Sieht zudem nach einer Mixed Sohle aus, da sind dann die Stoillen eh option und wenn er da ein paar Nylon Schrauber drinnen hat, die nur wenig länger sind, ist das meistens etwas was seitens des Platzes kein Problem gibt.
Problem ist, daß herkömmliche Stollenschuhe punktuell zu große Belastungen und Eindringtiefen haben, so daß der Stollen in das Gewebe des Kunstrasengeflechts eintringt und sich verhaken kann - dies ist eine Gesundheitsgefahr und begründet das Stollenverbot für Kunstrasenplätze.
Nockenschuhe hingegen sind meistens nicht so problematisch, weil sich die Last auf viele Stellen verteilt, so daß keine punktuellen Spitzenwerte auftreten, zudem sind die Nocken auch kürzer.
Bei den Mixed Sohlen kann man daher die Stollen gegen kurze Nylon-Stollen tauschen und steht damit auf dem Kunstrasen ein kleines bisschen sicherer, aber in jedem Fall nicht schlechter wie mit einem herkömmlichen Nockenschuh.

Allerdings meine ich, gerade in Ländern wo viel Kunstrasen gespielt wird, auch schon Stollen mit einem leicht breiteren Kopf und einer Art Noppenoberfläche gesehen zu haben - kann mich aber da auch täuschen. Interessant wäre vielleicht hier der Blick in die US NFL - die zum Teil auch auf sehr teuren und sehr guten Kunstrasenplätzen ausgetragen wird, vielleicht kann man da ja was ableiten...