So, jetzt hatten wir ein paar Mal Training und meine ersten Eindrücke bestätigen sich. Die beiden Trainer sind grandios. Sie gehen wirklich ins Detail. Zum Beispiel üben wir auch eine Zeit lang nur das Verschieben der Abwehrkette etc. Man merkt einfach deren Fachkompetenz. Letztes Wochenende hatten wir das erste Pflichtspiel. 1. Pokalrunde mit 3:2 gewonnen. Ich war auf der Bank aber kein Problem.
Mittwoch hatte ich dann Torwarttraining mit dem Torwarttrainer der 1. Herren. Es war für mich durchaus herausfordernd, jedoch war es noch die Sparversion, um zu gucken, wie wir stehen. Manche Übungen mag ich sehr und andere wiederum überhaupt nicht. Außerdem ist er einer der strengeren Sorte, selbst bei mir, wo ich mich manchmal aufregen könnte.Am Ende jedoch habe ich dieses gute Gefühl und das ist gut. Zudem sagte er sogar, dass ich ein bisschen Talent hätte. Soetwas wollte ich schon immer hören, bestätigt mich aber nur. Mir steht nur der Körper im Weg aber das wird schon. 110 kg, seit einem knappen Jahr im Verein. Sonntag haben wir das erste Ligaspiel auswärts.
Bisher ist der Trainerwechsel nur gut ausgegangen. Natürlich finde ich es schade, dass die Alten nicht mehr da sind, vom Typ her, aber es geht immer weiter und die Neuen bringen uns neuen Glanz. Torwarttraining ist ebenfalls cool. Er erkärt uns auch im Detail, was wir falsch gemacht haben und wie wir es richtig machen sollen. Zudem möchte er dafür sorgen, dass wir vom Verein Torwarthandschuhe bekommen. Also Richtige. Gut gut.
Eigentlich habe ich nur ein Kritikpunkt. Am Ende des Trainings stehen wir meistens im Tor und die Anderen machen eine Übung und schiessen dann darauf, jedoch geht es meiner Meinung nach viel zu schnell. Einer schiesst, ich leg mich hin und muss sofort wieder aufstehen, sodass ich mich gar nicht richtig stellen kann.
Mal sehen. Bisher ist fast alles perfekt. Die Mannschaft ist dank einigen hochgekommenen Spielern viel besser geworden.

Am Ende jedoch habe ich dieses gute Gefühl und das ist gut. Zudem sagte er sogar, dass ich ein bisschen Talent hätte. Soetwas wollte ich schon immer hören, bestätigt mich aber nur. Mir steht nur der Körper im Weg aber das wird schon. 110 kg, seit einem knappen Jahr im Verein. Sonntag haben wir das erste Ligaspiel auswärts.