Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schmerzen im Schultergelenk

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard Schmerzen im Schultergelenk

    Hallo Fußballfreunde


    Ich habe vor ca. einem Monat mich höchstwahrscheinlich im Schulterbereich verletzt.
    Ich vermute, dass es das Gelenk betrifft. Es war während eines Spiels welches für mich mit viel Aktion verbunden war. Erst nach Ende des Spiels beim Umziehen in der Kabine habe ich bemerkt, dass sich mein Arm merkwürdig schwer anfühlt. Ich habe es zunächst nicht sehr ernst genommen. Die Schmerzen flauten nach 2 Tagen ab.
    Doch bei ruckartigem austrecken des Armes nach oben sind sie schlagartig wieder da. Es ging dann eine Weile so, dass ich nichts vom Arm bemerkte, doch nach ruckartigen Bewegungen war der Schmerz immer gleich wieder da.
    Vor einer Woche bin ich dann zum Arzt gegangen. Der wusste anscheinend aber auch nicht mehr als ich und hat mir kurzerhand drei Betäubungsspritzen gegeben. Seit 2 Wochen mach ich kein Trainig mehr mit, aus Angst der Schmerz würde wiederkommen.
    Mein Vater meinte es könnte auch eine Überbelastung sein da ich erst 15 Jahre alt bin. Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio und habe zusätzlich zweimal Trainig mit der Manschaft und einmal Torwarttraining.
    Allerdings bei einer Überbelastung müssten die Schmerzen doch noch 2 Wochen ohne Sport auch langsam wegsein oder nicht?

    Daher wollte ich mal Fragen ob ihr schon gleiches oder ähnliches erlebt habt und mir vielleicht sagen könnt was ich habe oder mir einfach nur ein paar Tipps zur Besserung geben könnt. Würde mich über ein paar Antworten freuen

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Es kommt auf die Schwere deine Verletzung an, ob nach 2 Wochen die Schmerzen weg sein sollten.
    Geh zu einem anderen Arzt und lass ich nochmal untersuchen!

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klingt nach Impinchement Syndrom. Ab zum Arzt.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe die Verletzung grade gegoogelt.

    http://gelenk-klinik.de/orthopaedisc...-schulter.html

    Laut der Beschreibung dieser Website könnte das ziemlich genau auf mich zutreffen.
    Geändert von Einheit Tessin (08.09.2012 um 18:52 Uhr)

  5. #5
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Google es mal. Ist ein Verengungssyndrom im Schultergelenk. Bei exponierter Stellung der Schulter (Komplett gestreckter Arm) ist es im Gelenk so eng, dass die Sehnen oder die Sehne eingeklemmt wird und dadurch entzündet sich diese und das schmerzt tierisch. Habe es in beiden Schultern. Man kann aber mit Muskelübungen (Theraband und Co) entgegenwirken.
    Es ist also auch eine gewisse Muskeldysbalance.
    Bin zwar kein Arzt aber so hat's mit meine Freundin (physio) erklärt. Aber ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen um es abklären zu lassen.

    Lg

    Edit: oh hast es eh schon gefunden
    Geändert von HannSchuach (08.09.2012 um 19:00 Uhr)

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Aber wenn du das in beiden Schultern hast, dann dürftest du doch eigentlich keine Belastungen auf diesen Arm ausüben oder? Heißt nicht ins Tor gehen?

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Einheit Tessin Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das in beiden Schultern hast, dann dürftest du doch eigentlich keine Belastungen auf diesen Arm ausüben oder? Heißt nicht ins Tor gehen?
    Wie gesagt durch gezielte Übungen lässt es sich einigermaßen ausgleichen.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Bitte dringend zum Arzt.
    Belastungsreaktionen sollten sich, wie der Name auch sagt, nach belastungen außern.
    Grade mit 15 Jahren sollte eine Fehldiagnose vermieden werden, und ein Arzt der nach
    dieser Zeitspanne nichtmal ein Röntgenbild anfertigen lässt ist meiner meinung Fehl am
    platze!
    Die Beschwerden treffen auf weit mehr Krankheitsbilder zu, als das hier beschriebene
    Impinchement Syndrom!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Ein Röntgenbild hat er allerdings gemacht.

    Daraus wurde er allerdings auch nicht schlauer.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Nochmals gesagt: Ab zum anderen Arzt!
    Du wirst aus uns leider auch nicht schlauer, was du schlussendlich hast und was du gezielt dagegen machen kannst!

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen.
    Die beste anlaufstelle in deinem Fall sollte ebenfalls ein niedergelassener Chirurg/Sportmediziner sein,
    der häufiger als ein Allgemeinmediziner mit solchen Verletzungs- Beschwerdemustern zu tun hat.
    Also zum Arzt mit dir !!!!

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, hau das mal hier rein.

    Komm gerade vom Orthopäden wieder habe mir die

    Supraspinatussehne

    gezerrt.

    Jemand von euch Erfahrung mit der Verletzung? Ich soll 3-4 Wochen aussetzen.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Überherrn
    Beiträge
    19

    Standard

    Hatte eine leichte entzündung in der Schulter die sich durch falsches Fällen über ein Jahr hingezogen hat!
    An der Landung arbeiten & dass durchstrecken des Arms minimieren im tw Training auch wenn schwer ist weniger ist mehr bei Gelenks Problemen!
    Bauchmuskel Training
    & 2 Übung zum Aufbaus der Muskeln Beine auf die Bank oder über eine Stange und "Handstand" (also Beine abstützen) 2x12 Wiederholungen Dienstag und Donnerstag
    chinesio Tape oder wie es heißt das blaue Tape Band aus der Apotheke vom Nacken bis runter an die Schulter Muskulatur und noch einmal quer drüber für den Kopf damit es sich stabil anfühlt
    so hab ich es bei mir gemacht.manschmal zwickt es zwar noch aber es hilft enorm hab vor 3 Monaten erst drauff reagiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •