handschuhe in ein Wäschenetz, da passiert denen nichts. Die Dinger gibt's in jedem gut sortierten Drogeriemarkt - und normalerweise nimmt man die auch zum Waschen von Feinstrumpfhosen her. Und die sind nochmal um einiges empfindlicher als Handschuhe. Nur wie Tobias schon gesagt hat - kein Weichspüler. Es gibt auch spezielles Waschmittel für Sportkleidung, was den Geruch ein bisschen besser bekämpft als herkömmliches Waschmittel, aber das muss nicht sein.

Nach jedem Spiel halte ich für überflüssig. Ich wasch meine entweder dann, wenn mir der Geruch zu viel wird (das heißt, wenn alle Feldspieler schon längst Gasmasken tragen müssten ^^) oder der Belag leidet, weil er entweder Staub, Asche, Sand oder Matsch abbekommen hat.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer