hallo
Ich möchte diesen Thread mal etwas Leben einhauchen. Ich bin mittlerweile 17 und Torwart. Bei mir finden sich die Probleme auch wieder, die oben schon angesprochen wurden. Wenn ein Ball auf das Tor zu kommt, halb hoch oder 2/3 hoch dann kippe ich mehr zum Ball hin, anstatt mich wegzudrücken und zum Ball zu hechten. Außerdem, wenn ein Schuss auf meine linke Seite kommt, bleibe ich fast immer stehen, anstatt wenigstens mal abzukippen. Wenn ich mich dann mal in Richtung Ball bewege mache ich eher einen Bauchklatscher anstatt auf der Seite/vorderen Seite zu landen. Ich denke, ich brauche mehr Sicherheit. Mit meinem Torwarttrainer habe ich da schon oft besprochen. Im Sandbunker funktioniert das Abdrücken, das Hechten zum Ball fast jedes Ma, aber dort kommt der Ball auch von näherer Entfernung und wird nicht von 16 Metern geschlänzt. Auch wenn ich über eine Hürde muss, also ein Hindernis im Weg steht springe ich nur, wenn ich den Ball nicht erlaufen kann oder ich mich völig auf ihn konzentriere. Sonst mache ich einen kurzen Sprung über die Hürde komme wieder mit dem Standbein auf, bevor ich den Ball berühre. Ich weiß nicht , ob es an mangeldem Training liegt (Ich trainiere 2-3 mal die Woche) oder an der Angst, mich zu verletzen. Nur diese Angst ist ein Teufelskreis. Bei jeder kleinen Verletzung oder Schmerzen falle ich in den Ursprungszustand zurück. Ich hoffe , ich schreibe nicht zu wirr und ihr könnt mich verstehen. Viele Grüße chef 33