Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zwei Spiele an einem Tag?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard Zwei Spiele an einem Tag?

    Hallo,
    ich habe mal eine "Regelfrage", und zwar nachdem es in unserem Verein einige Unverständlichkeiten gab muss ich jetzt anstatt B-Junioren C-Junioren spielen was mich eigentlich ein bisschen "freut". Also das ist so wir haben bei den C noch einen Torwart mit dem ich jetzt um den Stammplatz kämpfe. Er spielt morgen das erste Punktspiel und der andere also ich muss D2-Junioren spielen, falls fragen über die D2 aufkommen die D2 spielt außer Wertung deswegen dürfen dort 3 C-Junioren mitspielen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, morgen hab ich mit der D2 das Vorspiel vor den C-Junioren. Und mein Trainer hat gestern beim Training zu mir gesagt das ich am Sonntag mit zur C auf die Bank soll. Ja da lautet meine Frage wenn sich der Keeper der C verletzt und ich rein muss darf ich da eigenlich noch spielen?, weil ich hab ja davor noch D2 gespielt.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    m.f.G manuel neuer fan

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Sorry, aber ich versteh wirklich KEIN Wort. Kannst du dich nicht verständlicher ausdrücken?
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Naja wenn ich es kurz fasse ist es so.
    Ich spiel morgen früh um 9 Uhr D2.
    Und um 10.30 Uhr soll ich zur C auf die Bank.
    Und wenn sich der von der C sich verletzt muss ich ja wohl oder übel ins Tor, und ich weis halt nich ob ich dann noch C-Junioren spielen dürfte

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich glaube nicht, aber das müsste doch der Verein bzw. Trainer wissen?

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Das denk ich auch, ja der Trainer konnte mir dazu auch keine genaue Antwort geben.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, in der Regel geht es... Torleute bilden eine Ausnahme und sind die einzigen Spieler, die 2 Spiele an einem Tag machen dürften, vor allem im Jugendbereich.
    Da hilft nur, die Regeln auf den Seiten deines Fussballverbandes durchzulesen - denn dort steht es geschrieben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Aha OK.
    Vielen Dank ich werde gleich mal nachschaun.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Bei mir ging's immer, eben weil Torleute in manchen Gegenden so selten sind, dass ne Mannschaft vielleicht nur einen Keeper hat. Ich hab das zwar ein paar Mal gemacht, hatte dann aber immer das Problem, dass ich beim 2. Spiel leichte Konzentrationsstörungen hatte, weil 2x90 Minuten mit ein bisschen Autofahren dazwischen (wenn die eine Mannschaft auswärts spielt) können schon ziemlich heftig sein. Da passiert es halt dann manchmal, dass die Fangtechnik nicht mehr ganz so sauber ist, die Reaktion vielleicht nen Tick langsamer... Ich fand das immer nicht so den Renner und war heilfroh, als die Reserve dann ihre eigene Torfrau gekriegt hat.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Also im Herrenbereich ist das erlaubt wie es in der Jugend aussieht weiß ich leider nicht.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben auch nur 2 Torhüter in unserem Team und wenn die 2. Mannschaft spielt, stehe ich im Tor, sitze aber auch immer auf der Bank für die 1. und müsste auch eingewechselt werden, wenn ich unser TW verletzt-ist bisher aber noch nicht vorgekommen, worüber ich auch froh bin, weil 90 Minuten alleine reichen schon an manchen Tagen völlig aus
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Im Herrenbereich in NRW definitiv erlaubt.
    Ich habe in der letzten Saison auch oft zuerst KL-B gespielt und saß anschließend in der BZ-Liga, bei der 1. Mannschaft, auf der Bank. Zwar kam ich nie zum Einsatz, aber es wäre auf jeden Fall möglich gewesen.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also ich hab auch schon im Herrenbereich in Bayern 2 Spiele an einem Tag gemacht.
    Erst bei der Zweiten dann hat sich der Keeper der 1. verletzt und ich musste ran.

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Also am Sonntag war es dann so, dass ich D2 gespielt habe (1:1) und dann durfte ich in der C leider nicht mehr ran. Schade aber naja.
    Danke für die vielen Antworten.
    LG manuel neuer fan

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also ich bin Schiri beim WFV, vllt gibt es ja in den Bezirken sonderegelungen, jedoch nicht beim WFV! D.h. ein Spieler darf keine 2 Spiele an einem Tag machen, jedoch an einem Spieltag darf er 2 machen (bei verschiedenen Jugenden)
    Aber manuel neuer fan hat ja schon gesagt dass es nicht ging, wobei der Schiri dir das Spielen eigentlich nicht verweigern darf.

  15. #15
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Bei uns in Sachsen bzw. Leipzig geht es, WENN die Mannschaft die zu erst Spielt unter der nachfolgenden Mannschaft liegt (C2>C1 bzw. C3>C2>C1) das zählt sowohl im Jugendbereich (sprich deine Altersklasse) wie auch im Herrenbereich, ausnahmen sind Alt-Herren Spiele die stehen immer an letzter Stelle und könnten AH>M2>M1 (M=Mannschaft)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •