Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Ein paar Fragen zum ersten Mal

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard Ein paar Fragen zum ersten Mal

    Abend,

    diesen Mittwoch ist es endlich soweit. Ich habe das erste Mal Training und habe dazu ein paar (dämliche) Fragen. Training habe ich Montags und Mittwochs jeweils von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

    Ich weiß nicht genau, ob ich Torwarttraining bekomme aber was sollte ich am Besten während des Trainings trinken? Wie sieht's mit Getränken mit Kohlensäure aus? Stört dies aus welchen Gründen auch immer? Habt Ihr spezielle Getränke?

    Ein nassen Handtuch für meine neuen Torwarthandschuhe ins Netzt legen. Macht es im Training Sinn oder nur im Spiel?

    Gleich alles geben und hart rangehen oder sollte ich langsam anfangen, da ich noch nie Training hatte?

    Ich hoffe, dass der Eine oder Andere mir helfen kann

    MfG

    Kevin

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Du findest hier schon ganz viel in anderen Threads, aber um dir eine kurze Hilfe zu geben, folgendes:

    - ich nehme persönlich eine Trinkflasche stilles Wasser ins Tor, manchmal auch mit etwas Magnesium(denk dran kleine Schlücke)
    - du fängst gerade mal an, ich weiß nicht worauf ihr trainiert, daher ist die Frage mit dem Handtuch eher schwer zu beantworten
    (Kunstrasen brauchst du es nicht, Asche sehr empfehlenswert, jedoch würde ich da keine neuen TW-HS nehmen, Rasen kommt drauf an wie die Beschaffenheit ist)
    - du solltest im Training schon zeigen was du kannst und auch an deine Grenzen gehen, sonst kannst du dich ja nicht weiterentwickeln. Ich denke du wirst diese in deinen ersten Einheiten schnell aufgezeigt bekommen.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi Kevin,
    ich weiß nicht ob du schon länger in der Mannschaft bist, aber wenn nicht schau erst mal was die anderen machen, es hilft dir wenig wenn die anderen von dir denken dass du "einen auf Profi machst", passe dich an, wenn die Mannschaft Trinkflaschen zum Training mitnimmt dann nimm du dir auch etwas mit, am besten ohne Kohlensäure, wenn nicht und du brauchst auch nichts, dann lass es..
    Ein nasses Handtuch nehme ich nie mit zum Training...
    Taste dich erst mal und gebe nicht sofort 100%, das kann schnell nach hinten losgehen und mit Verletzen Mitspielern enden... Steigere dich innerhalb der ersten paar Wochen nach oben, setze dir vor jedem Training ein Ziel dass du erreichen willst...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Übrigens dein Titel ist mehr als ZWEIDEUTIG , hätte ich auch eher bei Off-Topic erwartet...

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Danke für die Antworten. Den Titel habe ich extra so genannt, da mir nichts besseres eingefallen ist und ich somit mehr Aufmerksamkeit bekomme :P

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Joa... aber es zieht auch sofort die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf sich. modda.gif


    Also, beim ersten Training warte doch erst einmal was passieren wird. Ich würde auf Kohlensäure in Getränken verzichten, eine FruchtsaftSchorle, also Traubensaft oder Apfelsaftschorle. Pures Wasser geht auch, klar.
    Handtuch für die Handschuhe musst Du selbst entscheiden... für's Training find ich es komisch.

    Zwanghaft würde ich nicht versuchen alles zu zeigen, sondern schlicht die Leistung abrufen, die nötig ist - aber als Trainer würde ich erwarten, daß Du deinen Job so optimal als möglich machst. Also nicht nur dem Ball hinterher schaust, auch wenn Du nicht mehr dran kommst, sondern trotzdem eine Reaktion zeigst.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Vergangenen Mittwoch hatte ich aso das erste Mal Training. Fazit: Geil!

    Zuerst mussten wir zwei Runden um drei Fußballfelder joggen, danach haben wir ein Kreis gemacht und einer war in der Mitte, man durfte maximal 2 Ballberührungen haben, um den Ball dann weiterzupassen. Dann wurden Hütchen aufgestellt und wir mussten Slalom um sie herum gehen, dann den Ball mit den linken Fuß führen und am Ende den Ball hochhalten.

    Als letztes haben wir Elfmeter-Killer gespielt Da die aber schon einen Torwart hatten, musste ich zunächst mitschießen aber danach durfe ich auch Mal rein und habe gleich den ersten unten rechts gehalten Danach habe ich weitere abgewehrt und habe vom Trainer und den Spielern Lob bekommen.


    Ich hätte da aber noch eine Frage und zwar, wenn ich meine Torwarthandschuhe anziehe (Uhlsport Fanghand Supersoft), dann ziehe ich zuerst den rechten an und dann habe ich Probleme, den linken anzuziehen Das dauert dann ziemlich lange, ist das bei Euch auch so?

    MfG

    Kevin

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich mache es genau andersrum, erst den linken dann den rechten, is aber auch nicht besser
    also wie ich noch Jugend gespielt habe U13 und U15 habe ich mir von nem Mitspieler helfen lassen, der hat mir den Handhschuh über die Finger gezogen..
    Mit der Zeit bekommst du den Dreh raus, wie dus richtig machst..
    Fliegende Menschen!

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich aktualisiere das Thema mal


    Bisher hatte ich viermal Training und bin damit zufrieden. Gestern sagte der Co-Trainer zu mir, dass ich Donnerstags auch zum Torwarttraining kommen kann. Ich habe mich innerlich gefreut wie ein Kind Da ich aber keine Torwartbekleidung hatte, habe ich mir heute ein Torwarttrikot (Uhlsport Progressiv) und eine Torwarthose (Uhlsport Anatomic) bestellt. Sollte nächste Woche ankommen.
    Am Ende des normalen Trainings spielen wir immer ein Spiel aber leider kann und möchte ich keine 100 % geben, da wir auf Asche/Schlacke. Das ärgert mich wirklich.


    Ein Problem habe ich aber, nämlich meine kleinen Schienbeinschoner rutschen beim laufen immer weg, da ich über sie nur eine Art offene Socke drüber ziehe (war im Lieferumfang enthalten). Was kann ich dagegen tun?


    Außerdem wollte ich noch wissen, wie Ihr Euch im Tor warm haltet? Also aktuell, da es kalt ist. Ich bewege nur meine Füße nach vorne und springe mal hoch.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Torwartkleidung ist meiner Meinung nach überbewertet. Polsterung ist normal wirklich nur auf harten Platz notwendig. Ansonsten tut es wirklich auch ein Pulli und eine Jogginghose ohne Reisverschluss an der Seite.
    Zu den Schienbeinschonern kann ich dir nicht viel sagen, weil ich die kleinen schienbeinschoner mit mitgeliefertem Strumpf zum reinstecken nicht mag. Mir sind die großen Schoner mit "Fuß" einfach lieber, da ist der Knöchel wenigstens noch ein bisschen pseudogeschützt.
    Zum Warmhalten, das ist ganz ganz ganz wichtig!!! Denn als Keeper verletzt man sich wenn man kalt ist durch die schnellen Bewegungen ziemlich schnell..
    Anhocken, Anversen, alle Muskelpartien in den Beinen und Armen die du Bewegen kannst!! Hampelmann, Arme Schwingen - vorwärts und rückwärts-
    Einfach alle Übungen die du beim Warmlaufen auch machst, nur dass du während des Spiels weniger läufst sondern die Übungen eher auf der Stelle machst
    Fliegende Menschen!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von kdorow Beitrag anzeigen
    Ich aktualisiere das Thema mal


    Bisher hatte ich viermal Training und bin damit zufrieden. Gestern sagte der Co-Trainer zu mir, dass ich Donnerstags auch zum Torwarttraining kommen kann. Ich habe mich innerlich gefreut wie ein Kind Da ich aber keine Torwartbekleidung hatte, habe ich mir heute ein Torwarttrikot (Uhlsport Progressiv) und eine Torwarthose (Uhlsport Anatomic) bestellt. Sollte nächste Woche ankommen.
    Am Ende des normalen Trainings spielen wir immer ein Spiel aber leider kann und möchte ich keine 100 % geben, da wir auf Asche/Schlacke. Das ärgert mich wirklich.


    Ein Problem habe ich aber, nämlich meine kleinen Schienbeinschoner rutschen beim laufen immer weg, da ich über sie nur eine Art offene Socke drüber ziehe (war im Lieferumfang enthalten). Was kann ich dagegen tun?


    Außerdem wollte ich noch wissen, wie Ihr Euch im Tor warm haltet? Also aktuell, da es kalt ist. Ich bewege nur meine Füße nach vorne und springe mal hoch.
    Zu den Schonern: Zieh einfach Stutzen drüber und fixier mit entw. Krepband aus dem Baumarkt oder kauf dir so Stoffhalter von Nike, Adidas, Puma oder sonstwas, die habe ich auch und halten ganz gut.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe auch Schienbeinschoner die über die Knöchel gehen, diese unter der langen Hose und Stutzen drüber (über Schoner und Hose). Das hält Perfekt. Klar muss man häufig die Stutzen wieder hochziehen aber das ist normal.

    Übrigens bin ich auch erst seit kurzem Training, kann deine Gefühle absolut nachvollziehen.

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich poste zwar nicht viel aber ich werde dieses Thema ab und zu mal aktualisieren!

    Heute hatte ich nun das 14. mal Training und ich bin sehr zufrieden. Mittlerweile bin ich der zweite Torhüter im Training und in der Saison ist die Hinrunde zu Ende, d.h. dass wir spätestens am 08.12.2012 Winterpause haben und zwar bis ca. mitte Januar 2013. Eine Weihnachtsfeier wird es beim Trainer zu Hause geben Bisher habe ich nur auf Schlacke trainiert, da dies der einzige Platz ist, der durch Flutlichtern beleuchtet wird. Ich muss mich erstmal an den harten Untergrund gewöhnen, denn wenn ich "fliege" ist es beim Landen auf Dauer unangenehm aber wenn ich im Tor bin, versuche ich 100 % zu geben. Rasen wäre mir wirklich lieber aber wenn es heller wird spielen wir natürlich auf Rasen. Torwarttraining hatte ich bisher leider nicht, da es auf Schlacke wohl doof ist aber wie beim Rasen wird es noch kommen. Am Ende spielen wir immer ein kleines Spielchen aber mir ist etwas sehr aufgefallen und zwar habe ich eine Macke, denn ich komme bei Situationen, indem man normalerweise rauskommen sollte, nicht raus. Auch wen ein Mitspieler ruft bleibe ich meißtens im Tor. Ich ärger mich danach immer und frage mich, was meine Mitspieler wohl denken.

    Jetzt habe ich noch eine Frage/ein Anliegen. Antizipation! Wenn ich im Tor bin und im Trainig einer nach dem anderen schießt denke ich mir manchmal einfach wo er wohl hinschießt und verlagere somit natürlich meinen ganzen Körper. Das läuft häufig gut aber wenn ich falsch liege, sieht es nicht gut aus. Das ist bei mir wohl sehr extrem. Dazu habe ich noch eine Frage und zwar, wenn jemand kurz nach dem Strafraum schießt, guckt Ihr nur auf dem Ball oder auch auf das Gesicht des Spielers? Wenn er vor hat zu schießen gucke ich kurz ins Gesicht des Spielers bzw. Auf sein Bein und dann nur noch den Ball.

    Mein Co-Trainer hatte mir noch gesagt, dass wir nach der Winterpause viel laufen werden. Eine Strecke von ca. 10 Kilometer und da musste ich Staunen. Für die meißtens von Euch bestimmt machbar aber ich schaffe gerade mal 2 Kilometer durchzulaufen und danach bin ich Fox und fertig. Das liegt natürlich an meinem Körper. Ich rauche nicht und nehme keine Drogen etc. Das habe ich ihn heute auch gesagt und er meinte, dass ich mich auch privat anstrengen könnte. Laufschuhe kaufen und joggen gehen bzw. 10 Minuten laufen und 5 Minuten gehen. Das hört sich interessant an. Mal sehen, was daraus wird. Die Winterpause geht ca. 1 Monat lang und in dieser Zeit möchte ich nicht nur zu Hause sein, sondern trotzdem Sport machen. Ich hätte zum Beispiel an einem Fitnessstudio gedacht, indem ein paar meiner Freunde gehen. Für 1 Monat wäre das doch ok, oder?

    Am Ende hätte ich noch eine Frage und zwar was ergänzt sich in sportlicher Hinsicht zum Fußball? Ich bin am Überlegen, ob ich nicht nebenbei noch was machen möchte.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass Ihr nicht eingenickt seid

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei Antizipieren gucke ich nur auf den Körper des Spielers um zu sehen wohin er schießt, wenn überhaupt. Das passiert aber irgendwie automatisch 1 Monat Fitnesstudio wäre doch gut, vor allem mit freunden, wenns dir gefällt kannste das ja weiter neben dem Fußball machen, auf jeden Fall solltest du aber dien Kondition stärken in der Winterpause um mithalten zu können.Neben dem Fußball wäre sonst vllt. keine Teamsportarten mit festen Trainingszeiten gut, weil du da vllt. öfters mal absagen musst oder das in der Fußballtrainingszeit sein könnte. Kommt aber drauf an.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich hab auch manchmal das Problem, dass ich im Prinzip schon weiß wo die Spielerin hinschießt, aber wenn dann schaue ich meist nur auf den Unterkörper des Spielers(sagt man das so??) also so von der hüfte runter, ich hab keine Ahnung ob das richtig ist, aber es funktioniert, außerdem springe ich einmal ganz kurz(alkso nicht hoch, auf gar keinen fall), bevor die spielerin schießt, ich weiß auch nicht ob das normal ist, aber auch das funktioniert
    Vllt probierst dus so mal, aber ich will jetzt auch nichts falsches sagen

  16. #16
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bei dem Threadnamen dachte ich jemand geht zum ersten mal poppen, und braucht ein paar Tipps.

  17. #17
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Bei dem Threadnamen dachte ich jemand geht zum ersten mal poppen, und braucht ein paar Tipps.
    Dann wäre er im falschem Forum

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Bei dem Threadnamen dachte ich jemand geht zum ersten mal poppen, und braucht ein paar Tipps.
    Ja, eine Torwarttechnik
    LG Shay Given

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ja, eine Torwarttechnik

    Kinder Kinder hier sind User unter 16, also geh ich zumindest mal von aus
    vielleicht klären wir sowas zukünftig zwischen 22 und 6 Uhr so Jugendschutztechnisch ;D
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    Kinder Kinder hier sind User unter 16, also geh ich zumindest mal von aus
    vielleicht klären wir sowas zukünftig zwischen 22 und 6 Uhr so Jugendschutztechnisch ;D
    Ja, war kurz OT wegen übergreifers Witz. Übrigens, ich bin 16
    LG Shay Given

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Freunde, das war so was von Ironie von mir, ist doch alles gut

    Und ja, ich bin auch über 16, etwas länger schon^^
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    Freunde, das war so was von Ironie von mir, ist doch alles gut

    Und ja, ich bin auch über 16, etwas länger schon^^
    OK, dann ist gut. Jetzt Ruhe
    LG Shay Given

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von kdorow Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich noch eine Frage/ein Anliegen. Antizipation! Wenn ich im Tor bin und im Trainig einer nach dem anderen schießt denke ich mir manchmal einfach wo er wohl hinschießt und verlagere somit natürlich meinen ganzen Körper. Das läuft häufig gut aber wenn ich falsch liege, sieht es nicht gut aus. Das ist bei mir wohl sehr extrem. Dazu habe ich noch eine Frage und zwar, wenn jemand kurz nach dem Strafraum schießt, guckt Ihr nur auf dem Ball oder auch auf das Gesicht des Spielers? Wenn er vor hat zu schießen gucke ich kurz ins Gesicht des Spielers bzw. Auf sein Bein und dann nur noch den Ball.
    Diese Fähigkeit kommt mit der Erfahrung, so ist es zumindest bei mir Wichtig ist, nicht zu oft zu spekulieren und auch das ganze nicht an irgendwelchen früheren Erfahrungen festzumachen. Wann du rauskommst und dich auf einen Ball schmeißt, wann du eine Flanke abfängst, wann du eher die Torwartgrätsche machst-die richtige Aktion kommt mit der Erfahrung. Bei Freistößen nicht spekulieren, bleib stehen bis du siehst wohin der Ball kommt und reagiere dann, meine persönliche Meinung, ich halte nicht viel vom spekulieren bei Freistößen, das gleiche gilt für 1-1 Situationen, bleib in Bewegung und wenn der Gegner einen Fehler macht-bspweise den Ball zuweit vorlegt-raus und drauf und du hast ihn. Die richtigen Punkte, also wann du was wie machen musst, wirst du mit der Zeit lernen
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich hatte bisher 22 mal Training und habe mich schon fast eingelebt. Seltsamerweise zähle ich mit Meinen Spielerpass bekomme ich in ein paar Wochen, dann kann ich endlich der zweite Torwart im Kader sein. Der erste Torwart ist meiner Meinung nach "besser", da er ein wenig größer und deutlich schlanker ist. Außerdem spielt er schon länger im Verein. Ich werde dann wohl erstmal gegen Mannschaften spielen, die nicht so gut sind. Soll mir Recht sein, aktuell möchte ich auch nicht der Stammtorwart sein, da ich wohl ziemlich unsicher wäre.

    Ich warte sehnsüchtig auf das gute Wetter, damit wir auf echten Rasen spielen können. Ich bin gut drauf, wenn es 30 Grad + in der Sonne ist. Abends bin ich zwar nicht so fit, wie um Mittag aber damit muss ich leben. Meine Fußballschuhe machen einen guten Job und halten viel (mein Gewicht) aus und haben schon Gebrauchsspuren, da echtes Leder. Mal sehen, ob ich mir ein paar Neue kaufe, wenn gutes Wetter ist. Meine Uhlsport Fanghand Supersoft haben auch was abbekommen Ber die sind noch gut erhalten und werden wohl den Sommer, zumindest das Training, überleben. Für die Punktspiele kaufe ich mir dann Profihandschuhe.
    Konditionsmäßig komme ich nicht zu 100 % mit Ber der Trainer sagt auch immer, dass ich soviel machen soll, wie ich schaffe.

    Das Dreckswetter muss weg, einfach ekelig, ich kann nicht alles geben und das ärgert mich. Erst beim letzten Trakning war der ganze Strafraum nass und schwammig, da Schlacke. Selbst der Trainer sagte zu mir, dass ich mich nicht hinschmeißen sollte, damit ich mich noch erkälte. Sonst springe ich immer. Leider spiele ich nicht mehr privat aber ich hoffe, dass sich das auch ändert.

    Aktuell bin ich immer noch zufrieden, wenn die Sonne scheint bin ich dann überglücklich

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lass den kopf nicht hängen,vllt. bist du eines tages mal besser als der jeztige 1. TW. Als ich neu in meine manschaft kam, bin ich sofort 1.TW geworden. Darüber war ich zwar froh, aber ich musste von anfang an mit sehr viel Druck leben. Für mich war es schwer sofort die ganze Verantwortung zu übernehmen. Am besten du schaust dem 1.TW zu und kuckst dir ein paar Techniken ab
    Ich empfehle dir für das Training extra TW-HS zu kaufen, somit bleiben die "Guten" besser erhalten.
    Wir haben eine kleine Halle im Ort so mussten wir das Training nicht bei diesem Mistwetter bestehen.

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich lasse mich nicht hängen Nebenbei fällt mir auf, dass ich mich nie abrolle aber bisher hatte ich auch noch kein Torwarttraining. In der Halle spielen wir selten bis nie. Jetzt am Samstag sind wir in der Halle aber da wir ein Sportverein sind, ist die Halle meistens belegt (Handball, Hockey, Basketball etc.)

    EDIT: Gestern habe ich mich beim Training verletzt, als ein Mitspieler mir auf dem großen Zeh getreten ist. Heute war ich beim Arzt und er sagte mir, dass es sich um eine Prellung handelt. Unterhalb des Nagels ist alles blau und es tut beim Bewegen weh. Ich weiß leider nicht, wie lange ich pausieren muss. Das Hallentraining am Samstag kommt wohl zu früh für mich. Mal sehen, ob ich Montag oder Mittwoch wieder mittrainieren kann.
    Geändert von kdorow (14.02.2013 um 10:26 Uhr)

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Hier bin ich wieder und lasse Euch natürlich auf dem Laufenden. Ich habe mich jetzt schön in der Mannschaft integriert und habe mit niemanden Probleme. Ich saß nun bei zwei Spielen auf der Bank. Das erste Spiel haben wir auswärts 8:0 verloren und das zweite Spiel 2:1 verloren. Aktuell sind wir Tabellenletzter. Zu betonen ist, dass wir letzte Saison die beste Abwehr der Liga hatten. Im Training habe ich sonst immer gezeigt, was ich kann und was ich nicht kann. Montag hatten wir normal Training und am Ende haben wir ein Abschlussspiel gespielt und der erste Torwart war im Sturm und ich im Tor. War zwar ein kleines aber wir sind leider zu wenige für das große Feld. Ich war seit langem wieder total Fit und habe wirklich sehr gut gespielt. Der erste Torwart war schon vorher im Sturm gut und jetzt hat der Trainer gesagt, das der erste Torwart im Sturm spielt und ich im Tor. Am Ende hat er mir noch gesagt, dass ich bisher eine gute Leistung gezeigt habe und ich so weiter machen soll. Sonntag haben wir das nächste Spiel. Mal sehen, wie die Aufstellung ist. Endlich kommt das warme Wetter, dann bin ich seltsamerweise viel besser, als wenn es kalt ist.

    Heute sind auch endlich meine Adidas Adipure 11Pro TRX FG angekommen. Die Schuhe, die Manuel Neuer trägt.

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Die Schuhe sind total klasse. Ich kann diese nur empfehlen. Die ~ 100 € haben sich wirklich gelohnt aber diese muss man nun auch richtig pfelgen, da Kalbsoberleder. Meine Torwarthandschuhe machen es im Moment noch aber nach der laufenden Saison werde ich mir wohl ein paar Neue zulegen. Soetwas wie Predator Pro oder Fangmaschine HN Pro. Mal sehen.

    Gestern vor dem Training hat der Trainer gesagt, dass ich dann Mittwoch spielen werde und der erste Torwart im Sturm ist. Aktuell sind wir bei circa bei 6 - 7 gespielten Spielen vorletzter. Samstag habe ich mich beim Aufwärmen am kleinen Finger an der linken Hand verletzt. Es war blau und habe es natürlich die Tage danach behandelt. Montag habe ich zwar mittrainiert aber "nur" als Feldspieler. Aktuell ist es noch nicht vollständig geheilt aber es tut nicht mehr sonderlich weh. Der Trainer sagte mir, dass ich vor dem Spiel Bescheid geben soll, ob ich spielen kann. Ich denke, dass ich wohl bejahen werde. Ich werde wohl keine Probleme haben aber wenn im Spiel irgendetwas am Finger passiert, dann wird es wohl richtig schmerzen. Mal sehen, ich kann nur gewinnen Bei dem Wetter bin ich gut drauf und der Gegner ist auch unten in der Tabelle, dazu ein Heimspiel.

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen, dass es in der A-Jugend recht grob zugeht und habe mich fast damit abgefunden aber Samstag war wirklich der Höhepunkt! Auswärtsspiel in Bremerhaven. Die Fahrt dauerte ungefähr 45 Minuten. Es war schon vorher bekannt, dass es "brisant" werden könnte, da es in der Vergangenheit auch so war. Ich saß die 90 Minuten auf der Bank und ein bremerhavener Schiedsrichter pfeifte. Soetwas habe ich noch nie erlebt, ob im Fernseher oder was ich bisher persönlich gesehen habe. Wir haben 2:1 verloren aber das ist leider nebensächlich. Dass die Gegner provozieren war vorher schon klar aber dass es so unfair wurde, hatte wohl niemand gedacht. Der Schiedsrichter hat extrem schlecht gepfiffen und es war wirklich schon seltsam. Ich bin eigentlich meistens einer, der die Schiedsrichter verteidigt aber bei diesem Spiel war wirklich ein seltsames Gefühl im Magen. Meiner Meinung nach stimmte da etwas nicht. Einer unserer Spieler war im Strafraum und von hinten kam ein Gegenspieler angerauscht. Unser Spieler stand und wollte den Ball wohl abschirmen aber der Gegenspieler lief auf ihm zu und rauschte mit beiden Beinen voraus in seine Beine. Ich gucke und spiele zwar selbst Fußball schon einige Jahre aber ich habe selten so ein brutales Foul gesehen. Der Spieler schrie extrem vor Schmerzen. Glaubt mir, es war total schockierend aber zum Glück konnte er weiterspielen. Ganz ehrlich, mit so einer Aktion kann alles passieren. Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn etwas gebrochen wäre. Der Schiedsrichter hatte klare Sicht und hat sofort angezeigt, dass es kein Foul war und weitergespielt werden soll. Der Trainer und wir waren erstmal drei Sekunden lang sprachlos und dann wurde es extrem laut und unser Co-Trainer rastete aus. Ganz ehrlich ~~> verständlich. Das war der klareste Elfmeter, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Nach dem Spiel hat jemand den Schiedsrichter gefragt, warum er nicht auf Foul gepfiffen hat und er sagte, dass es einfach kein Foul war und er den Ball gespielt hätte. Unglaublich, auch wenn er den Ball gespielt hätte, müsste man dies pfeifen und mit der roten Karte ahnden. Davor gab es sogar eine kleine Schlägerei, ja, eine Schlägerei und auf unserem neuen Stürmer, der zeitgleich mit mir in die Mannschaft kam, warfen sich vier gegnerische Spieler. Er trägt eine Brille und die flog erstmal woanders hin. Darauf hin kam es zu etlichen Rangeleinen und was macht der Schiedsrichter? Er zeigt zwei gelbe Karten für unsere Spieler. Das Spiel müsste danach eigentlich abgebrochen werden. Ich war total schockiert und bin erstmal zum Stürmer gerannt, ich habe ihn gar nicht mehr gesehen. Unfassbar. Unser Kapitän hatte auch gesagt, dass man so keinen Fußball spielen kann und es kein Spaß macht und wollte überhaubt nicht mehr spielen. Unser Co-Trainer meinte auch, dass er dies irgendwie einreichen wird oder so, damit kenne ich mich nicht aus. Ich musste ihn danach erstmal beruhigen. Einige Spieler hatten wirklich keine Lust mehr. Zwischendurch kamen noch einige Beleidigungen von den Gegnern. Zum Glück habe ich nicht gespielt, darauf habe ich keine Lust. Ich hoffe, dass sich dies nicht heuft, sonst bin ich Weg vom Fenster. Leider. Leider war dies sogar nicht das Schlimmste was ich miterlebt habe. Ich habe mal ein Spiel unserer Herren angeguckt und die Gegner, aus einer anderen Region, waren extrem. Ich kann mich noch daran erinnern, dass einer der Gegner uns gedroht hat, dass er seine Leute mit Baseballschlägern holt. Ich könnte ausrasten, wenn ich spielen würde, würde ich, sprachlich natürlich, total ausrasten, das kann ich nicht ab. Naja, ich hoffe, dass es bei euch nicht so ist. Achja, bei den gegnerischen Herren kam vom gegnerischen Trainer noch etwas á la der Trainer sei ein *****sohn. Schrecklich aber hoffentlich eine Ausnahme, obwohl das nicht geht und dies eigentlich schon ein Grund sein sollte die ganze Bande aus der Liga zu werfen.

    Kommen wir aber zum Sportlichen. Aktuell sind wir der Vorletzte und der Kader ist, aufgrund einigen Vorfällen, sehr knapp. Beim letzten Spielen waren lediglich zwei Spieler auf der Bank. Hoffentlich kommen welche aus der B-Jugend bald hoch oder noch welche dazu. Die Tabelle kann man sich hier angucken ~~> http://ergebnisdienst.fussball.de/ta...028011Atabelle

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Klingt schon seltsam, in der Art habe ich sowas noch nie erlebt.

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Klingt schon seltsam, in der Art habe ich sowas noch nie erlebt.
    Liegt wohl daran, dass wir ganz unten spielen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären und machen kann man dagegen wohl großartig auch nichts. Sind ja nicht in der Bundesliga, wo alles überwacht und aufgezeichnet wird Schiedsrichter möchte ich in diesen Ligen nicht sein, auch wenn ich dann kostenlos ins Weserstadion gehen kann, da würde ich mir dann schon Sorgen um meine Gesundheit machen.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich habe auch jahrelang das Geschehen "da unten" miterlebt. Doch sowas auch nicht.

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Geiles Wetter, geile Tagesformen und ich habe eine Kapselverletzung am kleinen Finger, damit verpasse ich wohl meinen ersten Einsatz in dieser Saison. Meine linke Hand scheint ziemlich verletzungsfähig zu sein.

    EDIT: Tja, so schnell kann es gehen. Gestern kam ich zum Spiel und was war? Ich musste spielen, da der erste Torwart seine Mandeln entfernt hatte lassen. Total überraschend. Ich dachte, dass ich mir einen gemütlichen Tag auf der Bank machen kann. Die Gegner waren nur zu 10 auf dem Platz, aufgrund Spielermangel. Total langweiliger Tag und am Ende 3:0 gewonnen. Mein erstes Spiel. Die Sachen, die Richtung Tor kamen waren sicher aber wenn man es genau nehmen will gab es keinen einzigen Torschuss. Ein Freistoß aus 20 Metern, halbrechte Position mit einer Dreimannmauer ging einen Meter am rechten Pfosten vorbei. Habe ich aber gesehen. Sonst kamen einmal ein paar zu lange Bälle zu mir, die ich einfach annehmen musste oder gegebenfalls fangen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass ich ein paar Schüsse aufs Tor bekommen hätte aber für das erste Spiel ist es gut. Als der Trainer es mir gesagt hatte, dass ich spielen werde, war ich total aufgeregt, was ich mir natürlich nicht angemerkt haben lasse. Dann wurde das Spiel angepfiffen und mein Herz schlug nur beim Angriff der Gegner höher. Nach einer halbe Stunde war das aber weg und ich war total ruhig. Meine Schulterblätter haben schon wehgetan, da ich nichts zu tun bekam.

    http://ergebnisdienst.fussball.de/sv...0AG812VV2090T9
    Geändert von kdorow (08.06.2013 um 10:23 Uhr)

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ja, die Sommerpause ist vorbei. Über einen Monat habe ich keinen Fußball gespielt, außer einmal privat. Ich habe mich in den Ferien, im Guten natürlich, um nichts gekümmert. Die Batterien sind aufgeladen und die Lust ist wieder vollkommen. Meine Kapselverletzung ist schätzungsweise zu 90 % verheilt. Nur wenn ich den Finger einknicke und noch gegendrücke spüre ich etwas. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich spiele.

    Außerdem haben wir zwei neue Trainer. Beide (!) haben die C-Lizenz und machen auf mich, zumindest vom Charakter her, einen guten Eindruck, wie sie als Trainer sind kann ich aktuell noch nicht sagen. Meine Mannschaft hatte bisher zweimal Training, an dem ich nicht teilgenommen habe. Überraschenderweise kam heute der Trainer zu mir nach Hause und hat gefragt, ob ich heute für das erste Spiel im Tor stehen könnte. Ich habe natürlich bejaht. Jetzt bin ich wie beim ersten Spiel total aufgeregt. Das Herz pumpt. Der erste Torwart ist krank und er sagte, dass sie ohne Vorurteile an die Sache rangehen. Naja, der erste Torwart ist besser. Ganz einfach aber da ich sonst der einzige Torwart bin, gehe ich natürlich ins Tor. Seit vier Wochen nichts mit Fußball zu tun und auf einmal kommt der Trainer und sagt, dass wir uns in vier Stunden treffen und ich im Tor stehe. Zudem auch noch gegen eine relativ gute Mannschaft, die uns in der letzten Saison unter anderem 8:0 geschlagen haben und da stand ich noch nicht einmal im Tor. Seit vier Wochen kein Training und dann auf einmal plötzlich ein Spiel. Ich bin bereit aber mal sehen. Mittwoch ist Training und Freitag das nächste Spiel.

    Ich bin skeptisch, ob ich dem Gegner überhaubt das Wasser reichen kann. Ich hatte bisher ein Spiel. Wir haben aber einige wirklich gute Spieler aus der B-Jugend bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht, wie meine Fitness ist.

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Okay, das Spiel am Montag wurde aufgrund des Regens abgesagt und auf Mittwoch verlegt. Wir spielten gestern auf Kunstrasen bzw. Kunstteppich. Der erste Torwart war wieder Fit und hat die erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit war ich dann im Tor. Es stand 2:1 für uns, als die zweite Halbzeit began. Ich war völlig untrainiert (oder wie nennt man das? Ich hatte seit einem Monat kein Training). Das Herz schlug wieder vor Aufregung circa zehn Minuten lang. Dadurch wurde ich im Unterbewusstsein unsicher aber zum Glück kam nichts auf mein Tor, dann ging es aber weg und ich war, wie bei meinem ersten Spiel letzte Saison, ruhig. Auch, wenn der Gegner stürmte. Ein Gegenspieler schiesst aus 7 - 11 Meter leicht Volley auf' Tor. Ich wollte schnell reagieren und war schon Richtung der unteren rechten Ecke aber der Ball wurde noch abgefällscht und flog von Oben langsam unter die Latte. Meiner Meinung nach konnte ich da nichts machen. Vielleicht hätte ich wenigstens noch hochkommen können und es versuchen müssen aber der Ball war danach "unhaltbar".

    2:2.

    Nach einer Zeit kam der Gegner wieder. Aus halbrechter Position (16 Meter) schiesst ein Gegenspieler leicht unten links mit Druck und ich konnte den Ball nach links parieren, jedoch kam der Ball direkt vor einem Gegenspieler und einem Verteidiger. Im Zweikampf rollte der Ball dann Richtung des linken Pfostens aus nächster Nähe. Ich war geschlagen dachte ich mir. Ich blieb einfach stehen und habe geguckt, wo der Ball "langkullert". Der Ball trifft den Pfosten frontal und rollt Richtung eines anderes Gegenspielers. Erst dann habe ich wieder reagiert und habe mich einfach reingeworfen. Naja, aus drei Metern macht er das 2:3. Meiner Meinung nach kein 100 % Torwartfehler aber ich hatte ebenfalls Schuld am Gegentor. Vorausgegangen war ein Abstoß, den ich ein Abwehrspieler habe machen lassen. Leider war der Abstoß völlig daneben und flog direkt in einem gegnerischen Stürmer. Nach dem Tor hat ein Spieler dann (genervt oder enttäuscht, ich weiß es nicht) zu mir gesagt, dass ich da schneller sein muss. Ja, da hat er Recht. Ich habe mich entschuldigt. Im Laufe des Spiels hatten wir das 3:3 gemacht. Endstand.

    Zwischendurch ein Freistoß aus 18 Metern aus halblinker Position. 4 Leute aufstellt und gerichtet. Der Freistoß kam leicht hart direkt auf Kopfhöhe auf mich zu. Kein Problem. Festgehalten. Sonst nichts nennenswertes. Ich muss erst einmal wieder eine Zeit lang trainieren. Freitag kommt das nächste Freundschaftsspiel.

    Der Finger hatte absolut keine Probleme gemacht. Endlich! Monatelang musste ich immer darauf achten. In der Halbzeit habe ich einen Trainer gefragt, ob ich bei Ecken die Pfosten besetzen soll. Er sagte, dass das meine Sache ist. Okay, ich denke an jedem Pfosten sollte ich für den Anfang einen Spieler setzen.

    Die Trainer sind wirklich hervorragend. Sie haben mich auch gelobt, obwohl ich nicht der Überbringer war. Ich hatte aber zum Glück keinen Schnitzer drin. Man spürt richtig deren Fachkompetenz, da konnten meine vorherigen Trainer nicht mithalten. Ich freue mich auf die Saison, besonders auf das Training.

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    So, jetzt hatten wir ein paar Mal Training und meine ersten Eindrücke bestätigen sich. Die beiden Trainer sind grandios. Sie gehen wirklich ins Detail. Zum Beispiel üben wir auch eine Zeit lang nur das Verschieben der Abwehrkette etc. Man merkt einfach deren Fachkompetenz. Letztes Wochenende hatten wir das erste Pflichtspiel. 1. Pokalrunde mit 3:2 gewonnen. Ich war auf der Bank aber kein Problem.

    Mittwoch hatte ich dann Torwarttraining mit dem Torwarttrainer der 1. Herren. Es war für mich durchaus herausfordernd, jedoch war es noch die Sparversion, um zu gucken, wie wir stehen. Manche Übungen mag ich sehr und andere wiederum überhaupt nicht. Außerdem ist er einer der strengeren Sorte, selbst bei mir, wo ich mich manchmal aufregen könnte. Am Ende jedoch habe ich dieses gute Gefühl und das ist gut. Zudem sagte er sogar, dass ich ein bisschen Talent hätte. Soetwas wollte ich schon immer hören, bestätigt mich aber nur. Mir steht nur der Körper im Weg aber das wird schon. 110 kg, seit einem knappen Jahr im Verein. Sonntag haben wir das erste Ligaspiel auswärts.

    Bisher ist der Trainerwechsel nur gut ausgegangen. Natürlich finde ich es schade, dass die Alten nicht mehr da sind, vom Typ her, aber es geht immer weiter und die Neuen bringen uns neuen Glanz. Torwarttraining ist ebenfalls cool. Er erkärt uns auch im Detail, was wir falsch gemacht haben und wie wir es richtig machen sollen. Zudem möchte er dafür sorgen, dass wir vom Verein Torwarthandschuhe bekommen. Also Richtige. Gut gut.

    Eigentlich habe ich nur ein Kritikpunkt. Am Ende des Trainings stehen wir meistens im Tor und die Anderen machen eine Übung und schiessen dann darauf, jedoch geht es meiner Meinung nach viel zu schnell. Einer schiesst, ich leg mich hin und muss sofort wieder aufstehen, sodass ich mich gar nicht richtig stellen kann.

    Mal sehen. Bisher ist fast alles perfekt. Die Mannschaft ist dank einigen hochgekommenen Spielern viel besser geworden.

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin erstmal. Seit einiger Zeit les ich mit, jetzt dachte ich, ich poste mal was.

    Zu deinem Kritikpunkt: Eigentlich ist es dann auch für dich eine gute Übung, du lernst so dass schnelle hochkommen und sich direkt wieder zukonzentrieren. Das gleiche ist ja bei einem Nachschuss, da wartet der Gegenspieler auch nicht wann du wieder oben bist und richtig stehst. Es sollte halt immer ein bisschen Tempo dabei sein.

    Wenn wir das machen, kann ich auch mal damit leben wenn einer reingeht. Ich versuch zwar an den Ball zukommen, aber teilweise wird dann aus 15, 16 Metern aus'm Lauf voll drauf gehauen & grade bei Flatterbällen ist es mMn eh immer schwierig jeden dieser Bälle zubekommen. Nehm für dich das beste aus der Übung raus.

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    So, aktuell sind wir 2. mit 23 Punkten. ~~> http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/winterrunde/kreis-bremen-stadt/a-junioren-stadtliga/a-junioren/spieljahr1314/bremen/-/staffel/01HJ7H963O000000VV0AG812VU0P4H9C-G/mandant/02

    Das Ziel ist jetzt der Aufstieg.

    Zwei bzw. drei Pflichtspiele habe ich sogar absolivert. Zu Hause 5:1 gegen den FC Roland Bremen gewonnen, wobei wir kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit 0:1 zurücklagen. Bei dem Gegentor konnte ich nichts machen, der Ball war auf einmal beim Stürmer, der fünf Meter von mir entfernt war, ich habe mich einfach breit gemacht aber der Schuss kam direkt unter die Latte.

    Auswärts haben wir dann 3:0 gegen BTS Neustadt gewonnen, wobei ich für meine Verhältnisse eine gute Partie gespielt habe. Ein paar gute Paraden und eine 1 vs. 1 geklärt.

    Dann aber der 9:7 Auswärtssieg gegen SG Marßel. Ein Spiel, bei dem ich extrem unzufrieden war. Nicht nur mit mir, sondern auch mit der Mannschaft. Der erste Torwart spielte in der ersten Halbzeit und zur Halbzeit lagen wir 6:2 in Führung! Ein Torwartfehler von Ihm und eine gelbe Karte, weil er den Ball außerhalb des Strafraums berührt hatte. Ich werde eingewechselt und das Spiel kippt. Nicht, weil die gegnerische Mannschaft besser war, sondern weil wir dachten, dass wir schon gewonnen haben. Ich habe gut angefangen und es wurde immer schlechter. Die ersten Bälle habe ich sicher festgehalten, was bei mir nicht immer selbstverständlich ist. Dann kam es zu einem Elfmeter für den Gegner. Ich war in einem Modus, bei dem ich nur noch den Tunnelblick hatte. Den Schützen kenne ich nebenbei aus der Schule. Er nahm circa sechs Schritte Anlauf und schoss nach unten links, ich habe mir vorher eine Ecke ausgesucht und tja, es war unten links und denn Ball hatte ich plötzlich fest in den Händen. Dieser Moment ist extremt geil, wie ich finde. Alle jubeln und loben einen, dann war's das aber auch. Bei meinem ersten Gegentor konnte ich nicht viel machen, der Stürmer kam aus halblinker Position hinter einem Abwehrspieler zum Schuss, oben links im Winkel. Ich hätte Ihn halten können ... Beim zweiten Gegentor, kam der Stürmer aus halbrechter Position auf mich zu, ein Abwehrspieler war bei Ihm, jedoch kam der Stürmer durch ... 1 vs. 1 Situation, ich habe den Schuss noch pariert, jedoch rollte der Ball danach parallel zur Linie, ein Gegenspieler war auf dem Weg zum Ball, ich warf mich noch mit allem rein aber der Ball war im Tor. Bei dieser Aktion tat mir die linke Schulter weh, die aktuell immer noch leicht schmerzt, morgen gehe ich zum Arzt. Dann kam das dritte Gegentor, ein Freistoß, halblinke Position aus 25 Meter, der Ball kam von einem Linksfuß und Richtung Tor, die betroffenen Spieler waren bereit zum Reagieren, ich dachte, ich könnte ihn wegfausten aber von wegen. Als ich flog, bekam ich irgendetwas in den Bauch, vielleich ein Knie etc. von dem Stürmer, danach lag ich sofort auf dem Boden und wollte nur noch ausgewechselt werden. Soetwas habe ich noch nie erlebt, dieses seltsame Gefühl, dieser seltsamer Schmerz, das hätte man eigentlich abfeifen sollen aber der Ball war im Tor. Es hat circa fünf Minuten gedauert, bis ich wieder Stand. Ich war ziemlich benommen, das hat man auch gesehen. Jetzt war ich wirklich gebraucht und bekam noch einen Schlag auf mein linkes Schienbein, was, wie die Schulter, immer noch schmerzt. Beim vierten Gegentreffer lief der Stürmer frontal alleine auf mich zu, der schoss ganz ruhig unten links rein, ich reagierte gar nicht ... beim fünften Gegentreffer dann der Tiefpunkt, ein Schuss aus halblinker Position rollte rechts an mir vorbei, ich reagierte gar nicht, ich dachte wohl, der rollt vorbei ... war wohl nichts.

    Am Ende war es einfach ein Pflichspielsieg gegen den Vorletzten, trotzdem habe ich einiges mitgenommen.

    1. Immer bereit sein.
    2. Immer Schienbeinschoner tragen. und
    3. Nach einer Verletzung sofort zum Arzt gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •