Umfrageergebnis anzeigen: Verein suspendiert Torhüter - richtige Entscheidung?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, richtig so.

17 53,13%
  • Nein, die Entscheidung ist zu hart.

11 34,38%
  • Kein Kommentar.

4 12,50%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Thema der Woche: Verein suspendiert Torhüter - richtige Entscheidung?

Pfeil Thema der Woche: Verein suspendiert Torhüter - richtige Entscheidung?

Könnt ihr das nachvollziehen oder war die Entscheidung zu hart?

Erndtebrück suspendiert Torhüter - 0:00
    Nach Foul an Schalkes Afellay

Nach dem heftigen Foul an an Schalkes Ibrahim Afellay hat der Verein TuS Erndtebrück seinen Keeper Jannik von der Heiden suspendiert.

http://www.torwart.de/Newsdetails.56...tml?&tx_ttnews[tt_news]=4540
    torwart.de-Team

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Dachte ich mir doch auch, dass das nicht ausschließlich auf das Foul zurückzuführen ist, sondern vor allem auf die Art, wie er selbst damit umgegangen ist. Null Einsicht und dann sich noch auf die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke berufen. Wenn das jeder macht, endet jedes Derby im Chaos und mit mehreren Verletzten. Sein Verhalten war schlichtweg unsportlich und von daher geht die Suspendierung in Ordnung. Soll er mal drüber nachdenken.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Da kann ich mich McClane nur anschließen!

Amateurtorwart

Standard

Also ich finde eine Suspendierung schon sehr hart. Meiner Meinung nach ist dieses Thema auch schon wieder genau das, was die Bild erreichen wollte. Die sind halt Sensationsgeil und wollen mit allen möglichen Mitteln eine Thema aufbauschen und da kam es denen gerade Recht das der Torhüter BVB Fan war. Ich habe das Thema auch nur in der BILD verfolgt. Scheint ein grobes Foulspiel gewesen zu sein. Nur man muss die ganze Situation trotzdem hinterfragen. Warum sah der Torhüter keine Karte? Es wurde ja mit Gespann gespielt, sodass zumindest einer die schwere hätte beurteilen müssen.

Ich will diese Aktion jetzt nicht schön reden, klar war es falsch! Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, wie Storys gerade von diesen Medien ohne Ende hochgekocht werden. Falsch ja! Suspendierung Nein!

Amateurtorwart

Standard

Finde das Foul jetzt nicht sooooo schlimm, dafür muss man ihn nicht suspendieren. War halt dumm so ein Interview zu geben. Hätte er den Mund gehalten oder "Reue" gezeigt wäre das Thema sofort gegessen..

Chilavert
    Gast

Standard

also ich finde es übertrieben wie die Medien da drüber schreiben, es war ein Foul der schlimmeren Art und das Interview sehr "Geistreich" aber da so was schlimmes drauß zu machen wie ein Mord, ist bei aller liebe sowas von übertrieben...

...Suspendierung JA, aber nicht wegen dem Foul (allerweltsaktion in jeder K.K), sondern wegen den interview danach

Amateurtorwart

Standard

Und wer weiß wie ihm da die Worte in den Mund gelegt bzw. verdreht worden sind. Profispieler werden auf sowas geschult, aber "Halbprofis" oder "amateure" haben es da gegen wortgewandte Journalisten wenig Chancen. Ich deke er ist auch nur wegen der Medien suspendiert worden. Es wurde jetzt so ein Hype daraus, dass der Verein um sein Gesicht zu wahren den Torwart suspendiert hat.

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Ich find das, dass Hetzkampagnen Blatt BLÖD die Sache solange wieder ausreizt wie das mit Wullf,Jogi etc...,
    Das Foul war schon eines der Sorte wo man einer Verletzung in Kauf nimmt ich erinner mich an Guerrero/ Ulle
    Da hätte man noch über eine interne Lösung nachdenken können... Das unpassende Interview und die fehlende Reue finde ich unangebracht für einen halbprofi...
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Standard

Zitat Zitat von Bergbolzer Beitrag anzeigen
    Und wer weiß wie ihm da die Worte in den Mund gelegt bzw. verdreht worden sind. Profispieler werden auf sowas geschult, aber "Halbprofis" oder "amateure" haben es da gegen wortgewandte Journalisten wenig Chancen. Ich deke er ist auch nur wegen der Medien suspendiert worden. Es wurde jetzt so ein Hype daraus, dass der Verein um sein Gesicht zu wahren den Torwart suspendiert hat.
    Ein wichtiger Punkt. Auch ich glaube, dass er gar nicht wusste, was er sagen sollte/bzw. wie die Reaktion darauf sein würde. Bestimmt wurde das Zitat auch nicht Korrektur gelesen von einem Vereinsvertreter wie bei einem Bundesligaklub.
    torwart.de-Team

Amateurtorwart

Standard

Natürlich sind solche Fouls sehr unsportlich, einen Torwart deswegen jedoch arbeitslos zu machen ist sehr hart.
    Wenn man allerdings nie durchgreift, würde es ja immer so weiter gehen.Hoffentlich lernen die Spieler daraus.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sowas hat nichts im Fußball zu suchen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich freue mich ja, dass ein torwart.de-Forummitglied und mehrmaliger Teilnehmer am torwart.de-Camp davon profitiert. Viel Erfolg, Tin!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich freue mich ja, dass ein torwart.de-Forummitglied und mehrmaliger Teilnehmer am torwart.de-Camp davon profitiert. Viel Erfolg, Tin!
    Hab ich auch schon mitbekommen. So schnell kann es gehen .
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Das Foul ist bei Minute 2:50 zu sehen!
    http://www.youtube.com/watch?v=W9bfzil6i8c

Amateurtorwart

Standard

Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer