Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Krul, Timothy (Newcastle United, Premier League)

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Krul, Timothy (Newcastle United, Premier League)

    Alles über den niederländischen Nationaltorhüter...

    Name: Tim Krul
    Geburtstag: 03.04.1988 in Den Haag, Niederlande

    Verein: Newcastle United

    Bisherige Vereine:
    ADO Den Haag
    FC Falkirk (zur Leihe)
    Carlisle United (zur Leihe)



  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    War, nachdem ich die Highlights vom Spiel Holland-Türkei gesehen habe, gar nicht so begeistert von ihm. Zwar hat er einen Ball richtig stark gehalten, dafür aber große Schwächen bei der Strafraumbeherrschung gezeigt. Hab ihn aber das erste mal gesehen, daher soll das nicht als qualifiziertes Urteil über sein Torwartspiel gesehen werden.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @Torbinho:
    Kann dir nur zustimmen was das Qualispiel Holland-Türkei angeht.

    Mich würde aber mal interessieren, ob van Gaal mit ihm als neue Nr. 1 plant oder ob er gerade nur etwas testet...

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die gezeigten Aktionen im Video finde ich irgendwie merkwürdig. Technisch sieht das oftmals alles andere als sauber aus. Krul probiert nie, einen Ball festzuhalten. Darüber hinaus hat er seinen Körperschwerpunkt fast immer deutlich zu weit hinten und fällt deshalb in beinahe jeder Aktion rückwärts.

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Auch wenn seine Abwehr ihn im Stich ließ, machte er bei einigen der 7 Gegentore keine gute Figur.
    Deckt sich viel mit dem Eindrücken von Pauli.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bela du hast dir das Spiel angeguckt?
    Spielt er immer noch mit dem alten Nike Vapor Grip?

  7. #7
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja verfolge öfters die Spiele von Newcastle. Er spielt seit langem schon das alte Modell, würde mich Interessieren woher er sie beziht, ich weiss nur das sie von einem Englischen Shop bedruckt werden:-) würde mich aber schon Interessieren op sie im Nike zu verfügung stellt, oder woher er sie auch hat?!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hmm ich frage mich, warum er das alte Modell vorzieht

  9. #9
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Weil das alte Modell einfach den besseren Belag hatte! Wie z.b Almunia und Valdes die auch längere Zeit das alte Modell getragen haben! Viele wollen das "hier" nicht glauben, aber es ist einfach so! Die Modelle von 08 sind nicht vergleichbar mit den jetzigen! Da muss man den Handschuh x-mal auswaschen bis man einen akzeptablen Belag hat..

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der alte Nike Vapor Grip 3 ist einer der besten Torwarthandschuhe die ich je getragen habe... Allerdings finde ich dieses Modell niergendwo mehr. Der Belag sowie Passform war einsame Spitze! Falls jemand diesen Handschuh hat oder weiß wo man Ihn her bekommt, soll er sich bitte bei mir melden

    Hier noch ein Bild von einem meiner damaligen Modelle
    vapor grip 3.jpg
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  11. #11
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass der alte Vapor Grip 3 besser sein soll.

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Keeper don : Die Älteren haben eine geile Passform, stimmt, aber der Belag ist der selbe wie bei den jetzigen, meine ich. Ich denke eher das es bei den anderen Posts um den Belag ging, obwohl doch die Profis eine anderen haben als den der auf den Stangenmodellen drauf ist, meine ich.

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Bela du hast dir das Spiel angeguckt?
    Spielt er immer noch mit dem alten Nike Vapor Grip?

    Ne ausführliche Zusammenfassung. Ich muss aber sagen, dass ich nicht auf Handschuhe achte.
    Hier ist ein übrigends ein Link, wo man die Tore sehen kann und bestimmt auch die Handschuhe.
    http://www.tvgolo.com/match-showfull-1356819468---40
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    LinusNr.1@ .. Wenn du mal beide gespielt hast dann wirst auch du merken das es so ist, ich spiele seit Jahren den Vapor und der Unterschied ist nahezu "Riesig" aber für manche ist das halt nicht wichtig, und befassen sich nicht mit dem. Nike hat wohl eine günstigere Variante gefunden um die Handschuhe zu produzieren, aber da wird an der falschen Stelle gesparrt! Schon allein an den gepressten Nähten wirst du es merken. Habe sogar noch 3-4 paar alte Modelle rum liegen. Aber für viele wird es der"gleiche" bleiben vielleicht auch besser so

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das die 2008er einen anderen Belag haben kann sein, das glaube ich dir auch Aber die Handschuhe die keeper don gepostet hat sind ja von 2010 und haben denke ich schon einen anderen Belag als die 08er drauf, abgesehen das die Passform beim 2010er um Welten besser ist als die der neuen Vapor`s , da habe ich schon von einigen anderen Zustimmung erhalten.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Krul spielt ja auch mit der 2010er Version

  17. #17
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Um genau zu sein ist es das Modell von der 2009 Kollektion, 2010 kam ja das jetzige Design einfach in weiss/schwarz, und dann bei der WM das selbe Modell einfach mit oranger Lasche
    Nichts desto trotz hoffe ich das eines Tages Nike wieder an gebrauchbares Modell(Vapor) raus bringt, die jetzigen von Krul waren der Hammer! Passform und Belag, der hatte ha auch noch die Folie drauf, glaube schon allein an dem konnte man erkennen das ein neuer Belag verwendet wird:-)

  18. #18
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz hoffe ich das eines Tages Nike wieder an gebrauchbares Modell(Vapor) raus bringt
    Ich hatte den alten Vapor nicht deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber findest du die Aussage nicht bisschen übertreiben?
    Die neuen Vapor sind ja auch nicht schlecht. Die kann man ruhigen Gewissens zulegen

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, einen Torhüter direkt vor dem Elfmeterschießen auszuwechseln, aber diesmal hat es geklappt. Toll Geschichte!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ja aber echt sehr unsympatisch der typ

  21. #21
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hält 2 Elfer und war bei den restlichen auch immer in der richtigen Ecke. Diese Einwechslung hat sich ja mal sowas von gelohnt

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    ja aber echt sehr unsympatisch der typ

    meiner Meinung nach hätte er gelb bekommen müssen da er mehrfach vorm Elfmeter die schützen angesprochen hat und den Strafstoß mit seinem rumlaufen verzögert hat. Und eigtl klar ist das man direkt ins tor geht ich denke das ist was die TW vom Schiris vorher gesagt bekommen
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    bißchen spielerei gehört natürlich dazu, kurzer "small talk" mit dem Schützen mal und so.
    Das war aber schon eine ziemlich aggressive art, vieleicht ist er deshalb rein, weil er der bessere Stinkstiefel ist

  24. #24
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Van Gaal über den Tormannwechsel"

    Es war eine ungewöhnliche Aktion: Die Niederlande wechselten für das Elfmeterschießen gegen Costa Rica den Torhüter.

    "Wir hatten Tim Krul gesagt, dass er der bessere Torhüter für ein Elfmeterschießen ist, weil er größer ist", erklärt Bondscoach Van Gaal seinen taktischen Schachzug.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Aufgefallen das er Nike Handschuhe im relativ alten Nike Design getragen hat? Offtopic: einer der schönsten Handschuhe die ich kenne!

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von TuS07_RB Beitrag anzeigen
    Aufgefallen das er Nike Handschuhe im relativ alten Nike Design getragen hat? Offtopic: einer der schönsten Handschuhe die ich kenne!
    Ja Fand ich auch !

  27. #27
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Man kann es von 2 Seiten sehen.

    Auf der einen Seite war das Verhalten von Krul sehr unsportlich.
    Auf der anderen Seite warum sollte er aus seiner Sicht (Fair Play Gedanke mal ausgeblendet) damit aufhören, wenn der Schiedsrichter nichts dagegen unternimmt.

    Hier muss man einfach den Schiri in die Verantwortung nehmen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #28
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von TuS07_RB Beitrag anzeigen
    Aufgefallen das er Nike Handschuhe im relativ alten Nike Design getragen hat? Offtopic: einer der schönsten Handschuhe die ich kenne!
    Krul hat dieses Design schon seid Ewigkeiten an.

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hier hat die wieder einmal schlechte Schiedsrichterleistung dazu beigetragen...
    Fand ich auch nicht in Ordnung, aber wie Bela schon gesagt hat - wo kein Richter da kein Urteil.

    Unabhängig davon doch eine coole Socke, "kalt" zwei Elfmeter zu halten

  30. #30
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Aber wird zum neuen Vapor wechseln habe die bedruckten Modelle schon gesehen. Würde trodzdem gerne wissen woher er sie bezogen hat.

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hätte auch gedacht, dass der Schiedsrichter da etwas beherzter hätte eingreifen können.

    Da er das nicht tat - wieso sollte Krul aufhören. Passieren kann ihm auch nicht wirklich viel - evtl. eine gelbe Karte - eher weniger dramatisch in dieser Situation.
    Von daher ...


  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Also ich muss echt sagen, dass mir Krul seit seinem "unerwarteten" Einsatz im Uefa Cup für Newcastle gegen Benfica (bei dem er echt gut gehalten hat) recht sympatisch war, aber im Viertelfinale, das war echt schwach, bissl den Gegener einschüchtern ist ja OK, aber das......das war echt zu viel...........
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wieso war das zu viel?

    Als Profi sollte man damit um können!
    Ich finde, da wird zu viel Lärm um (fast) nix gemacht!

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Finde ich jetzt auch nicht schlimm... Zwar nicht die ganz feine Art, aber bedenkt mal, was sich die Spieler gegenseitig so zuflöten, wenn der SR gerade woanders ist.
    Wenn er jetzt erzählt hätte, was er mit den jeweiligen Schwestern der Gegenspieler macht, wenns dunkel ist (a la Materazzi), dann wäre das nicht so schön. Aber laut Bild hat er wohl nur gesagt: "Ich weiß, wohin du schießt". Und wenn einen das aus dem Konzept bringt, kommt das WM-Halbfinale wohl etwas zu früh.

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt auch nicht schlimm... Zwar nicht die ganz feine Art, aber bedenkt mal, was sich die Spieler gegenseitig so zuflöten, wenn der SR gerade woanders ist.
    Wenn er jetzt erzählt hätte, was er mit den jeweiligen Schwestern der Gegenspieler macht, wenns dunkel ist (a la Materazzi), dann wäre das nicht so schön. Aber laut Bild hat er wohl nur gesagt: "Ich weiß, wohin du schießt". Und wenn einen das aus dem Konzept bringt, kommt das WM-Halbfinale wohl etwas zu früh.
    Sehe ich genau so.
    Ich denke, dass viele von uns vor einem Elfmeter schon zum Schützen hingegangen sind um ihn etwas zu irritieren und wenn der Schiri nicht eingreift, warum sollte er denn aufhören.
    Meiner Meinung nach wird da viel Wirbel um nichts gemacht und von den Medien viel zu sehr hochgepusht.

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    finde es erstaunlich dass er immer noch mit dem "alten" weißen Vapor Modell spielt
    gerade nämlich auch in der Quali Partie gegen Kasachstan

  37. #37
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Nimmt mich wunder wie lange der die Modelle noch aufsammeln kann, bzw würde mich mega interessieren wie Nike das mit ihm abgesprochen hat, wie interessant kann er sein wenn er nicht die neuen Modelle Promotet, für Nike sicher keine Ideallösung.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Das Modell wird nach wie vor in der Fernost produziert und sind noch ueber verschiedene Quelle erhaltlich.

    Ich habe ein paar in der Gr 9.5 und eins in 10 abzugeben, falls Interesse besteht.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Der 9,5er würd mich interessieren, hab dir ne PM geschickt;-)

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Soll beim letzten Quali-Spiel, als er verletzt raus musste wohl Eisenstollen auf Kunstrasen getragen haben. Kann das einer bestätigen? Habe es selbst leider nicht gesehen.

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat wohl nen Kreuzbandriss...

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Krul.jpg

    Stollenschuhe hat er auf jeden Fall getragen.

  43. #43
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Wie ist er so durch die Schuhkotrolle gekommen ?


    der Wächter

  44. #44
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    So viel ich weiss sind 11mm stollen erlaubt auf Kunstrasen von der Fifa.

  45. #45
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sieht zudem nach einer Mixed Sohle aus, da sind dann die Stoillen eh option und wenn er da ein paar Nylon Schrauber drinnen hat, die nur wenig länger sind, ist das meistens etwas was seitens des Platzes kein Problem gibt.
    Problem ist, daß herkömmliche Stollenschuhe punktuell zu große Belastungen und Eindringtiefen haben, so daß der Stollen in das Gewebe des Kunstrasengeflechts eintringt und sich verhaken kann - dies ist eine Gesundheitsgefahr und begründet das Stollenverbot für Kunstrasenplätze.
    Nockenschuhe hingegen sind meistens nicht so problematisch, weil sich die Last auf viele Stellen verteilt, so daß keine punktuellen Spitzenwerte auftreten, zudem sind die Nocken auch kürzer.
    Bei den Mixed Sohlen kann man daher die Stollen gegen kurze Nylon-Stollen tauschen und steht damit auf dem Kunstrasen ein kleines bisschen sicherer, aber in jedem Fall nicht schlechter wie mit einem herkömmlichen Nockenschuh.

    Allerdings meine ich, gerade in Ländern wo viel Kunstrasen gespielt wird, auch schon Stollen mit einem leicht breiteren Kopf und einer Art Noppenoberfläche gesehen zu haben - kann mich aber da auch täuschen. Interessant wäre vielleicht hier der Blick in die US NFL - die zum Teil auch auf sehr teuren und sehr guten Kunstrasenplätzen ausgetragen wird, vielleicht kann man da ja was ableiten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #46
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Starke Leistung gegen Tottenham und auch noch der Elferheld.

    https://www.youtube.com/watch?v=I_ExO79BecU
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •