Scheiß Phase im Moment für mich...
Nach meinem Urlaub und einem Spiel, dass ich dadurch ausgefallen bin, hatten wir im darauffolgenden Derby als Mannschaft einen Totalausfall und sind mit 0:5 unter die Räder gekommen. Ich habe nicht übermäßig schlecht oder unsicher gespielt, bin aber am Ende mit der Mannschaft untergegangen. "Sahnehäubchen" auf einen total unglücklichen Tag für mich persönlich war, dass ich nach einem zu kurzen Rückpass einen Elfer verschuldete (verschossen) und mir dabei auch noch eine sehr schmerzhafte Prellung zugezogen habe.
Musste deswegen drei Spiele pausieren. Letzte Woche mein Comeback gegen den Spitzenreiter der Liga. Habe einige male gut parieren können, was bei der Vielzahl der gegnerischen Chancen kein Wunder war. Am Ende stand es 1:5 gegen uns. Unglücklich wiederum zwei Gegentore: Zunächst ein strammer, aufsetzender Schuß aus ca. 25 Metern, den ich mit den Fingerspitzen ablenke, der dann aber vom Innenpfosten hinter mir ins Tor geht. Am Ende ein Kopfball aus kurzer Distanz, wieder reagiere ich eigentlich gut, doch der Ball prallt erneut vom Innenpfosten ins Netz.
Da frag ich mich: Ist das mein persönliches Pech oder einfach das Glück, das ein Tabellenführer zumeist hat oder fehlen mir vielleicht doch die entscheidenden 5-10 %?
Gestern fallen beide Tore, weil meine Abwehr einfach nicht auf der Höhe ist, der Gegner frei vor mir auftaucht. Wieder bin ich bei beiden Treffern am Ball, doch er schlägt im langen Eck ein...
Zuvor habe ich mich schon beim Aufwärmen am Daumen verletzt (vermutlich irgendwas mit der Kapsel, da das Gelenk dick ist) und gleich zu Spielbeginn wurde ich nach einer abgefangenen Flanke vom Gegner ordentlich abgeräumt...
Irgendwie läuft es einfach nicht. Ich mache mir vielleicht zurzeit zu viele Gedanken, bin unzufrieden, weil ich nicht das spiele, was ich mir selbst vorstelle. Zwar mache ich keine groben Fehler, aber ich rette meiner Mannschaft einfach auch keine Spiele.
Im Grunde bin ich erfahren genug, damit umzugehen, trotzdem suche ich nach Urlaub/Verletzung verzweifelt meinen Rhythmus. Ausgerechnet jetzt bin ich unimäßig auch noch mehr eingespannt und kann nur noch einmal wöchentlich trainieren.
Zu Saisonbeginn bis zu meinem Urlaub lief es für mich persönlich eigentlich gut. Ich war ein sicherer Rückhalt und defensiv standen wir einigermaßen kompakt. Anschließend hagelte es beginnend mit jenem 0:5 insgesamt 12 Gegentore in drei Spielen, die ich gemacht habe. Wir verteidigen einfach unterirdisch, was es für mich doppelt schwer macht, da momentan mehr als sonst mit mir selbst beschäftigt bin.
Bis zur Winterpause in vier Wochen will ich einfach nochmal richtig gut in Form kommen...




Zitieren