Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Ein paar Fragen zum ersten Mal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Joa... aber es zieht auch sofort die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf sich. modda.gif

Also, beim ersten Training warte doch erst einmal was passieren wird. Ich würde auf Kohlensäure in Getränken verzichten, eine FruchtsaftSchorle, also Traubensaft oder Apfelsaftschorle. Pures Wasser geht auch, klar.
    Handtuch für die Handschuhe musst Du selbst entscheiden... für's Training find ich es komisch.

Zwanghaft würde ich nicht versuchen alles zu zeigen, sondern schlicht die Leistung abrufen, die nötig ist - aber als Trainer würde ich erwarten, daß Du deinen Job so optimal als möglich machst. Also nicht nur dem Ball hinterher schaust, auch wenn Du nicht mehr dran kommst, sondern trotzdem eine Reaktion zeigst.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Vergangenen Mittwoch hatte ich aso das erste Mal Training. Fazit: Geil!

Zuerst mussten wir zwei Runden um drei Fußballfelder joggen, danach haben wir ein Kreis gemacht und einer war in der Mitte, man durfte maximal 2 Ballberührungen haben, um den Ball dann weiterzupassen. Dann wurden Hütchen aufgestellt und wir mussten Slalom um sie herum gehen, dann den Ball mit den linken Fuß führen und am Ende den Ball hochhalten.

Als letztes haben wir Elfmeter-Killer gespielt Da die aber schon einen Torwart hatten, musste ich zunächst mitschießen aber danach durfe ich auch Mal rein und habe gleich den ersten unten rechts gehalten Danach habe ich weitere abgewehrt und habe vom Trainer und den Spielern Lob bekommen.

Ich hätte da aber noch eine Frage und zwar, wenn ich meine Torwarthandschuhe anziehe (Uhlsport Fanghand Supersoft), dann ziehe ich zuerst den rechten an und dann habe ich Probleme, den linken anzuziehen Das dauert dann ziemlich lange, ist das bei Euch auch so?

MfG

Kevin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer