Umfrageergebnis anzeigen: Wiese oder Casteels - wer soll spielen, sobald Wiese fit ist?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wiese

    27 52,94%
  • Casteels

    21 41,18%
  • Kein Kommentar.

    3 5,88%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Topthema der Woche: Wiese oder Casteels?

  1. #1

    Frage Topthema der Woche: Wiese oder Casteels?

    Hoffenheim: Casteels Bilanz

    Die ersten drei Bundesligaspiele sind für Koen Casteels vorüber. Dabei stellt sich die Frage: War es ein gelungener Einstieg von Wiese-Vertreter Casteels? Wir haben genauer hingeschaut. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich glaub die Frage stellt sich nicht, Babbel ist ein Wiese-Fan und hat ihm deswegen verpflichtet, also glaub ich wohl kaum das er auf der BANK landet

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Schließe mich der torwart.de-Prognosean!
    Zitat: "Die torwart.de-Prognose ist: Ist Wiese wieder fit, wird er auch spielen. Zu sehr hat Trainer Babbel sein eigenes Schicksal mit dem von Wiese verknüpft. "

  4. #4

    Standard

    Immerhin schon 8 zu 5 für Casteels!
    torwart.de-Team

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tobis, ich glaube das liegt eher daran, das die meisten Wiese nicht leiden können und daher die Leistungen von Tim Wiese immer unneutral bewertet werden. Wen man nicht mag, den will man auch nicht im Team sehen.
    Ich sehe bisher keine Vorteile, eher Nachteile für einen Wechsel. Hoffenheim hat sich allerdings mit Wiese nun keinen einfachen Torwart gesucht und man wäre besser bedient gewesen, Köln Keeper Rensing zu holen, anstelle einen Torwart, der so polarisiert wie Wiese...
    Aber egal. Leistungsmäßig liegt Tim Wiese für mich, auch wenn ich Tim Wiese nicht sonderlich leiden kann, denn er tut viel dafür, daß er arrogant und etwas zu checkermäßig rüber kommt, deutlich vor Casteels...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    gehe zu 1000 % davon aus das Wiese wider spielt... Casteels war ja auch nicht gerade sicher und Wiese ist wirklich zu gut für die Bank in der Bundesliga, vor allem um sich hinter deinen 19 (?) Jährigen der gerade mal 3 Buli-Spiele absolviert hat auf die Bank zu setzten.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Grade Hoffenheim kann es doch egal sein ob der Torwart polarisiert. Wo keine Fans sind, regt sich auch keiner drüber auf.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...
    Leistungsmäßig liegt Tim Wiese für mich, auch wenn ich Tim Wiese nicht sonderlich leiden kann, denn er tut viel dafür, daß er arrogant und etwas zu checkermäßig rüber kommt, deutlich vor Casteels...
    Sehe ich absolut genauso, deshalb stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob Casteels im Tor bleibt oder nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
    Grade Hoffenheim kann es doch egal sein ob der Torwart polarisiert. Wo keine Fans sind, regt sich auch keiner drüber auf.
    Diese Aussage ist unnötig und schlichtweg falsch!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  10. #10
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich denke auch, hier muss man einfach mal die Antipathie gegen Wiese herauslassen und sehen, wer der stärkere Keeper ist. Ich habe mich keiner Aussage angeschlossen, da mir dafür auch einfach die Leistung der Vorderleute zu unterschiedlich war, als der Keeper gewechselt wurde.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Aber hängt die Leistung der Vorderleute nicht irgendwie indirekt auch mit dem Torhüter zusammen?
    Beispielsweise kann ich mich dran erinnern dass die Abwehrspieler bei einem schwächeren Keeper auf den sie sich nicht so sehr verlassen konnten, 110 Prozent Einsatz zeigten...
    Trotzdem stellt sich die Frage, ob Casteels oder Wiese, gar nicht, denn Wiese ist Kapitän der Mannschaft, von Babbel ernannt...
    Er müsste seinen eigens ernannten Kapitän absägen.. Absoluter Autoritätsverlust innerhalb der Mannschaft für beide..
    Fliegende Menschen!

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nur weil Tim Wiese ein paar Spiele gepatzt hat, heißt das noch lange nicht, dass deswegen Casteels der bessere Keeper ist-jeder Torwart ist nur so gut wie seine Mannschaft und Hoffenheim hat in den ersten Spielen wirklich kastastrophal gespielt-Wiese eben auch. Trotzdem ist er meiner Meinung nach klar der bessere Keeper und die klare Nummer 1 in Hoffenheim, wenn er wieder fit ist.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    Aber hängt die Leistung der Vorderleute nicht irgendwie indirekt auch mit dem Torhüter zusammen?
    Beispielsweise kann ich mich dran erinnern dass die Abwehrspieler bei einem schwächeren Keeper auf den sie sich nicht so sehr verlassen konnten, 110 Prozent Einsatz zeigten...
    Naja, für ein oder zwei Spiele mag es sicher so sein. Aber wie sieht es denn dauerhaft aus? Ein Verteidiger, der sich nicht auf seinen Keeper verlassen kann, verkrampft auch gerne mal bzw. schreibt Angriffssituationen ab - nach dem Motto: mh, oh Ball verpasst, okay, unser Keeper hält den eh nicht, also warum soll ich mich bemühen hinterherzugehen!?!

    @Topic: ich denke auch, dass Tim Wiese wieder in die Startelf zurückkehren wird, wenn er wieder fit ist.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mir fehlt ein Contra Wiese Argument. Die Umfrage basiert zum große Teil nur auf Antpathie gegenüber Wiese, so wie es Steffen erklärt hatte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ja. So ist es. Und das was ich bisher bei Casteels gesehen habe, lässt mich ganz schön schmunzeln. Sicherlich hatte er keine Möglichkeiten gehabt sein Spiel besser zu präsentieren. Aber die Art und Weise wie er sich bewegt und agiert reicht mir trotzdem aus. Mag Wiese niemals eine Nationaltorwart gewesen sein (meine subjektive Beurteilung), aber er war immer ein gute BuLi-Keeper. Und dann sich die Frage zu stellen, ob einer der imo kein BuLi-Niveau hat ins Tor gehen soll, während einer wie Wiese, der es jedes Jahr aufs Neue bestätigen könnte, finde ich als totalen Bullshit. Wiese ist schlecht gestartet, und wird seine Qualitäten wieder zeigen.

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    jeder Torwart ist nur so gut wie seine Mannschaft und Hoffenheim hat in den ersten Spielen wirklich kastastrophal gespielt
    Das stimmt schon. Aber ist wirklich jeder Torwart so gut wie seine Mannschaft? Siehe Adler. Die Abwehr macht es ihm auch nicht leicht, und er hält und hält. Rensing hat letztes Jahr in dieser schwachen Kölner-Truppe so gut wie immer gute Leistungen gezeigt, auch wenn man es ihm wirklich schwer gemacht hat. Diese These, dass der Torwart schlechter aussieht wenn die Abwehr schlecht ist, kann ich nicht teilen. Es entgehen dem Keeper bestimmt einige Möglichkeiten die Punkte zu retten. Aber zwangläufig schlechter spielt dabei keiner.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Bin auch kein Freund von Wiese aber denke er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er was kann und wird wieder im Tor stehen. Ich denke er wird Hoffenheim noch einige Punkte retten können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •