Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Warum gespreizte Beine vor einem Schuss?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich glaub Shay meint, daß viele Torhüter beim Schuß ihre Beine mit einem Hüpfer in eine auffällig breitbeinige Position bringen. Zumindest würde ich das so aus dem Neuer-Video und der angesprochenen Scene interpretieren. Ich kenne diese Verhalten von "meinen" Keepern, die bei Schüssen aus kurzer Distanz gerne mal mit dem Körperschwerpunk nach hinten kippen und dann, wenn sie noch 'nen Hüpfer einbauen, die Beine recht weit auseinander haben. Gut ist das allerdings nicht, denn wenn die Beine zu weit auseinander sind, ist ein technisch sauberes Tauchen kaum mehr möglich. Und das ein hinten liegender Körperschwerpunkt auch nicht gut ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld

Standard

Steffen, ich weiß,dass Neuer nicht gerade das Vorbild der Torhüter in Sachen Technik ist und dass du so etwas auch bemängelst, zurecht. Aber La Chat versteht, was ich meine. Nicht die Technik selber sondern einfach das Beine spreizen in etwa Hüftbreite/Schulterbreite oder sogar noch breiter. Weil wenn es wirklich zum Tauchen wäre dann hätte auch ich erkannt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer