Ja. So ist es. Und das was ich bisher bei Casteels gesehen habe, lässt mich ganz schön schmunzeln. Sicherlich hatte er keine Möglichkeiten gehabt sein Spiel besser zu präsentieren. Aber die Art und Weise wie er sich bewegt und agiert reicht mir trotzdem aus. Mag Wiese niemals eine Nationaltorwart gewesen sein (meine subjektive Beurteilung), aber er war immer ein gute BuLi-Keeper. Und dann sich die Frage zu stellen, ob einer der imo kein BuLi-Niveau hat ins Tor gehen soll, während einer wie Wiese, der es jedes Jahr aufs Neue bestätigen könnte, finde ich als totalen Bullshit. Wiese ist schlecht gestartet, und wird seine Qualitäten wieder zeigen.

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
jeder Torwart ist nur so gut wie seine Mannschaft und Hoffenheim hat in den ersten Spielen wirklich kastastrophal gespielt
Das stimmt schon. Aber ist wirklich jeder Torwart so gut wie seine Mannschaft? Siehe Adler. Die Abwehr macht es ihm auch nicht leicht, und er hält und hält. Rensing hat letztes Jahr in dieser schwachen Kölner-Truppe so gut wie immer gute Leistungen gezeigt, auch wenn man es ihm wirklich schwer gemacht hat. Diese These, dass der Torwart schlechter aussieht wenn die Abwehr schlecht ist, kann ich nicht teilen. Es entgehen dem Keeper bestimmt einige Möglichkeiten die Punkte zu retten. Aber zwangläufig schlechter spielt dabei keiner.