Okay, das Spiel am Montag wurde aufgrund des Regens abgesagt und auf Mittwoch verlegt. Wir spielten gestern auf Kunstrasen bzw. Kunstteppich. Der erste Torwart war wieder Fit und hat die erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit war ich dann im Tor. Es stand 2:1 für uns, als die zweite Halbzeit began. Ich war völlig untrainiert (oder wie nennt man das? Ich hatte seit einem Monat kein Training). Das Herz schlug wieder vor Aufregung circa zehn Minuten lang. Dadurch wurde ich im Unterbewusstsein unsicher aber zum Glück kam nichts auf mein Tor, dann ging es aber weg und ich war, wie bei meinem ersten Spiel letzte Saison, ruhig. Auch, wenn der Gegner stürmte. Ein Gegenspieler schiesst aus 7 - 11 Meter leicht Volley auf' Tor. Ich wollte schnell reagieren und war schon Richtung der unteren rechten Ecke aber der Ball wurde noch abgefällscht und flog von Oben langsam unter die Latte. Meiner Meinung nach konnte ich da nichts machen. Vielleicht hätte ich wenigstens noch hochkommen können und es versuchen müssen aber der Ball war danach "unhaltbar".
2:2.
Nach einer Zeit kam der Gegner wieder. Aus halbrechter Position (16 Meter) schiesst ein Gegenspieler leicht unten links mit Druck und ich konnte den Ball nach links parieren, jedoch kam der Ball direkt vor einem Gegenspieler und einem Verteidiger. Im Zweikampf rollte der Ball dann Richtung des linken Pfostens aus nächster Nähe. Ich war geschlagen dachte ich mir. Ich blieb einfach stehen und habe geguckt, wo der Ball "langkullert". Der Ball trifft den Pfosten frontal und rollt Richtung eines anderes Gegenspielers. Erst dann habe ich wieder reagiert und habe mich einfach reingeworfen. Naja, aus drei Metern macht er das 2:3. Meiner Meinung nach kein 100 % Torwartfehler aber ich hatte ebenfalls Schuld am Gegentor. Vorausgegangen war ein Abstoß, den ich ein Abwehrspieler habe machen lassen. Leider war der Abstoß völlig daneben und flog direkt in einem gegnerischen Stürmer. Nach dem Tor hat ein Spieler dann (genervt oder enttäuscht, ich weiß es nicht) zu mir gesagt, dass ich da schneller sein muss. Ja, da hat er Recht. Ich habe mich entschuldigt. Im Laufe des Spiels hatten wir das 3:3 gemacht. Endstand.
Zwischendurch ein Freistoß aus 18 Metern aus halblinker Position. 4 Leute aufstellt und gerichtet. Der Freistoß kam leicht hart direkt auf Kopfhöhe auf mich zu. Kein Problem. Festgehalten. Sonst nichts nennenswertes. Ich muss erst einmal wieder eine Zeit lang trainieren. Freitag kommt das nächste Freundschaftsspiel.
Der Finger hatte absolut keine Probleme gemacht. Endlich! Monatelang musste ich immer darauf achten. In der Halbzeit habe ich einen Trainer gefragt, ob ich bei Ecken die Pfosten besetzen soll. Er sagte, dass das meine Sache ist. Okay, ich denke an jedem Pfosten sollte ich für den Anfang einen Spieler setzen.
Die Trainer sind wirklich hervorragend. Sie haben mich auch gelobt, obwohl ich nicht der Überbringer war. Ich hatte aber zum Glück keinen Schnitzer drin. Man spürt richtig deren Fachkompetenz, da konnten meine vorherigen Trainer nicht mithalten. Ich freue mich auf die Saison, besonders auf das Training.