Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Danke für dein Feedback, aber ich darf mal korrigieren: Es sind nicht meine Torhüterinnen... ich habe nur die Bilder entsprechend gefunden und hier eingestellt, weil es exemplarisch ist.
Entschuldige bitte, dass wusste ich nicht.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Denn diese Landung sehe ich inzwischen sehr, sehr oft. Und frage mich natürlich: Soll ich das vermitteln, wenn ja wie?
Ich kenne so eine Form der Landung nicht und ich würde das nie beherrschen, denn so kann ich nicht landen....
Vielleicht bringt es dich ein bisschen weiter, wenn du mit Leuten redest, die wie du selber nie so gelandet sind. Wie haben sie bzw. wie hast du damals gelernt zu landen? Gibt es Übungen, die ihnen, bzw. die dir damals geholfen haben? Oder lagen die Schwerpunkte in der torwarttechnischen Ausbildung bei ihnen, bzw. bei dir anders, sodass sie sich bzw. du dir die Falltechnik selber beibringen musstest?
Ist gerade dieser Bereich vielleicht "einfach" einer von denen, die man als TWT schlecht beeinflussen kann, weil jeder Keeper seinen eigenen Weg finden muss? - Letzteres wäre zugegebenermaßen eine eher unbefriedigende Erkenntnis, aber auch sowas soll es ja hin und wieder geben.