Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haftschaum - der Rest ist nicht so wichtig, oder?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ulph, was möchtest Du uns mitteilen?
    Sicher ist der Haftschaum wichtig.. ich als Trainer erachte aber die Fanghaltung als viel wichtiger... der Schaum ist mir also mal sowas von unwichtig, wenn's nach mir geht, müssen Torleute auch mit dem "Catch Enhancer V1.0" die Bälle sicher festhalten.
    Zudem glaube ich, wenn der Handschuh am Handgelenk nicht sauber sitzt, dann verrutschelt und verschiebt sich da alles, dann bringt der Haftschaum auch nicht seine Leistungen...
    Der Rest ist dann wohl eher Geschmackssache, für den einen dann halt Negativschnitt, der nächste dann eben RollFinger...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Hey Stephan,
    sorry ich bin nicht so erfahren...aber helf mir bitte was hat die Fanghaltung mit dem Schaum zu tun? Ist das nicht mehr eine Sache der richtigen Handhaltung??

Meinst du also bei den aktuellen Trainingsmodellen verrutscht der Handschuh? Ist das so ein großer Unterschied?

Und wie wirkt sich deiner Meinung nach der Schnitt auf den Schaum aus? Das versteh ich auch noch nicht so...
    Sorry für die vielen Fragen aber ich bin leider recht neu in der Torwartbranche... und da muss sich erstmal einer auskennen...

sorry steffen nicht stephan
    Geändert von Paulianer (26.09.2012 um 10:13 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer