Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Todi,
ich finde bedenklich, wenn bei normalen Schüssen man einen in die Kronjuwelen bekommt und dann über Protektoren nachdenkt.
Wenn man im 1 gg1 ein die Grätsche geht und hier ständig aneckt... dann kann ich das Nachdenken über einen Tiefschutz begreifen, aber bei normalen Schüssen... *hust* Also Todi, wenn da einer tief geht, ist was anderes faul und ein Protektor mag da vielleicht schützen, aber notwendig ist da etwas anderes.
Also, ich habe in den letzten sechs, sieben Monaten sehr intensiv daran gearbeitet, im 1gegen1 bzw. bei Schüssen aus kurzer Distanz offensiv und in guter Balance zum Ball stehen zu bleiben, spät zu reagieren und dann bei Bedarf so viel Körperfläche wie möglich "anzubieten". Das ist gut und schön, führte aber bei mir zu einem Anstieg der "Volltreffer". Je niedriger die Liga, desto eher kommt der unkontrollierte oder panische Abschluss nahe vor dem Torhüter und dann geht`s schon mal in die mittlere Etage. Daher habe ich jetzt angefangen, mit einem Suspensorium zu trainieren. Ich hoffe, ich habe eines gefunden, das auf Dauer nicht wieder auf den Leistenansatz geht. Deshalb habe ich es nämlich bislang trotz einiger Versuche und verschiener Produkte gelassen.

Das Thema ist bei Männern und Jungen zu relevant, um es beiseite zu schieben. Die Hoden sind ein sensibler Bereich des Körpers, den zu schützen schon sinnvoll ist. ALLERDINGS: Beim ersten Training würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Man muss sich eher antrainieren, den Körper voll reinzustellen, als dass man es instinktiv täte