Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Ein paar Fragen zum ersten Mal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich habe auch jahrelang das Geschehen "da unten" miterlebt. Doch sowas auch nicht.

Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Geiles Wetter, geile Tagesformen und ich habe eine Kapselverletzung am kleinen Finger, damit verpasse ich wohl meinen ersten Einsatz in dieser Saison. Meine linke Hand scheint ziemlich verletzungsfähig zu sein.

EDIT: Tja, so schnell kann es gehen. Gestern kam ich zum Spiel und was war? Ich musste spielen, da der erste Torwart seine Mandeln entfernt hatte lassen. Total überraschend. Ich dachte, dass ich mir einen gemütlichen Tag auf der Bank machen kann. Die Gegner waren nur zu 10 auf dem Platz, aufgrund Spielermangel. Total langweiliger Tag und am Ende 3:0 gewonnen. Mein erstes Spiel. Die Sachen, die Richtung Tor kamen waren sicher aber wenn man es genau nehmen will gab es keinen einzigen Torschuss. Ein Freistoß aus 20 Metern, halbrechte Position mit einer Dreimannmauer ging einen Meter am rechten Pfosten vorbei. Habe ich aber gesehen. Sonst kamen einmal ein paar zu lange Bälle zu mir, die ich einfach annehmen musste oder gegebenfalls fangen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass ich ein paar Schüsse aufs Tor bekommen hätte aber für das erste Spiel ist es gut. Als der Trainer es mir gesagt hatte, dass ich spielen werde, war ich total aufgeregt, was ich mir natürlich nicht angemerkt haben lasse. Dann wurde das Spiel angepfiffen und mein Herz schlug nur beim Angriff der Gegner höher. Nach einer halbe Stunde war das aber weg und ich war total ruhig. Meine Schulterblätter haben schon wehgetan, da ich nichts zu tun bekam.

http://ergebnisdienst.fussball.de/sv...0AG812VV2090T9
    Geändert von kdorow (08.06.2013 um 10:23 Uhr)

Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Ja, die Sommerpause ist vorbei. Über einen Monat habe ich keinen Fußball gespielt, außer einmal privat. Ich habe mich in den Ferien, im Guten natürlich, um nichts gekümmert. Die Batterien sind aufgeladen und die Lust ist wieder vollkommen. Meine Kapselverletzung ist schätzungsweise zu 90 % verheilt. Nur wenn ich den Finger einknicke und noch gegendrücke spüre ich etwas. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich spiele.

Außerdem haben wir zwei neue Trainer. Beide (!) haben die C-Lizenz und machen auf mich, zumindest vom Charakter her, einen guten Eindruck, wie sie als Trainer sind kann ich aktuell noch nicht sagen. Meine Mannschaft hatte bisher zweimal Training, an dem ich nicht teilgenommen habe. Überraschenderweise kam heute der Trainer zu mir nach Hause und hat gefragt, ob ich heute für das erste Spiel im Tor stehen könnte. Ich habe natürlich bejaht. Jetzt bin ich wie beim ersten Spiel total aufgeregt. Das Herz pumpt. Der erste Torwart ist krank und er sagte, dass sie ohne Vorurteile an die Sache rangehen. Naja, der erste Torwart ist besser. Ganz einfach aber da ich sonst der einzige Torwart bin, gehe ich natürlich ins Tor. Seit vier Wochen nichts mit Fußball zu tun und auf einmal kommt der Trainer und sagt, dass wir uns in vier Stunden treffen und ich im Tor stehe. Zudem auch noch gegen eine relativ gute Mannschaft, die uns in der letzten Saison unter anderem 8:0 geschlagen haben und da stand ich noch nicht einmal im Tor. Seit vier Wochen kein Training und dann auf einmal plötzlich ein Spiel. Ich bin bereit aber mal sehen. Mittwoch ist Training und Freitag das nächste Spiel.

Ich bin skeptisch, ob ich dem Gegner überhaubt das Wasser reichen kann. Ich hatte bisher ein Spiel. Wir haben aber einige wirklich gute Spieler aus der B-Jugend bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht, wie meine Fitness ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer