So, aktuell sind wir 2. mit 23 Punkten. ~~> http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/winterrunde/kreis-bremen-stadt/a-junioren-stadtliga/a-junioren/spieljahr1314/bremen/-/staffel/01HJ7H963O000000VV0AG812VU0P4H9C-G/mandant/02
Das Ziel ist jetzt der Aufstieg.
Zwei bzw. drei Pflichtspiele habe ich sogar absolivert. Zu Hause 5:1 gegen den FC Roland Bremen gewonnen, wobei wir kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit 0:1 zurücklagen. Bei dem Gegentor konnte ich nichts machen, der Ball war auf einmal beim Stürmer, der fünf Meter von mir entfernt war, ich habe mich einfach breit gemacht aber der Schuss kam direkt unter die Latte.
Auswärts haben wir dann 3:0 gegen BTS Neustadt gewonnen, wobei ich für meine Verhältnisse eine gute Partie gespielt habe. Ein paar gute Paraden und eine 1 vs. 1 geklärt.
Dann aber der 9:7 Auswärtssieg gegen SG Marßel. Ein Spiel, bei dem ich extrem unzufrieden war. Nicht nur mit mir, sondern auch mit der Mannschaft. Der erste Torwart spielte in der ersten Halbzeit und zur Halbzeit lagen wir 6:2 in Führung! Ein Torwartfehler von Ihm und eine gelbe Karte, weil er den Ball außerhalb des Strafraums berührt hatte. Ich werde eingewechselt und das Spiel kippt. Nicht, weil die gegnerische Mannschaft besser war, sondern weil wir dachten, dass wir schon gewonnen haben. Ich habe gut angefangen und es wurde immer schlechter. Die ersten Bälle habe ich sicher festgehalten, was bei mir nicht immer selbstverständlich ist.Dann kam es zu einem Elfmeter für den Gegner. Ich war in einem Modus, bei dem ich nur noch den Tunnelblick hatte. Den Schützen kenne ich nebenbei aus der Schule. Er nahm circa sechs Schritte Anlauf und schoss nach unten links, ich habe mir vorher eine Ecke ausgesucht und tja, es war unten links und denn Ball hatte ich plötzlich fest in den Händen. Dieser Moment ist extremt geil, wie ich finde. Alle jubeln und loben einen, dann war's das aber auch. Bei meinem ersten Gegentor konnte ich nicht viel machen, der Stürmer kam aus halblinker Position hinter einem Abwehrspieler zum Schuss, oben links im Winkel. Ich hätte Ihn halten können ... Beim zweiten Gegentor, kam der Stürmer aus halbrechter Position auf mich zu, ein Abwehrspieler war bei Ihm, jedoch kam der Stürmer durch ... 1 vs. 1 Situation, ich habe den Schuss noch pariert, jedoch rollte der Ball danach parallel zur Linie, ein Gegenspieler war auf dem Weg zum Ball, ich warf mich noch mit allem rein aber der Ball war im Tor. Bei dieser Aktion tat mir die linke Schulter weh, die aktuell immer noch leicht schmerzt, morgen gehe ich zum Arzt. Dann kam das dritte Gegentor, ein Freistoß, halblinke Position aus 25 Meter, der Ball kam von einem Linksfuß und Richtung Tor, die betroffenen Spieler waren bereit zum Reagieren, ich dachte, ich könnte ihn wegfausten aber von wegen. Als ich flog, bekam ich irgendetwas in den Bauch, vielleich ein Knie etc. von dem Stürmer, danach lag ich sofort auf dem Boden und wollte nur noch ausgewechselt werden. Soetwas habe ich noch nie erlebt, dieses seltsame Gefühl, dieser seltsamer Schmerz, das hätte man eigentlich abfeifen sollen aber der Ball war im Tor. Es hat circa fünf Minuten gedauert, bis ich wieder Stand. Ich war ziemlich benommen, das hat man auch gesehen.
Jetzt war ich wirklich gebraucht und bekam noch einen Schlag auf mein linkes Schienbein, was, wie die Schulter, immer noch schmerzt. Beim vierten Gegentreffer lief der Stürmer frontal alleine auf mich zu, der schoss ganz ruhig unten links rein, ich reagierte gar nicht ... beim fünften Gegentreffer dann der Tiefpunkt, ein Schuss aus halblinker Position rollte rechts an mir vorbei, ich reagierte gar nicht, ich dachte wohl, der rollt vorbei ... war wohl nichts.
Am Ende war es einfach ein Pflichspielsieg gegen den Vorletzten, trotzdem habe ich einiges mitgenommen.
1. Immer bereit sein.
2. Immer Schienbeinschoner tragen.und
3. Nach einer Verletzung sofort zum Arzt gehen.