Hallo Todi,
zunächst finde ich es schön, daß du dich entschieden hast im Tor zu spielen. Ebenso toll ist es, daß du richtig Gas geben möchtest. Deine anfänglichen Versagensängste sind aber völlig unnötig. Du kannst nicht erwarten dich ins Tor zu stellen und dann nach 1,2,3 Trainingseinheiten ein kompletter Torspieler zu sein. Du musst ja sämtliche Techniken erst einmal erlernen und auch lernen die richtige Technik im entscheidenen Moment anzuwenden. Daß dir die Bälle dann in der ersten Trainingseinheit nur so um die Ohren fliegen ist auch völlig normal. By the way - wenn du gute Angreifer in der Mannschaft hast, passiert dir das auch in ein paar Jahren noch.
Was mich etwas an deinen Postings stört ist, daß du dir viel zu viele Gedanken um die Ausrüstung machst. Wenn du auf Rasen spielst, brauchst du normaler Weise noch nicht mal eine gepolsterte Hose. Ein ordentliches Paar Handschuhe reicht. Polster lassen sich leicht durch eine gute Falltechnik ersetzen und Kevlarpolster sind auf Rasen auch eher überflüssig. Sie sind oftmals etwas steifer als normale, dünne Polster und wurden auch primär für die Belastung auf Asche oder Kunstrasen entwickelt.
Ich bin auch kein Freund davon, wenn sich ein Keeper zu dick einpackt. Darunter leidet immer die Beweglichkeit. Wenn es kalt wird, muß man sich halt bewegen - auch als Torspieler. Gute Funktionsunterwäsche, Hose, Trikot und bei starkem Regen eine Regenjacke, reichen völlig aus.
Ich hoffe du hast in deinem Verein jemanden, der dir die Techniken richtig zeigt und dich trainiert. Torschußtraining ist kein Torwarttraining! Aus meiner Sicht ist es eher ein Torwartverheizen... Und 90% aller Trainer (TwT ausgenommen) haben soviel Ahnung vom Torwartspiel wie ich vom Hochseefischen...