Gestern ging es dann endlich los. Zu Beginn habe ich normales Training mit gemacht, bis ich dann endlich ins Tor kam, bei einem kleinen Trainingsspiel auf große Tore wurde ich nur 2-3 mal gefordert, Endstand nach ~10 Minuten 0:4 (also weiße Weste für mich).
Dann ging es weiter mit Aufgaben, wo die Mitspieler ab dem 16ern schießen sollten, hier habe ich dann erst mal gemerkt wie groß das Tor doch ist.
Zum einen war der Rasen sehr nass, sodass ich den Ball selten fest halten konnte, zum anderen kam es mir vor, als hätte ich keine Chancen die komplette Tor breite zu beherrschen. Hier und da waren schon ein paar Paraden dabei. Aber im Ganzen hätte man deutlich mehr fangen können/müssen. Mein Gedanke war immer den nächsten Ball sicher zu halten bzw. es zumindest zu versuchen, da sah ich ihn schon wieder an mir vorbei fliegen. Ebenso bekam ich ein Ball halb aufs Gesicht (ich merke meinen Kiefer immer noch) sowie ein Ball in die besten Teile, hier überlege ich nun doch stark dran, meinen "Eierschutz" aus dem Kampfsport unterzuziehen, mal schauen, ob der irgendwie stört.
Ende vom Lied, der Verein ist sehr angetan und hat mich herzlich aufgenommen, nun heißt es laut Trainer "Bis zur Rückrunde haben wir dich fit!".
Mir hat es einen riesen Spaß gemacht!