Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Falsche Falltechnik

Freizeitkeeper

Frage Falsche Falltechnik

Da ich schon länger das torwart.de Forum verfolge und mir hier auch schon viele wichtige Tipps für das Torwartspiel abgeschaut habe wollte ich mich auch mal anmelden und mein Problem schildern, das ich im Forum noch nicht so beshrieben gefunden habe:
    Ich lande nach einer Wurf/Hechteinlage immer zuerst auf dem Ellenbogen auch wenn ich meine Arme zum Ball hinstrecke (Im Fallen ziehe ich sie irgendwie immer an meinen Körper heran). Durch die Bewegung reibt meine Haut um die Ellenbogen herum immer am Boden. Bei trockenen Bodenverhältnissen zieht das meist blutige Abschürfungen in diesem Bereich nach sich. Ich habe mir die Technikvideos und Beschreibungen von Steffen schon mehrmals angeschaut und mit meinem Torwartrainer im weichen Sand versucht mich richtig abzurollen oder hinzuwerfen aber irgendwie passiert gerade auf der rechten Seite immer das von mir Beschriebene. Ich spiele schon mit zusätzlichen Ellenbogenpolstern, aber wenn die verrutschen habe ich das Problem wieder. Ich hoffe ihr könnt meiner Beschreibung folgen und mir helfen.
    MfG chef33

Amateurtorwart

Standard

Das ist eine Übungssache.Versuch einfach den Rücken und die Arme gestreckt zu lassen und dich in einer flüssigen Bewegung abzurollen.Für deine Ellebogenverletzungen rate ich dir dich hier im Shop mal nach einem gepolzterten Unterziehshirt umzusehen.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Freizeitkeeper

Standard

Danke für die Antwort, ich werde es versuchen. Mit dem Unterziehshirt ist das so eine Sache. ich hatte mir schon einmal dieses Shirt http://shop.torwart.de/torwartbeklei...9c374&ret=c374 bestellt, bin aber mit den Schulterpolstern nicht klar gekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer