Hallo Steffen, erst mal danke für deinen netten Post.

Ob die Größe Relevant ist weiß ich nicht, so wie ich gelesen habe, kann man da einiges mit guten Stellungsspiel und Sprungkraft wieder wett machen.
Denke die Kampfsporterfahrungen führen in erster Linie auf die/meine Reflexe zurück, und den Mut etwas auf sich zukommendes zu verwerten (Faust/Ball)

Regenjacke aus Nylon hört sich gut an, denn eine normale Regenjacke wird es vermutlich schnell zerlegen, daher hatte ich erst einen Pulli als Zwischenstück.
Über die Handschuhe mit Fingersave wird in der Tat viel gesprochen und diskutiert, denke hier muss ich selbst schauen, ob ich damit zurecht komme oder nicht, angst mich zu verletzten habe ich gar nicht, im Feld ja, da ich einen verdacht auf Kreuzbandriss hatte, und daher vom Feld ins Tor gewechselt bin, über meine Finger und andere Stelle die stark in Anspruch genommen werden (Schultern etc.) mache ich mir gar keine Sorgen, denke auch hier ist der Körper ja im Kampfsport auch nicht geschont worden.

Zu meiner Falltechnik kann ich bisher nichts sagen, habe bisher nur des Öfteren in der Halle gespielt, da war man dann aber so in Rage, dass man nichts gespürt hat, da habe ich gar keine Protektoren gehabt.

Ich denke heute nach dem Training kann ich mehr sagen. Ich denke (zumindest lese ich das so raus) sollte man lieber selbst schauen, was für einen am Besten ist. Aber im Vornherein Tipps zu bekommen kann ja nie Schaden