Ja, die Sommerpause ist vorbei. Über einen Monat habe ich keinen Fußball gespielt, außer einmal privat. Ich habe mich in den Ferien, im Guten natürlich, um nichts gekümmert. Die Batterien sind aufgeladen und die Lust ist wieder vollkommen. Meine Kapselverletzung ist schätzungsweise zu 90 % verheilt. Nur wenn ich den Finger einknicke und noch gegendrücke spüre ich etwas. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich spiele.
Außerdem haben wir zwei neue Trainer. Beide (!) haben die C-Lizenz und machen auf mich, zumindest vom Charakter her, einen guten Eindruck, wie sie als Trainer sind kann ich aktuell noch nicht sagen. Meine Mannschaft hatte bisher zweimal Training, an dem ich nicht teilgenommen habe. Überraschenderweise kam heute der Trainer zu mir nach Hause und hat gefragt, ob ich heute für das erste Spiel im Tor stehen könnte. Ich habe natürlich bejaht. Jetzt bin ich wie beim ersten Spiel total aufgeregt. Das Herz pumpt.Der erste Torwart ist krank und er sagte, dass sie ohne Vorurteile an die Sache rangehen. Naja, der erste Torwart ist besser. Ganz einfach aber da ich sonst der einzige Torwart bin, gehe ich natürlich ins Tor. Seit vier Wochen nichts mit Fußball zu tun und auf einmal kommt der Trainer und sagt, dass wir uns in vier Stunden treffen und ich im Tor stehe. Zudem auch noch gegen eine relativ gute Mannschaft, die uns in der letzten Saison unter anderem 8:0 geschlagen haben und da stand ich noch nicht einmal im Tor. Seit vier Wochen kein Training und dann auf einmal plötzlich ein Spiel. Ich bin bereit aber mal sehen. Mittwoch ist Training und Freitag das nächste Spiel.
Ich bin skeptisch, ob ich dem Gegner überhaubt das Wasser reichen kann. Ich hatte bisher ein Spiel. Wir haben aber einige wirklich gute Spieler aus der B-Jugend bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht, wie meine Fitness ist.